EXCEL und Durchschnitt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Gibt es bei meinem EXCEL nicht, auf die Idee bin ich natürlich auch gekommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Welche EXCEL Version hast Du denn, bei mir 2003 gibt es die Funktion "Symbol" unter dem Menü "Einfügen"?

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:
Nur gibt es das bei Excel nicht, darum
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>
...das halte ich für ein
Gerücht!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

...das halte ich für ein
Gerücht!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry, dann gibt es das nur bei Blaserchen und mir (und vielleicht vielen anderen) nicht.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:

Welche EXCEL Version hast Du denn, bei mir 2003 gibt es die Funktion "Symbol" unter dem Menü "Einfügen"?

WH

Erik
<HR></BLOCKQUOTE>

Office 2000

Ich habe Office XP und erst vor ein paar Tagen frisch geupdatet. - Es kamen ein paar nette neue Sachen dazu - auch in Word.

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Office 2000
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, kann sein, dass es in der letzten Version noch nicht drin war...

Alt+0216 funktioniert aber auch jeden Fall.

WH

Erik

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Baltasar:
ø einfügen geht meiner Meinung nach am schnellsten mit den guten alten ascii-Befehlen. Halte mal in Excel die "Alt"-taste fest und gib im Nummernblock 155 ein.

Gruß Baltasar
<HR></BLOCKQUOTE>

du setzt wirklich voraus dass die ascii befehle noch jemand kennt???? da kannst ja auch gleich erwarten dass noch jemand batch-dateien schreibt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
das können ja nur mehr die "alten"
icon_wink.gif

die Funktion Symbole kann man sich in die Funktionsleiste einfügen.
EXTRAS => ANPASSEN => (Schaltfläche "Befehle", linkes Feld) EINFÜGEN => (rechtes Feld) SYMBOLE suchen und dann mit der linken Maustaste nach oben in die Funktionsleiste ziehen.

Gruß
IJ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

Nur gibt es das bei Excel nicht, darum

@blaserr93: Alt gedrückt halten und 0216 eingeben.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ja glaubst ich kann nicht lesen?????? bei office xp gibts das einfügen/symbol sehr wohl.... bei früheren versionen eben über start/programme/zubehör/systemprogramme/zeichentabelle und dort die sonderzeichen die man will anklicken und kopieren und im excel einfügen. wenn man sich das symbol für die zeichentabelle in die schnellstartleiste rauszieht gehts noch ein wenig einfacher.....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
[QB]

ja glaubst ich kann nicht lesen?????? bei office xp gibts das einfügen/symbol sehr wohl....QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Bleib entspannt, ich hatte mein Haupt schon mit Asche bestreut.
icon_wink.gif

Da ich (wie so viele) nur Office 2000 kannte, wußte ich es nicht besser. Man lernt halt nie aus.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Inseljaeger:
die Funktion Symbole kann man sich in die Funktionsleiste einfügen.
EXTRAS => ANPASSEN => (Schaltfläche "Befehle", linkes Feld) EINFÜGEN => (rechtes Feld) SYMBOLE suchen und dann mit der linken Maustaste nach oben in die Funktionsleiste ziehen.

Gruß
IJ
<HR></BLOCKQUOTE>

Symbole steht hier nicht dabei
icon_sad.gif

Symbole steht hier nicht dabei
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
...der Rat war ja auch nur symbolisch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

du setzt wirklich voraus dass die ascii befehle noch jemand kennt???? da kannst ja auch gleich erwarten dass noch jemand batch-dateien schreibt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
das können ja nur mehr die "alten"
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich merk mir eigentlich nur noch 3 die am häufigsten brauche: Alt+93 "]" Alt+91 "[" und Alt+155 "ø"

Ich geb ja zu, mit 34 bin ich im Computerzeitalter uralt. Aber ein paar "uralt-Kenntnisse" helfen einem gelegentlich doch nochmal weiter. Letztes Jahr hab ich nochmal für einen Bekannten ein Quick-Basic-Programm angepasst, daß ich so vor 15 Jahren für ihn geschrieben habe. Damit schreibt der immer noch seine Rechnungen, weils so schön läuft. Hat aber wirklich ne Weile gedauert. bis ich mich da wieder reingefuchst hatte.

Ich bin jetzt übrignes zu der Erkenntnis gekommen das sich Menü-gesteuerte Programme unter Windows unter Zuhilfenahme eines Zeigegerätes (Mäuse heissen die Dinger glaub ich) gelegentlich doch einfacher bedienen lassen als nur per Tastatur.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß Baltasar

da kannst ja auch gleich erwarten dass noch jemand batch-dateien schreibt ....
<HR></BLOCKQUOTE>

...oder Lochkarten stanzt...
icon_biggrin.gif

In letzter Zeit ist auch der Gebrauch der babylonischen Keilschrift bedauerlicherweise immer mehr in Vergessenheit geraten.
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
330
Oben