Eure Meinung zu Tasco und anderen Billig-Rohren

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tombola:
Hmhhh...

ich habe im neuen Frankonia-Katalog den 98er entdeckt.

Hat wirklich schönes Holz und einen Schaft mit Bayr. Backe (schön...).

Da gibt es drei Komplettangebote, die mir zusagen (mit Frankonia Brückenschwenkmontage, ist wohl 'ne Blaser-Kopie):

98er+Tasco World Class 3-9x40: 929 &#8364;
" " +Hakko 8x56 (naja, eher zweite Wahl wg. starrer Vergrößerung): 1199 &#8364;
98er +Frankonia 2,5x10x48 - ich denke, mein Favorit: 1429 &#8364;.
Dafür aber anders als das Hakko ohne Leuchtpunktvisier, welches meiner Meinung nach irgendwie aber auch viel Reiz an der Jagd wegnimmt. Es wird halt vieles zu einfach.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Tombola,
wenn Du den 98er de Luxe damit meist, den habe ich und bin sehr zufrieden damit. Nach der Prüfung war ich budgetmäßig auch sehr limitiert. Für DM 3.000,- mußte ein Püster her, mehr hatte ich nicht verfügbar. Schlußendlich habe ich mich dann für den 98er de Luxe von F....... entschieden, mit einem Frankonia/Docter 3-12x56 mit Leuchtpunkt. Die einzige Änderung war eine EAW-Montage, weil die erheblich niedriger baut als die serienmäßige Brückenschwenkmontage und man deswegen erheblich besseren Wangenkontakt zur Schaftbacke hat. Dann paßt natürlich die klassische 98er Sicherung nicht mehr. Diese wurde durch eine horizontale 3-Stellungssicherung ersetzt. Die mitgelieferte Brückenschwenkmontage hat mir mein Büma dann gutgeschrieben. Ich würde mich auch heute noch so entscheiden, ich habe viel Freude mit der Büchse! Das Gewehr ist präzise und klassisch schön in der Optik und das Glas ist wirklich brauchbar. Es kann natürlich nicht mit meinem neuen S&B Zenith konkurrieren - da merkt man den Unterschied dann doch sehr deutlich - aber es ist deutlich mehr als nur "brauchbar".
Test: http://www.djz.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_3270.html

Waihei

Beagel

[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Beagel ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
511
Oben