solmspruefung schrieb:Sir Henry schrieb:Übrigens eine 7,63 (TT 33) hatte ich auch schon. Der peitschende Knall ist das "höchste", aber meine 9x19 ist mir lieber
Igitt.
Duwillst doch nicht etwa den Russenpüster mit der edlen Konstruktion von Paul Mauser vergleichen?
Hallo,
ja die Mausi ist echt cool 8) !!!
Ordentlich "Schmackes" dahinter und schießt sich trotzdem wie eine Sportpistole.
Als ich den ersten Schuß aus meiner abfeuerte dachte ich zuerst an einen Patronenversager. Geknallt hatte es zwar, das konnte aber auch der Schütze zwei Stände weiter gewesen sein. Als ich dann die abgeschossene Hülse (die 7,63 fällt mit der Flaschenhülse doch auf) auf der Brüstung vor mir liegen sah, war ich doch überrascht.
Mit angehängtem Anschlagschaft zu schießen macht auch Spaß und reduziert ziemlich die Streukreise, die Dank der guten Pistole eh rel. klein ausfallen (obwohl ich kein sonderl. guter KW-Schütze bin).
Aber auch trotz des 14cm langen Laufes, spukt die Mauser doch gut Feuer. Der Knall ist aus ihr mit einer 9mmLuger oder strammen .38 Spezial zu vergleichen.
Ich mag meine Mausi !!!
Grüße
Saturn