Falsche Waffe auf WBK

Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Hallo,

habe von meinem verstorbenen Großvater einige Waffen geerbt und beim nachschauen festgestellt, dass die angegebene Büchse in der alten WBK vom verstorbenen Großvater nicht passt. In der WBK steht eine Mauser 7x64 drin und es ist nur eine Gecado 7x64 vorhanden. Wie muss man nun vorgehen?
 
Registriert
16 Dez 2002
Beiträge
884
Ruhig bleiben, alles ok! Der Begriff "Mauser" steht hier nur für das 98er-System. Hauptsache, die Nummer stimmt. Gibt tausende von Waffenherstellern, die die 98er-Mauser benutzt haben, um eigene Jagdwaffen herzustellen. In den WBKs wurden dann die sonderbarsten Sachen eingetragen.
WH Schwarzbär
 
A

anonym

Guest
Schwarzbär13 schrieb:
Ruhig bleiben, alles ok! Der Begriff "Mauser" steht hier nur für das 98er-System.
Für die hohe Kompetenz der Behörden in dieser Hinsicht sprechen auch die vielen eingetragenen "Brünner"-Waffen ...
Nach dem Namensprinzip besäße ich dann lauter Ulm's, Oberdorf's, Rendsburg's, Isny's, Gardone's usw. ;-)
 
K

Keiler100000

Guest
Bei mir waren mal die Kaliberangaben falsch/voneinander abweichend (WBK / Waffe).Auch geerbt gehabt.
Waffenbehörde hatte das dann problemlos geändert.
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Keiler100000 schrieb:
Bei mir waren mal die Kaliberangaben falsch/voneinander abweichend (WBK / Waffe).Auch geerbt gehabt.
Waffenbehörde hatte das dann problemlos geändert.

Hatte ich vor einem Jahr auch, nur dass der Händler auf dem Zettelchen ein falsches
Kaliber angegeben hat und ich auch nicht drauf geachtet habe.
Gab dann scheinbar mächtig Ärger beim Händler.
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
265
Die erste Doppelflinte (fast unbenutze Schrankwaffe),
die ich als Jungjäger von meinem Jagdherren gekauft habe (die Waffe hatte er noch nie selber geführt),
hatte keine mit der WBK des Besitzers (seit 30 Jahren) übereinstimmende Nummer (2 Ziffern falsch).

Die Waffe wurde bei der Waffenbehörde persönlich vom Verkäufer vorgeführt
und dann wurde der Eintrag korrigiert.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Hatte ich auch ne Browning B 25 geerbt, Nummer passte,in WBK stand Brünner,wurde bei Vorlegen der Waffe geändert.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
75
Oben