Servus liebe Foristi,
ich bitte euch mal wieder um eure messerscharfe Meinung zu einem meiner Vorhaben:
Nach Experimenten mit diversen Waffen möchte ich mir eine Waffe nach meinen Vorstellungen zusammenbauen lassen, dabei habe ich folgende grundsätzliche Präferenzen:
Ich will eine Waffe in .308, die
a) KOMPROMISSLOS robust und widerstandsfähig ist.
b) Präzision bis 300 m jagdlich bietet.
c) ein Pirsch-fähiges Gewicht hat.
d) bis 2000 € kostet.
Hier einige Komponenten, die mir nach meinen Vorstellungen von einem Custom-BüMa vorgeschlagen wurden. Ich brauche keinesfalls die jeweils teuerste Variante:
1.) System in .308 von Winchester/Remington/SAKO - unbedingt mit herausnehmbaren Magazin!
2.) Lauf von Walther/Shilen/Border/Douglas - Stainless Varmintlauf geflutet.
3.) Schaft von HS Precision/McMillan - leichte Ausführung in Schwarz.
4.) Aluminiumbettung von System und Lauf, dunkle Brünierung des Stainless Laufs.
Ich bin KEIN Experte in dieser Materie und ich weiß, dass die Vorstellungen teils noch recht vage sind. Deswegen nutze ich intensiv das "Fortbildungsmedium Internet" und freue mich besonders über eure Ratschläge.
Wird das je nach Komponentenwahl zu den Kosten machbar sein?
Würdet Ihr andere Komponenten empfehlen?
Habt Ihr interessante Kontakte oder Bezugsquellen?
Führt ihr Custom-Waffen, wenn ja welche?
Vielen Dank und WH,
schmitzcast.
[ 14. Februar 2005: Beitrag editiert von: schmitzcast ]
ich bitte euch mal wieder um eure messerscharfe Meinung zu einem meiner Vorhaben:
Nach Experimenten mit diversen Waffen möchte ich mir eine Waffe nach meinen Vorstellungen zusammenbauen lassen, dabei habe ich folgende grundsätzliche Präferenzen:
Ich will eine Waffe in .308, die
a) KOMPROMISSLOS robust und widerstandsfähig ist.
b) Präzision bis 300 m jagdlich bietet.
c) ein Pirsch-fähiges Gewicht hat.
d) bis 2000 € kostet.
Hier einige Komponenten, die mir nach meinen Vorstellungen von einem Custom-BüMa vorgeschlagen wurden. Ich brauche keinesfalls die jeweils teuerste Variante:
1.) System in .308 von Winchester/Remington/SAKO - unbedingt mit herausnehmbaren Magazin!
2.) Lauf von Walther/Shilen/Border/Douglas - Stainless Varmintlauf geflutet.
3.) Schaft von HS Precision/McMillan - leichte Ausführung in Schwarz.
4.) Aluminiumbettung von System und Lauf, dunkle Brünierung des Stainless Laufs.
Ich bin KEIN Experte in dieser Materie und ich weiß, dass die Vorstellungen teils noch recht vage sind. Deswegen nutze ich intensiv das "Fortbildungsmedium Internet" und freue mich besonders über eure Ratschläge.
Wird das je nach Komponentenwahl zu den Kosten machbar sein?
Würdet Ihr andere Komponenten empfehlen?
Habt Ihr interessante Kontakte oder Bezugsquellen?
Führt ihr Custom-Waffen, wenn ja welche?
Vielen Dank und WH,
schmitzcast.
[ 14. Februar 2005: Beitrag editiert von: schmitzcast ]