fallenjagd auf fuchs!?

Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,
und noch einer...
ich will noch mal "schnell" fuchs und marderhund bekommen,leider liegt kein schnee,ansitz bei nacht fällt also aus.
hab mir überlegt,die beiden kann man auch fangen!mein plan:schleppe mit aufbruch durchs revier,am ende bei mir hinterm haus den schwanenhals in flaches wasser stellen.mit kaninchenkopf als köder.kann das klappen?fuchs ist ja sehr sehr vorsichtig!
was muß ich beachten?ist marderhund auch so vorsichtig?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
schleppe mit aufbruch durchs revier,am ende bei mir hinterm haus den schwanenhals in flaches wasser stellen.

..Freggel, du hast es drauf....oder bist du hinterm Haus etwa ein Jagdgegner?
icon_eek.gif

Nutria
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdfreggel:
was muß ich beachten?<HR></BLOCKQUOTE>

das du nicht selber reintrittst
icon_rolleyes.gif


Gerhard
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
Wenn die Sicherheit gewährleistet ist, ist der Schwanenhals im Wasser gestellt ein hocheffektive Fuchsfalle. Es muss gewährleistet sein, dass niemand außer dem Fuchs in deinem Garten gefährdet wird, auch kein Dachs. Der Schwanenhals muss so stehen, dass der Fuchs über den losen Bügel kommen muss. Den Köder mit trockenem Gras gegen Sicht abdecken. Den Schwanenhals abends entsichern und morgens sichern, beides erst bzw. noch bei Dunkelheit.
Und ganz wichtig: Nicht erwischen lassen, ich kenn eure gesetzlichen Regeln zur Fangjagd nicht.
Wenn die Sicherheit gewährleistet ist, ist der Schwanenhals im Wasser gestellt ein hocheffektive Fuchsfalle.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
was muß ich beachten?<HR></BLOCKQUOTE>

Unter anderem (Gesetze) das Wetter. Bei uns im Revier liegt derzeit die Tageshöchsttemperatur bei 6 - 7 Grad unter Null. Bei einer im flachen Wasser aufgestellten Falle sind da Funktionsstörungen zu befürchten.

[ 26. Januar 2005: Beitrag editiert von: Wildschuetz ]
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
81
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdfreggel:
am ende bei mir hinterm haus den schwanenhals in flaches wasser stellen.mit kaninchenkopf als köder.<HR></BLOCKQUOTE>

Jagdfreggel- mein Rat ist: Lass das!

Mal ganz abgesehen davon dass es sich weder mit JG oder UVV vereinbaren lässt, passt soetwas nicht mehr in die heutige Zeit.

Ich zumindest würde mein Patent so nicht auf's Spiel setzen.

Zieh die Schleppe und setz dich hinter dem Haus an - dann kriegst Du dabei auch noch frische Luft.
icon_wink.gif
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdfreggel:
moin,
und noch einer...
ich will noch mal "schnell" fuchs und marderhund bekommen,leider liegt kein schnee,ansitz bei nacht fällt also aus.
hab mir überlegt,die beiden kann man auch fangen!mein plan:schleppe mit aufbruch durchs revier,am ende bei mir hinterm haus den schwanenhals in flaches wasser stellen.mit kaninchenkopf als köder.kann das klappen?fuchs ist ja sehr sehr vorsichtig!
was muß ich beachten?ist marderhund auch so vorsichtig?
<HR></BLOCKQUOTE>

[IRONIE] Misch doch einfach E605 in die gemixte halbe Katze und kipp das Zeugs über den Aufbruch, dann kannst Du Dir das Trara mit dem Schwanenhals sparen und wenn Du Glück hast, findest Du Morgen neben Füchsen auch weitere Katzen, die Du mixen kannst.[IRONIE/]
icon_rolleyes.gif


Ziemlich drollig, was Du hier so zum Besten gibst! Wenn das ernst gemeint ist, würde ich mich an Steller Deiner UJB mal fragen, wie das mit Deiner Zuverlässigkeit so aussieht. Wenn nicht: Ich habe schon bessere Witze gelesen und der 1. April ist noch weit!

Schönen Tag noch

Hizi
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdfreggel:
jagdgegner???nö,irgendwie nicht...
ich wohn im revier.
<HR></BLOCKQUOTE>

Traumhaft. Warum dann kein Luderplatz im Garten, wo sich doch ohnehin z.B Steinmarder rumtreiben. Oder Besser: Ein speziell eingerichteter und eingezäunter Fanggarten (Achtung Nutria. Fanggarten ist nicht das, was Du jetzt denkst...
icon_smile.gif
) hinter dem Haus. Kontrolle: kein Thema, Sicherheit: Gewährleistet; regelmäßige Beschickung: Erst recht kein Problem. Wenn man im Revier wohnt, sollte man diese Chance nutzen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du ländlich wohnst und nicht in einer Neubausiedlung, dann vergiss meine Vorschläge!

Gruß, hubbert
icon_wink.gif


[ 26. Januar 2005: Beitrag editiert von: hubbert ]
 
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:


Ich weise darauf hin, daß ich nichts mit diesem "Jagdfreggel" zu tun habe.

Man lese sich seine Beiträge einfach mal durch! Bsp: Er fragt an, ob er 308 oder .30-06 nehmen soll und gibt an, etwas sanftes zu suchen. In einem anderen Thread berichtet er von seiner 9,3 !?! Jetzt kommt er mit diesem Müll hier angeschissen...
icon_mad.gif


Der Segers ist doch Fake. Das stinkt doch alles schlimmer als ne halb verweste Leiche bei 40 Grad im Schatten und 100% Luftfeuchte!
icon_mad.gif


@Jagddingsda: Besorg Dir nen anderen Nick!

[ 26. Januar 2005: Beitrag editiert von: Freggel ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Iiiiiihhhhh...

ich glaube mir wird gerade fürchterlich schlecht.

Aber du hast recht, Jagdfraggel ist ein Fake, ob er ein Troll ist muss sich noch rausstellen. Nutria hat hier mit seinem Einwand völlig recht!

WH

Torsten
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdfreggel:
moin,
und noch einer...
ich will noch mal "schnell" fuchs und marderhund bekommen,leider liegt kein schnee,ansitz bei nacht fällt also aus.
hab mir überlegt,die beiden kann man auch fangen!mein plan:schleppe mit aufbruch durchs revier,am ende bei mir hinterm haus den schwanenhals in flaches wasser stellen.mit kaninchenkopf als köder.kann das klappen?fuchs ist ja sehr sehr vorsichtig!
was muß ich beachten?ist marderhund auch so vorsichtig?
<HR></BLOCKQUOTE>

Kannst Du um diese Zeit vergessen! Es ist Ranzzeit und da ist dem Fuchs mehr nach körperlicher Zuneigung aber nicht seitens des Jägers, sondern des anderen Geschlechts der eigenen Gattung
icon_biggrin.gif
.
Schwanenhalsfangzeit ca. 20.Nov. -Heiligabend. Danach gehts ausschließlichin der Rohrfalle.
Wenn Du unbedingt nen Fuchs haben willst ist dem jetzt eher Vormittags beizukommen. Am vergangenen Sonntag schnürten hier drei von den Malepartusfürsten durch die Felder. Man hätte sie mit dem Schneehemd gut angehen können.
Ach ja, wer nen Dackel hat oder einen Dackelführer kennt, bejagt seine Füchse jetzt im Souterain
icon_wink.gif

Bis neulich
Leo
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:


..Freggel, du hast es drauf....oder bist du hinterm Haus etwa ein Jagdgegner?
icon_eek.gif

Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weise darauf hin, daß ich nichts mit diesem "Jagdfreggel" zu tun habe.

Man lese sich seine Beiträge einfach mal durch! Bsp: Er fragt an, ob er 308 oder .30-06 nehmen soll und gibt an, etwas sanftes zu suchen. In einem anderen Thread berichtet er von seiner 9,3 !?! Jetzt kommt er mit diesem Müll hier angeschissen...
icon_mad.gif


Der Segers ist doch Fake. Das stinkt doch alles schlimmer als ne halb verweste Leiche bei 40 Grad im Schatten und 100% Luftfeuchte!
icon_mad.gif


@Jagddingsda: Besorg Dir nen anderen Nick!

[ 26. Januar 2005: Beitrag editiert von: Freggel ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
591
Oben