Fangjagd 09/10

Hmm Standorttreue hin oder her, bestimmte Pässe nimmt der Fuchs immer wieder an.

Ich würd probieren mal an der Stelle zu kirren, und dann schauen was sich tut, je nach dem kannst du auch die Falle da stellen.

@ ElmerKeith: Wie Paul schon richtig vermutet hatte war es eine Kastenfalle. Köder war allerdings nichts Süßes, sondern ein Stück Luftröhre vom Rehwild. Haber auf Waschbär aber auch mit getrockneten Pfirsichen gute Erfahrung gemacht.

Also, bei mir konnte der Waschbär bis jetzt bei getrockneten Pflaumen und Rosinen nicht wiederstehen.

Waidmannsheil
Brause

Heut morgen auch mal wieder wat gefangen...
Beide Marder mit der Kofferfalle,ausserdem noch einen Wiesenpanther in der Kastenfalle
Stein-und Baummarder,beides Fähen
3139418.jpg

In dieser Falle die wir im Sommer aufgebaut haben hat der Pächter heut morgen einen Iltis rausgeholt-wie man nu sehen kann ist sie schön zugewachsen
3118925.jpg

Jo,hoffen das die anderen Pächter auch mal mitmachen...dann könnte man das ganze Revier abdecken

Buck Caddis schrieb:
Da ich gerade etwas bei Fallenjagd und Fellverkauf geschaut habe, bin ich unter anderem auch auf Kieferle als Balgabnehmer gestoßen. Vor einer Woche standen da noch die Preise. Jetzt schaue ich da gerade nochmal nach und sehe:
In der Saison 2009/10 findet kein Rohfell-Ankauf statt, wir bitten um Ihr Verständnis.
Betrifft das irgendwen von euch? Wisst ihr da Gründe? Gibt es Alternativen?

Ich greife das nochmal auf. Ich werde dieses Jahr bestimmt keine große Strecke machen, aber ich bin etwas ratlos wohin ich meine wenigen Marderbälge verkaufe. Bis jetzt habe ich sie immer zu Kieferle geschickt und jetzt weiß ich ehrich gesagt nicht, wer noch als Abnehmer in Frage kommt. Kennt jemand noch andere Ankäufer?

Weiss jemand zufällig von euch wo man in Österreich Mader oder Fuchsbälge verkaufen kann bzw. wer welche kauft??

Weihei

Nachdem ich vor zwei Tagen die WEKA-Kastenfalle fängisch gestellt habe, weil die Eier, nach nur 5 Tagen Stehzeit, 3 mal weg waren, heute die Einttäuschung.
Ein Baummarder hatte sich gefangen, sich dann aber druch die Fangklappe bebissen.
Wenn ich überlege wieviel Ärger ich mit den schei$$ Fallen schon hatte und mir dann anschaue wieviel die Teile kosten.
Außer zu Katzen fangen sind die Dinger zu nichts zu gebrauchen.
WH PAUL der heut echt ne Hals hat.

Paul Rößler schrieb:
Ein Baummarder hatte sich gefangen, sich dann aber druch die Fangklappe bebissen.

Vielleicht auch Steinmarder? Stell mal bitte ein Bild ein, wo sich der Marder durchbeissen konnte. Wo konnte er die Zähne ansetzen?
Hatte solche Erlebnisse auch schon in Eigenkonstruktionen!

@ Paul,die Fangklappen unten nicht abgeschrägt so das er angriffsfläche hatte?

Nein, kein Steinmarder :!:
Bilder mach ich nachher und stell die mal rein.
Fangklappen sind abgeflacht, ist nicht das erste mal das da Raubwild wieder raus kommt. DAs Holz ich einfach nicht Stabiel genug.
Bei den von mir selbst gebaufen Fallen sind zumindest die Fangklappen aus Siebdruckplatten, da kommt dann nichts mehr raus.
WH Paul

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
613
Oben