Fährtenschuhe

Moin Gemeinde,

ich brauche Fährtenschuhe. Jemand nen Tip wo ich die bestmöglich her bekomme?

ich hab die von SFA, hatte vorher andere, aber diese liegen mir am meisten

die von wiadwerk hatte ich auch 1Jahr lang, aber irgendwie kam ich damit nicht so zurecht. Wir haben hier teilweise sehr steiles Gelände mit Waldbiotopflächen, wo alles überwuchert ist und viel Unterwuchs,da konnte ich mit denen nicht sicher genug laufen, außerdem ham sich die Ringhalterungen an denen die Schalen befestigt wurden öfters gelöst. das ist allerdings schon 5 Jahre her, vielleicht sind die heute besser. Beim SFA kann man halt Schalen in allerlei Größen schnell und fest verschrauben

AW: Re: Fährtenschuhe

Targethunter schrieb:
Moin Gemeinde,

ich brauche Fährtenschuhe. Jemand nen Tip wo ich die bestmöglich her bekomme?

Bin auch mit dem FS von sfa unterwegs und kann nur gutes berichten.Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Modellen

@Kleiner Keiler: Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. Dieses Googleding kannte ich bislang noch nicht!

@alle anderen: vielen Dank. Hört sich ja nach einer guten Empfehlung an wenn so viele damit arbeiten. Habt ihr den kompletten oder den, der nur an die Hacke geschnallt wird?

Erfahrungen noch nicht, aber einige meiner Bekannten benutzen ihn und sind sehr zufrieden. Handhabung usw. einfach.
Wird hochgelobt, da er gerade bei schwierigem Gelände sehr gut sein soll. Mich hat bis jetzt der hohe Preis abgeschreckt, aber demnächst wird es wohl auch meiner werden. Google mal danach - es gibt einige Videos davon auch auf der Seite des Herstellers. LG

A

anonym

Guest
Frag mal beim KBGS nach.
Das sind welche mit denen man auch weit laufen kann,und nicht wie ein Storch läuft.
Es ist immer ratsam die Schalen unter den Fuß zu bekommen,und nicht dahinter.

Gruß

A

anonym

Guest
Oder nutze mal die Suchfunktion,da wurde schon viel drüber geschrieben.

Gruß

Rotmilan

Moderator
Re: Re: Fährtenschuhe

Von Hameln schrieb:
Es ist immer ratsam die Schalen unter den Fuß zu bekommen,und nicht dahinter.

Ich habe beide getragen und kam mit den "Plateau-Schuhen" nicht zurecht. Im Hang möchte ich keine Schalen unter den Füßen, die Gefahr umzuknicken, wäre mir viel zu gross.

A

anonym

Guest
Man sollte aber versuchen die Schalen relitätsnah auf den Boden zu bringen.
Das schaffst du nicht wenn die Schalen hinten eingespannt sind,da meist,gerade im Hang,nur die Spitzen aufsetzen.

Gruß

Von Hameln schrieb:
Man sollte aber versuchen die Schalen relitätsnah auf den Boden zu bringen.
Das schaffst du nicht wenn die Schalen hinten eingespannt sind,da meist,gerade im Hang,nur die Spitzen aufsetzen.

Gruß

Die Bodenverwundung reicht doch wohl....
Beim ziu und co. sehe ich nur SFA.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
371
Oben