Evolution Green RWS

Moin, es wird ja viel über die bleifreie Munition geschimpft aber ich führe seit 2 Jahren die Patrone in 9,3x62 u 8x57IRS und habe über 50 Stück Schalenwild geschossen. Fazit deutlich weniger Rückstoß, sehr präzise, tötet mit Ausschuß - Nachteile teuer und nicht unbedingt Wildbretschonend Fazit: absolut empfehlenswert [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Danke für deine Einschätzung. Daß die Patrone nicht Wildbret-schonend ist kann ich bestätigen, ebenso die starke Augenblickswirkung. Erfahrungen in 7×64 auf Rehwild.

Danke ich verzichte.....
Nicht viel damit erlegt. Aber alles sah katastrophal aus. Rehwild bei bestem Treffer mit Splittern im Pansen und grüner Soße im Bauchraum. Füchse explodiert. Nach 2 Rehen und 3 Füchsen ging der Rest direkt zur heißen Delaborierung. Aber präzise warn se...da gab´s nix zu meckern. Belifrei gibt´s Besseres

Gut für 'Küchenrehe' gibt es definitiv bessere Geschosse das stimmt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja wenn ich schieße will ich a. Wirkung und b. immer noch Essen ggf. den Balg. Wenn dann von innen alles grün und der Balg nicht mehr vorhanden ist, dann passt mir das nicht.
Da ich wiederlade, habe ich schon einige bleifrei Teilzerleger durch und meiner Meinung nach gibt es da deutlich besseres (HDB, Sax, Los etc..).
Aber ich bevorzuge eh Deformatoren (HDB und Barnes TTSX...) daher just my two Cents.

Aber Wirken tun se gut...das steht außer Frage

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
164
Oben