Sind bei dem Melder auch 2 tgl. Statusmeldungen möglich (wie in NRW gefordert)? Wenn ja, nur per sms oder auch über die App?
Finde die Idee und als Alternative zu teuren Fallenmeldern echt klasse
Meint ihr als Alternative zum 18650 Akku könnte man folgendes Solarpanel mit integriertem Akku nutzen? Link
Bin davon voll begeistert, weil selbst im Feldgehölz, mit wenig direkter Sonneneinstrahlung, die Wildkamera seit 1 Jahr durchläuft
Sollte Funktionieren. Ich hab ne Powerbank dran die hat auch 5V und 2A. Gib mal ein Zeichen wie es läuft wenn es in Betrieb ist.Habe mir nun auch ein Melder bestellt und möchte das Solarpanel nutzen.
Grillen die 5V / 2A Ausgang dann den Akku, wenn ich es per USB verbinde?
Vorteil des Solarpanel wäre, dass die integrierte Powerbank immer das Gerät laden würde.
Zumindest funktioniert es so bei den
Danke für die Info. Soll am 18.06 ankommen. Werde es dann direkt testenSollte Funktionieren. Ich hab ne Powerbank dran die hat auch 5V und 2A. Gib mal ein Zeichen wie es läuft wenn es in Betrieb ist.
Habe 3 davon und bin begeistert. Bei keiner Wildkamera musste ich seit dem Anbringen (zum Teil über ein Jahr her) und verbinden mit der Wildkamera jemals Akkus tauschen (überlege ob ich sie nun aus den Geräten nehme) und die machen täglich einige Bilder. Und wir hatten einige Schlechtwetterphasen, aber in Kombination mit dem integrierten Akku in dem Panel funktioniert das topmich würd das solarpanel interessieren...
welchen Solarpaneln? Hersteller reicht. Oder hab ich das überlesen?Danke für die Info. Soll am 18.06 ankommen. Werde es dann direkt testen
Habe 3 davon und bin begeistert. Bei keiner Wildkamera musste ich seit dem Anbringen (zum Teil über ein Jahr her) und verbinden mit der Wildkamera jemals Akkus tauschen (überlege ob ich sie nun aus den Geräten nehme) und die machen täglich einige Bilder. Und wir hatten einige Schlechtwetterphasen, aber in Kombination mit dem integrierten Akku in dem Panel funktioniert das top
Im dichtesten Buchwald bezweifle ich es etwas, aber im lichten Hochwald, oder in Hecken und Flussauen oder wo sonst so Fallen stehen müsste es ausreichen
Guter Tipp. Werde ich bei der nächsten Kontrolle machen.Heideblümchen schrieb:
Würd auf jeden Fall noch ein "Trockensäckchen" (Calziumchlorid) mir reinlegen
Nein, mit Industriesekundenkleber den Schuh / Montagevorrichtung für den RV13 eingeklebt.Wie hast du du den Melder in der Abzweigsdose fest gemacht? auch Heißkleber?
Nach ~50h war der Akkustand leider mit bereits 95% angegeben. Ich war dann etwas skeptisch und habe es mir die Tage angeschaut, schließlich war der Akku des Solarpanels mit 2500mAh voll geladen beim Montieren. Sollte daher ohne zusätzliche Sonnenenergie mindestens 3 Wochen schaffen (verglichen mit 18650 Akkus, die in dem Faden mit 4 Wochen angegeben werden).Ist nun seit 24h aktiv und zeigt mir noch 100% Akku an.