Fangbunker, Fallen und Co.

Danke für die Tipps, ich überlege mal ob ich gegen die Mäuse vorgehe oder ob/wie ich den Köder mäusesicher machen kann.

@German Trapper: Das ist ein Zaun. Das Raubwild hat sich dort drunter durch gegraben. Deshalb habe ich mich für den Standort entschieden. Der hat bislang seit Anfang September 15 Kreaturen gebracht. Ich bin schon sehr zufrieden und mein Jagdherr staunt auch. Ich bin ja erst seit diesem Jahr mit der Fallenjagd zugange und die Standortwahl ist da einfach nur Glück gewesen. :)

Was waren das den für 15 Kreaturen ?

Waidmannsheil,

German Trapper

@ stecher
Wenn du mit Mäusefallen arbeiten willst bau kleine Fallenbunker, da sonst je nach Köder entweder dein Raubwild oder Singvögel etc. an die Fallen gehen und beides ist nicht ratsam.
Vom Gift würde ich die Finger lassen, da dass meiner Meinung nach im Revier nichts verloren hat und auf die Nichtjäger komisch wirkt wenn neben einer Kastenfallen die für den selektiven Fang bestimmt ist Gift rumliegt...

LG Lucioperca

@ stecher
Wenn du mit Mäusefallen arbeiten willst bau kleine Fallenbunker, da sonst je nach Köder entweder dein Raubwild oder Singvögel etc. an die Fallen gehen und beides ist nicht ratsam.
Vom Gift würde ich die Finger lassen, da dass meiner Meinung nach im Revier nichts verloren hat und auf die Nichtjäger komisch wirkt wenn neben einer Kastenfallen die für den selektiven Fang bestimmt ist Gift rumliegt...

LG Lucioperca

Sehe ich auch so ausser das mit den Gift ich meine das Ratten kurz gehalten werden müssen.Sie machen immer hin 4 % von den Fasanen besatz kaputt!!
Vergleichtsweise ist der Marder mit 4% dabei und der Fuchs mit 12%.Mal zum vergleich.

Gruß ks

@lucioperca: Gift finde ich selbst auch nicht so toll. Habe mir gerade überlegt: Ich werde wohl einen zweiten Köder aufhängen, sodass die Mäuse nie alles weg räumen können.

@German Trapper: 8 Waschbären, 2 Marder, 4 Sonstige... ok, sind doch nur 14 :-D
Obwohl ein Eichhörnchen und Rotkehlchen waren auch schon drin, aber eben nicht auf der Strecke (logisch).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
364
Oben