fangjagd 2008/2009

Die Mäuse sollen ja auch nicht verhungern!!! Und außerdem lockt ihre Witterung den Fuchs doch auch an! Und nicht nur ihn!

Paul Rößler schrieb:
http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=49865&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=fangjagd
Hier der Link zu Fangjagdeinrichtungen.
WH Paul
Denke aber das neue Bunker für dieses Jahr keinen Sinn mehr machen. Aber besser jetzt bauen,als verschieben und dann keine Zeit haben.

Hallo Paul,

besten Dank für die Seite werde mein handwerkliches Geschick heute und morgen mal ausprobieren!!

Gruß Willy

moin,
soeben Iltis Nr. 13 im Eisen auf Kaninchenkopf.Wirklich kapitaler Rüde!
allen Trappern Waidmannsheil
gruß
dorfler

waidmannsheil zum iltis :)
bei mir geht zur zeit nichts-keine abnahme in den
bunkern oder in den betonrohrfallen.
auch nicht in den kofferfallen :(

steve

Moderator
Bei uns auch. Dabei sollte man meinen, dass das Raubwild bei verharschtem Restschnee und Minustemperaturen Hunger haben müsste.

Bei mir hats endlich mal gekalappt.
Fähe aus der BRF
1742865.jpg

WH Paul

Waidmannsheil, wie lange ist der Einbau der Falle her? und mit was wurde sie beködert?

Also die Falle auf der der Fuchs liegt steht erst seit 3-4 Monaten, ist allerdings nicht die Falle in der sich der Fuchs gefangen hat. Hatte nur vergessen ein Foto zu machen, das ist mit an der Falle dann eingefallen als ich die Blase dort ausgedrückt habe. Die Falle in der sich die Fähe gefangen hat steht schon seit 4 oder 5 Jahren und hat pro Jahr 2-3 Füchse gebracht. Geköder wurde mit Hasengescheide, resten von Enten und Aufbruch.
WH Paul

Auch bei mir im Revier ist es im Moment auffallend ruhig mit Raubwild. Stelle immer wieder fest, dass starker Frost und Schnee nicht unbedingt für die Fangjagd förderlich sind. Besser ist windiges, mildes, feuchtes Wetter.

So gestern um 16.30 Eisen mir Ei aufgestellt, heute Morgen Steinmarderrüden entnommen. Es scheint wieder los zu gehen...
WH Paul

Ne hat gestern angefangen zu regnen. Gesamtstrecke bisher 20 Steinmarder 6 Baummarder davon 5-6 Seinmarder Fallwild. Fuchs 29, Iltis 2 und es kommt bestimmt noch was dazu.
WH Paul

steve

Moderator
Bei mir ist es wie verhext. Der Wetterumschwung ist zwar da, aber fangen will sich trotzdem nichts. :cry:

Paul Rößler schrieb:
Bei mir hats endlich mal gekalappt.
Fähe aus der BRF
1742865.jpg

WH Paul

WH zu deinem Fuchs,

habe mal eine Frage zur BRF?

Wo habt ihr eure BRF stehen?
Wir haben seid ca 1,5 Jahren eine am Waldrand stehen!( mit Pferdemist)
Haben im JJ 07/08 1 Dachs 1 Katze und 1 Fuchs gefangen.
Dieses Jahr noch nichts! :oops:
Was mache ich falsch?
Ist es besser den Auslöser zum ziehen oder das Stolperdraht zu nutzen?
Oder ein anderer Standort?
Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Willy

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
700
Oben