fangjagd 2008/2009

Was mich etwas wundert ist das keine Dachs, Waschbären und Marderhunde gefangen wurden. Gerade beim Waschbär ist das doch keine Kunst.
WH Paul

OK dann haben wir jetzt 105, hoffe Rotfuchs2 gibt uns noch seine Daten.
Denke dann sehen wir alle alt aus.
WH Paul

Mit Füchsen ist seit 2 Jahren wenig los. Liegt wahrscheinlich daran, dass rundherum mittlerweile viel an den Füchsen getan wird, vor allem bei den Gehecken. Seit dem 1. 4. gibt es einen neuen östlichen Nachbarn, Dort wurde früher in 10 Jahren 1 Fuchs erlegt, dieses Jahr hat der neue Pächter allein schon 12 Füchse in und an den Steinbrüchen erlegt. Diese Füchse kamen früher alle zu mir und besuchten meine Fallen. Die fallen jetzt aus. Mittlerweile bin ich umgeben von viel intensiver jagenden Fuchsjägern. Genau das war mein Ziel. So kommt bei mir weniger an. Mir ist das recht. Was woanders erlegt wird, kann nicht mehr in mein Revier wandern. Aber noch haben wir Fuchsjagdzeit. Da kommt sicherlich der ein oder andere noch vorbei. Vor allem meine frisch umgebauten BRF im Kunstbau haben noch keinen einzigen Fuchs geliefert, alles noch zu neu und frisch. Das war mir aber von vornherein klar, als ich die Fallen austauschte. Ab nächster Saison wird es da wieder gut laufen, da bin ich mir sicher.

Moin,
wenn ich eure Streckenergebnisse so sehe habe ich diesen Sommer noch viel arbeit vor mir, mit Neubauten(5 Bunker sind fertig)! Habe mir das Buch von
Dammler bestellt, was haltet Ihr von seiner Kastenfalle aus 2 Mülltonnen???

Habe bei meiner BRF einen langen Zwangspaß von 10 mtr. an jeder Seite
angelegt. Mal schauen ob es besser klappt.

Mit WH
Willy

terrier99 schrieb:
Moin,
wenn ich eure Streckenergebnisse so sehe habe ich diesen Sommer noch viel arbeit vor mir, mit Neubauten(5 Bunker sind fertig)! Habe mir das Buch von
Dammler bestellt, was haltet Ihr von seiner Kastenfalle aus 2 Mülltonnen???

Habe bei meiner BRF einen langen Zwangspaß von 10 mtr. an jeder Seite
angelegt. Mal schauen ob es besser klappt.
Willy

Ich bin der Meinung, dass Müll nicht im Revier entsorgt werden sollte :roll:

@ terrier99
An Büchern kann ich folgende empfelen:
Erfolgreich Raubwild bejagen, Wolfram Osgyan ISBN 3-927848-08-5
Das Fangjagdbuch, Carsten Bothe ISBN3-932848-30-6
Raubwild Zeitgemäße Bejagung, F.Hosner/E.Obal ISBN3-7020-0895-0

Die Mülleimer haben im Revier nichts zu suchen.
Bau Bunker für 38er Eisen
Kastenfallen 200x30x40
Kofferfallen 120x100
und Betorohrfallen

Hier die aktuelle Streckenliste

WH Paul

A

anonym

Guest
Paul Rößler schrieb:
Was mich etwas wundert ist das keine Dachs, Waschbären und Marderhunde gefangen wurden. Gerade beim Waschbär ist das doch keine Kunst.
WH Paul

Stimmt nicht ganz ! :wink:
Den hatte ich vor einiger Zeit in der Drahtgitterfalle,die mir aberkurz darauf geklaut wurde ! :evil: :evil:

1785394.jpg

1785395.jpg

hatte ich aber auch schon mal geschrieben,glaube ich !

Gruß

@Paul, bei mir fehlt noch ein Waschbär und ein Fuchs! Hoffentlich kommt die nächsten 5 Wochen noch was an Raubwild dazu!
Mfg Sascha

Endlich nach langer Pause mal wieder in Fang. Steinmarderfähe im 46er Eisen über die Federachse.

1792240.jpg

1792241.jpg

WH Paul

Moin,
nachdem ich vor zwei Tagen Makrelensaft in die Falle geträufelt hatte, hat es dann heute mit einem schwachen Rüden von 7,8 kg geklappt.
Mit Gruß und Waidmannsheil
1792525.jpg

P.S. @Daniel Sun
Wer in NRW seine Drahtgitterfalle so unverblendet aufstellt wie auf Deinem Foto, ist schon fast seinen Jagdschein los.

A

anonym

Guest
Fallensteller schrieb:
P.S. @Daniel Sun
Wer in NRW seine Drahtgitterfalle so unverblendet aufstellt wie auf Deinem Foto, ist schon fast seinen Jagdschein los.

Ich habs bei seite gemacht um ein Foto zu machen !Kannst du das verstehen ??
Warum ich den JS los sein sollte erschließt sich mir nicht !??? :roll: :roll: :wink:

Fallensteller schrieb:
Moin,
nachdem ich vor zwei Tagen Makrelensaft in die Falle geträufelt hatte, hat es dann heute mit einem schwachen Rüden von 7,8 kg geklappt.
Mit Gruß und Waidmannsheil
1792525.jpg

P.S. @Daniel Sun
wie sind den die Maße deiner Falle und wie ist die Auslösung :?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
695
Oben