Falle aus Recyclingkunststoffplatten?

Hallo in die Runde,

ich bin gerade bei einem Hersteller auf Fallen aus Recyclingkunststoffplatten gestoßen. Vorteilhaft dabei ist sicherlich die Witterungsbeständigkeit. Jedoch frage ich mich, ob es auch Nachteile gibt, von denen jemand berichten kann (Plaste in der Natur, nicht "bissfest", wird nicht angenommen usw.)? Eine Recherche hier undüberhaupt half mir ncht wirklich weiter...

Besten Dank schonmal vorab für alle Infos!

Edit: Selbstverständlich sollen Fallen gebaut oder gekauft werden, deswegen bin ich auf die Thematik gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zaunpfosten aus dem Recyclingkunststoff. Sind seit gut 10 Jahren draußen und bislang keine Probleme damit.

Man kann die auch super bearbeiten, aber der größte Nachteil ist m.M.n. das wirklich hohe Gewicht. Von der Verarbeitung und Beständigkeit finde ich das Material wirklich nicht verkehrt.

Ich habe Zaunpfosten aus dem Recyclingkunststoff. Sind seit gut 10 Jahren draußen und bislang keine Probleme damit.

Man kann die auch super bearbeiten, aber der größte Nachteil ist m.M.n. das wirklich hohe Gewicht. Von der Verarbeitung und Beständigkeit finde ich das Material wirklich nicht verkehrt.

Kann man das Material schneiden und schleifen wie Holz? Ichwürde das eventuell gerne mal ausprobieren…

Also du kannst es einigermaßen sägen und bohren. Ist halt Kunststoff, schmiert halt bei Erwärmung und ist nicht so maßhaltig

Solche Fallen gibt es hier fertig zu kaufen. Da kann man das hohe Gewicht erahnen:

Material: 25mm Recyclingkunststoff, verzinktes Stahlblech und Drahtgitter, Gestänge aus V2A
Gesamtgewicht ca. 100kg
Außenmaße (L x B x H): 180 x 40 x 52cm
Innenmaße (L x B x H): 180 x 35 x 42cm

Ich habe eine Weka Invasiv Kunststoff Falle. Tut was sie soll, ist in Wassernähe für Nutria aber auch schon Marder mit gefangen. Selbst bauen stell ich mir nicht einfach vor.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
514
Oben