EvoGreen Ersatz 308

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.696
Wenn Du die Geco Zero meinst, kann ich das nicht bestätigen. Eher in Richtung "fatale" Wirkung.
Runtergerechnet auf die Kosten pro Erlegung wirst Du pro Stück Wild vielleich € 1,00-1,50 sparen können. Dafür würde ich weder umschießen noch eine verläßlich wirkende Patrone wechseln.
Naja der Unterschied zwischen 80€ und 100€ sind bei mir 20€×4-5 Packungen. Da geh ich lieber einmal mit der Alten für Essen 😁
 
Registriert
12 Okt 2024
Beiträge
12
Ich jage mit der Geco Zero in .308 seit mehr als 10 Jahren. Geschätzt 300 Rehe und 20 Sauen damit erlegt.
Präzision einwandfrei, Wirkung als Teilzerleger ebenso, sonst hätte ich gewechselt. Gibt auch keine übertriebenen Hämatome wie mit einer .243.
ist ein Tombak/Zinn-geschoss.
Es ist ein relativ weiches Geschoss, Fuchs liegt damit auch, Rehe gehen nicht übermäßig wie bei dem Hit.
Für kapitale Sauen oder ab 200m darfs was anderes sein.
Als Wiederlader auch zu nutzen.
Gruß Bäri
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.696
Ich jage mit der Geco Zero in .308 seit mehr als 10 Jahren. Geschätzt 300 Rehe und 20 Sauen damit erlegt.
Präzision einwandfrei, Wirkung als Teilzerleger ebenso, sonst hätte ich gewechselt. Gibt auch keine übertriebenen Hämatome wie mit einer .243.
ist ein Tombak/Zinn-geschoss.
Es ist ein relativ weiches Geschoss, Fuchs liegt damit auch, Rehe gehen nicht übermäßig wie bei dem Hit.
Für kapitale Sauen oder ab 200m darfs was anderes sein.
Als Wiederlader auch zu nutzen.
Gruß Bäri
Ich jage in einem Hochwild mit Rotwild und schweren Sauen und habe leider keine gute Erfahrung damit. Es ist aber äußerst präzise aus meiner Büchse 😭
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
285
Dann versuch doch mal die S&B exergy Edge in 308. Ist zwar kein Teilzerleger aber hat ein ordentliches Gewicht für bleifrei (165 Grain) und ist aus Tombak wie bei einem Vollmantelgeschoss. Die Leistungsdaten sind auch ok (fast 3000 Joule auf 100 Meter). Gut bei deiner Lauflänge wirds noch ein wenig runtergehen von der Leistung. Aber versuchen wird ichs mal.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
759
Als Zerleger das OK+ Geschoss oder ein anderer Möller Klon, muss man nur jemanden finden der das ordentlich verläd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
551
Oben