Fahrt ins Revier

Wenn ich zu Fuß im Revier mit der Waffe unterwegs bin, vermeide ich möglichst jede Begegnung mit Personen die ich nicht kenne. Denn wer weiß, wer einem da entgegenkommt. Schon die Behauptung der Polizei gegenüber, dass man von einem Jäger mit der Waffe bedroht wurde, kann jede Menge Ärger einbringen..........

Nein Joe,

der LWB, der mit dem umgeschnallten Revolver in die Bäckerei tritt, wird nicht als unbescholtener Normalbürger mit schönem Hobby wahrgenommen, egal wie sehr wir uns das alle wünschen mögen. Die Assoziation geht eher dahin ...

http://www.spiegel.de/panorama/just...n-taeter-hatte-angst-vor-hunden-a-982953.html

Das der Typ, selbst wenn die Waffe legal gewesen sein sollte, sie nicht hätte dabeihaben dürfen, geschweige denn in geladenem Zustand, interessiert keinen, so genau will es eben niemand wissen. Wir können von Glück sprechen, wenn der nicht Jäger war (und in seinem Revier) oder Sportschütze.

Ich verstecke weder mich, noch meine Jagdleidenschaft, noch meinen Waffenbesitz, aber abgesehen von der mangelnden Vorteilhaftigkeit, mit einer umgeschnallten Kurzwaffe Auto zu fahren und auf dem Weg einzukaufen, bloß weil es legal ist, sehe ich keine positive Öffentlichkeitsarbeit darin, sowas zu tun. Wie ich bereits sagte, wenn ich die KW brauche, nehme ich sie aus dem Rucksack, schiebe das Magazin ein, lade durch und stecke sie ins Holster. Und wenn ich fertig bin, kommt sie wieder entladen in den Rucksack und selbiger in den Kofferraum. Geladen dürfte ich sie nach geltender Gesetzgebung und UVV ohnehin nicht am Gürtel belassen.

Gruß,

Mbogo

Wow, war das jetzt Glück dass dieser Irre mit seiner Tat in die Zeitung kam und du es verlinken konntest?
Das passt ja mal gar nicht, finde ich.

Wenn Du meinst, die englische Sprache gepachtet zu haben....

Es sind eben diese Typen, die meinen, ihre Waffe überall dabei haben zu müssen, wenigstens verdeckt, die einen Hau haben. Diejenigen, die auch noch so 'rumlaufen wollen, wie Der Mann ohne Namen in "Für ein paar Dollar mehr", sind ohnehin reif für die Klapsmühle.

Und, Waschbär, jemand, der aus Angst vor Hunden abends mit seiner geladenen Pistole spazieren geht, ist nun wirklich niemand, den wir Legalwaffenbesitzer brauchen. Der ist ein Fall für die Psychiatrie. Zusammenhang jetzt verstanden?

Ebensowenig brauchen wir zur Verbesserung des Images der Legalwaffenbesitzer jemanden, der mit umgeschnallter Halbautomatik morgens Brötchen kauft. Bei Angelina Jolie im Tomb Raider Outfit mag das ja noch einen gewissen Charme haben, aber bei einem wamperten 100-kg Weidwilli in Tarnkleidung wirkt es im besten Falle bizarr...

Mbogo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst, die englische Sprache gepachtet zu haben....

Es sind eben diese Typen, die meinen, ihre Waffe überall dabei haben zu müssen, wenigstens verdeckt, die einen Hau haben. Diejenigen, die auch noch so 'rumlaufen wollen, wie Der Mann ohne Namen in "Für ein paar Dollar mehr", sind ohnehin reif für die Klapsmühle.

Und, Waschbär, jemand, der aus Angst vor Hunden abends mit seiner geladenen Pistole spazieren geht, ist nun wirklich niemand, den wir Legalwaffenbesitzer brauchen. Der ist ein Fall für die Psychiatrie. Zusammenhang jetzt verstanden?

Ebensowenig brauchen wir zur Verbesserung des Images der Legalwaffenbesitzer jemanden, der mit umgeschnallter Halbautomatik morgens Brötchen kauft. Bei Angelina Jolie im Tomb Raider Outfit mag das ja noch einen gewissen Charme haben, aber bei einem wamperten 100-kg Weidwilli in Tarnkleidung wirkt es im besten Falle bizarr...

Mbogo
[emoji106] korrekt, sehe ich ähnlich.
Ich habe keine KW und werde mir auch keine zulegen, da für ein Fangschuss mir der große Prügel lieber ist.
Wer eine braucht sollte wenn man sie schon zum Bäcker "aus-"führt wenigstens so verdeckt tragen das sie nicht gesehen wird, sonst wirkt es vielleicht nicht einschüchternd sondern nur dämlich und lächerlich. Jäger stehen ohnehin schon im Ruf "Lustmörder"zu sein, solche Aufmachung bestärkt diese These mit Sicherheit in der Bevölkerung. Ich meine damit aber nicht das man sich und seine Leidenschaft verstecken muss, ich trage meine LW auch durch die Stadt zum Wagen (im Futteral), als Jäger werde ich dennoch wahrgenommen durchs Outfit und die Ausrüstungen. Wir müssen uns das Leben nicht schwerer machen als nötig indem wir mit aller Macht ein negatives Bild schaffen von "Bis an die Zähne bewaffneten Jägern".
Auf die Gefahr hin das die Herrendamen sich angesprochen fühlen und wieder mit Gutmensch-Sprüche um's Eck kommen dann muss ich euch offerieren das diese Sprüche exakt zu euren selbstherrlichen auftreten in der Öffentlichkeit passen. Nichts für ungut musste raus!
Mfg Lockjäger

Fex

Moderator
Wenn ich zu Fuß im Revier mit der Waffe unterwegs bin, vermeide ich möglichst jede Begegnung mit Personen die ich nicht kenne. Denn wer weiß, wer einem da entgegenkommt. Schon die Behauptung der Polizei gegenüber, dass man von einem Jäger mit der Waffe bedroht wurde, kann jede Menge Ärger einbringen..........

Mach ich genau so. Wenn irgend möglich, schleich ich mich im Dunkeln aus dem Haus und nutze jedwede Deckung auf dem Weg ins Revier, in der Regel robbe ich die 8 km ins Revier im Strassengraben. Sollte ich dennoch entdeckt werden, nicht schlimm, denn meist verkleide ich mich, wenn morgens, als Zeitungsfrau. Die Langwaffe führe ich zerlegt im Rahmen meines Transportwagens, der zur weiteren Tarnung 8 Packen a 3 kg des Ludwigsburger Wochenblattes enthaelt. Zum Abendansitz gehe ich dann als Nachtwächter -neudeutsch Security- das erklärt dann auch die Kurzwaffe am Gürtel.

Manchen Kommentatoren sollten sich einen anderen Zeitvertreib suchen...Angst essen Seele auf.

Sent from my iPad using Tapatalk

Fex

Moderator
[emoji106] korrekt, sehe ich ähnlich.
Ich habe keine KW und werde mir auch keine zulegen, da für ein Fangschuss mir der große Prügel lieber ist.
Wer eine braucht sollte wenn man sie schon zum Bäcker "aus-"führt wenigstens so verdeckt tragen das sie nicht gesehen wird, sonst wirkt es vielleicht nicht einschüchternd sondern nur dämlich und lächerlich. Jäger stehen ohnehin schon im Ruf "Lustmörder"zu sein, solche Aufmachung bestärkt diese These mit Sicherheit in der Bevölkerung. Ich meine damit aber nicht das man sich und seine Leidenschaft verstecken muss, ich trage meine LW auch durch die Stadt zum Wagen (im Futteral), als Jäger werde ich dennoch wahrgenommen durchs Outfit und die Ausrüstungen. Wir müssen uns das Leben nicht schwerer machen als nötig indem wir mit aller Macht ein negatives Bild schaffen von "Bis an die Zähne bewaffneten Jägern".
Auf die Gefahr hin das die Herrendamen sich angesprochen fühlen und wieder mit Gutmensch-Sprüche um's Eck kommen dann muss ich euch offerieren das diese Sprüche exakt zu euren selbstherrlichen auftreten in der Öffentlichkeit passen. Nichts für ungut musste raus!
Mfg Lockjäger

Ich führe sowohl Lang-(im Auto im Waffenträger am Beifahrersitz) wie auch manchmal die Kurzwaffe (am Gurtel)öffentlich, sowohl beim Tankstop wie auch beim morgendlichen Abstecher zum Bäcker. Bislang hat noch niemand eingeschüchtert die Bäckerei verlassen, keiner hat mich Lustmörder genannt. Und zwischen selbstbewusst und selbstherrlich ist ein gewaltiger Unterschied...

Wenn ich beginne, mich und mein Tun vor der Öffentlichkeit zu verstecken, dann sollte ich mir was anderes suchen, etwas, mit dem man vielleicht weniger aneckt.

A

anonym

Guest
@Fex

.. schön, es geht auch ganz einfach. :thumbup::thumbup::thumbup:

Wer Angst davor hat, mit einer legalen Waffe, das zu machen, was laut Gesetz möglich ist, der sollte vielleicht darüber nachdenken in Zukunft Golf zu spielen.
Bei anderen Sportarten, wie z.B. Baseball sollte er aber vorsichtig sein!

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Mach ich genau so. Wenn irgend möglich, schleich ich mich im Dunkeln aus dem Haus und nutze jedwede Deckung auf dem Weg ins Revier, in der Regel robbe ich die 8 km ins Revier im Strassengraben. Sollte ich dennoch entdeckt werden, nicht schlimm, denn meist verkleide ich mich, wenn morgens, als Zeitungsfrau. Die Langwaffe führe ich zerlegt im Rahmen meines Transportwagens, der zur weiteren Tarnung 8 Packen a 3 kg des Ludwigsburger Wochenblattes enthaelt. Zum Abendansitz gehe ich dann als Nachtwächter -neudeutsch Security- das erklärt dann auch die Kurzwaffe am Gürtel.

Manchen Kommentatoren sollten sich einen anderen Zeitvertreib suchen...Angst essen Seele auf.

:biggrin::thumbup::thumbup:

@Fex

.. schön, es geht auch ganz einfach. :thumbup::thumbup::thumbup:

Wer Angst davor hat, mit einer legalen Waffe, das zu machen, was laut Gesetz möglich ist, der sollte vielleicht darüber nachdenken in Zukunft Golf zu spielen.
Bei anderen Sportarten, wie z.B. Baseball sollte er aber vorsichtig sein!

Golf ist ein schlechter Rat, das steht als nächstes auf dem Index, kleine Projektile mittels Schlagstock durch eine exclusive Landschaft prügeln... :no::no:

CdB :cheers:

Mbogo

Ich verstehe es nicht. Warum binden wir Legalwaffenbesitzer jeden Verrückten ans Bein?

Ich als verheirateter Mann brauche keine Männer die ihre Ehefrauen schlagen.
Ich als Autofahrer brauche keine Verrückten die besoffen Autofahren.
Ich als Hundehalter brauche keine Typen die ihre Hunde vernachlässigen.
Ich als Fahrradfahrer brauche keine Fahrradrambos.
Ich als Restaurantbesucher brauche keine Typen die sich vor der Restauranttür prügeln.

Ja und? Macht sich irgendjemand Sorgen wenn einer aus besagten Gruppen den Johnny macht?

NEIN.

Warum auch? Nur wenn irgendwer mit einer illegalen (oder auch legalen) Waffe ausflippt hängt hier wieder der Panikgeier über der Tür. Verrückte gibt es, gibt es in jeder Gruppe und interessieren mich nicht.

Ansonsten finde ich nichts schlimmes dabei sich seiner Rechte bewusst zu sein und zu nutzen.
Wer seine Waffen heimlich und verdeckt irgendwo im Rucksack haben will soll das machen. Ich machs nicht.

Ich verstehe immer noch nicht warum die Leute einen Jäger in Verbindung mit einem psychisch Gestörten in Verbindung bringen?!

Schlaf einfach mal 2, 3 Nächte drüber, vielleicht kommt Dir dann die Erleuchtung.

Mbogo

Ich kann nicht verstehen, dass man nicht verstehen kann, dass Leute grundsätzlich Angst vor Waffen haben. Ich finde Jagen ja auch toll und bin froh, dass es noch möglich ist dafür Waffen zu führen, aber mit ner Glock am Gürtel in den Bäcker zu gehen zeugt einfach von fehlender Empathie.
Selbstverständlich ist eine Waffe nur ein Werkzeug und deswegen muss man sich im Revier natürlich damit auch nicht verstecken, aber im Bäcker gibt es nunmal kein Wild und wofür sollte man das Werkzeug dort benutzen?

Ob man es will oder nicht, eine offen getragene Waffe sagt immer etwas aus. Den Repetierer über den Schultern im Wald Spaziergang sagt den meisten Leuten: "Ah, ein Jäger..." Bei der Glock im Bäcker wäre ich mir da nicht so sicher.

Sicherlich kommt es immer auf die Kreise an mit denen man verkehrt, aber ich kenne genug Leute, die Waffen nicht gut finden. Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich sehe, wie manche Leute beim Autofahren oder Einkaufen ausrasten, ist es mir auch lieber, dass solche Idioten keine Waffen tragen.

Ich verstehe ebenfalls nicht wieso sich die Jäger hier immer über die "strengen" Waffengesetze beschweren. Ihr dürft Waffen kaufen und für die Jagdausübung benutzen. Ja, ihr müsst sie wegsperren und ja, ihr dürft außerhalb der Jagdausübung nicht mit einer geladenen Waffe rumlaufen. Es mag das ein oder andere Gesetz geben, dessen Sinnhaftigkeit man anzweifeln kann, aber im Großen und Ganzen finde ich es doch voll in Ordnung.

Ich jedenfalls bin froh, hier keine amerikanischen Verhältnisse zu haben. Dort sterben jährlich viel zuviele Leute durch Schusswaffen.

Meiner Meinung nach sollte man sich sicherlich nicht verstecken, aber bewusst zu provozieren ist glaube ich auch der falsche Weg.

Ich verstehe ebenfalls nicht wieso sich die Jäger hier immer über die "strengen" Waffengesetze beschweren. Ihr dürft Waffen kaufen und für die Jagdausübung benutzen. Ja, ihr müsst sie wegsperren und ja, ihr dürft außerhalb der Jagdausübung nicht mit einer geladenen Waffe rumlaufen. Es mag das ein oder andere Gesetz geben, dessen Sinnhaftigkeit man anzweifeln kann, aber im Großen und Ganzen finde ich es doch voll in Ordnung.
Anhang anzeigen 15546

@Gregorr

Du verstehst nicht, dass andere nicht verstehen....

Also verstehst du mich, wenn ich vor dem Polizisten Angst habe, der seine Waffe offen am Gürtel trägt? Oder muss ich hier deiner Meinung nach keine Angst haben?
Der Bub hat sicher nicht die Reife und Erfahrung eines gesetzten Sechzigers, der nach akademischer Ausbildung und Jahrzehnte langer Arbeit in verantwortungsvoller Position, seinem Hobby fröhnt und schlicht zu faul, ist seine Plempe abzuschnallen.

Auch zeigt sich immer wieder weltweit, dass Polizisten in Gefahrensituationen zu Überreaktionen neigen. Such mal ein wenig im Internet. Könnte sein du kommst drauf, dass es wahrscheinlicher ist, durch eine Polizeiwaffe umzukommen als durch den Jäger beim Bäcker.

Wollen wir jetzt die Polizei entwaffnen?

Bloss weil viele neurotisch sind, muss es nicht zur Norm erhoben werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
94
Oben