EvoGreen Ersatz 308

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.688
Servus,

welche Fabriklabo ist eine EvoGreen short rifle ohne Nickel? Gibt es so etwas? Das Nickel und der Preis sind es die mich nach einer Alternative suchen lassen.
~900 m/s aus 52cm Lauflänge 308
Teilzerleger
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.047
Ist zwar kein Teilzerleger, aber ich bin mit dem Geco Star sehr zufrieden (.308, 45 cm Lauflänge).
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.688
Geco hatte ich schon mal sehr präzise aber schlechte Wirkung, Sax ist ja noch teurer, dann kann ich bei rws bleiben.
HDB könnte einen Versuch wert sein.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
144
Ich habe es jetzt seit dieser Saison in .308 in Gebrauch, allerdings als Handladung.
Die bisherigen Ergebnisse auf alles Rehwild waren völlig okay. Hat, ähnlich wie KJG und Co, große vorfragmentierte Splitter. Kurz hinters Blatt gabs bisher noch kein Grün. Warte jetzt mal die DJ-Saison für valide Ergebnisse ab.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.175
Schon geil wie dieser Marketingquatsch mit dem "short rifle" zieht...

Reichenberg Geschosse sind absolut spitze!

Brenneke Basic Nature
oder noch ne Alternative: PPU ZGrom ggf?
Die sind auch richtig günstig dazu
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
282
Ich nutze S&B eXergy Edge. Kostet nur 65 euro die Schachtel. Das einzige was mich daran stört ist lediglich mehr Verschmutzung im Lauf (wenn ich Serien schieße). Aber wer schießt schon ständig Serien mit der Jagdmunition. Bei 20 Schuss war der Lauf schon schmutziger als wenn ich mit RWS Elite Target 20 Schuss mache.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
409
Geco hatte ich schon mal sehr präzise aber schlechte Wirkung, Sax ist ja noch teurer, dann kann ich bei rws bleiben.
HDB könnte einen Versuch wert sein.
Wenn Du die Geco Zero meinst, kann ich das nicht bestätigen. Eher in Richtung "fatale" Wirkung.
Runtergerechnet auf die Kosten pro Erlegung wirst Du pro Stück Wild vielleich € 1,00-1,50 sparen können. Dafür würde ich weder umschießen noch eine verläßlich wirkende Patrone wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
571
Oben