Eure Lieblingssendungen im TV

Kinderfernsehen. Sonst ist der Kasten aus, es sei denn, Vatti schiebt eine Serienstaffel rein. Aktuell gerne Sons Of Anarchy, Game Of Thrones, The Walking Dead. Breaking Bad will auch noch geguckt werden.

Aber ich gehe lieber raus. Und noch lieber gehe ich jagen.

Hallo,

also regelmäßig nix (hätte da als Schichtarbeiter berufl. auch gar nicht die Möglichkeit dafür).
Vorne wurde ja schon erwähnt: Forsthaus Falkenau läuft auf einem der Digitalprogramme des ZDF. :biggrin:

Ab und an laufen auf demselben Sender auch noch alte Disco-Folgen aus den 70ern mit Ilja Richter (Licht aus, Spott an... :cool: ).

Was ich zumind. versuche zu sehen ist Montag abends auf hr die DDR-Krimidoku "Der Staatsanwalt hat das Wort", eine sehr gut gemachte Serie (aus den 70er/80er zwar etwas angestaubt) die man ungefähr als "Stahlnetz"-Abklatsch verstehen kann (allerdings in Farbe).

Auf Vox oder Pro7 läuft auch immer noch Law and order New York mit Jayne Mansfields Tochter und Gangster-Rapper Ice-T als Kommissare. Eine sehr intelligente Sendung, die meilenweit vom amerik. Sendungsbewustsein für die Welt entfernt ist.

Wenn ich wirklich Lust und Zeit auf fernsehn habe läuft bei mir aber auch meist ein Doku-kanal wie 3Sat, arte, Phoenix, N24 oder n-tv. Sehr gute Astronomie-Dokus und auf zdf-doku gute Geschichtsdokus, gottseidank nicht alle mit BILD-Zeitung-Modell No.1 "Onkel Adolf" in der Hauptrolle. (ich kann den Schnurbart nicht mehr sehen). :roll:

Sonstige Lieblingssendungen, die aber nicht regelmäßig kommen:

-Radetzkymarsch (von J.Roth) in der Axel Corti Verfilmung (3-Teiler)

-Der Salzbaron von Bernd Fischerauer (ich glaube 7 Teile)

-Der Brave Soldat Schweijk (mit Fritz Muliar)

-Die tschechoslow. Serie "Ein Haus mit Tausend Gesichtern"

-Ludwig Thomas Lausbubengeschichten (5 Teile)

-M.A.S.H. (Serie)

-"Ist ja irre"-Reihe

-alte Slapstickfilme (Laurel&Hardy, Charly Chaplin, etc.)

-Ingmar Bergman Filme (Das 7. Siegel, Wilde Erdbeeren, fanny & Alexander)

-Stanley Kubrik Filme (Uhrwerk Orange, 2001-Odyssee im Weltraum, Wege des Ruhms)

-Hitchcock Filme (Vertigo, Die Vögel, Der unsichtbare Dritte, Psycho, Marnie, Cocktail f. eine Leiche)

-James Bond (die mit Sean Connery)

-Heinz Erhardt Filme

-Inspektor Barneby

-Kommissar Beck

-Kommissar Wallander

-Der Kommissar (Eric Ode)

-Die seltsamen Methoden des Franz-Josef Wanninger

-Graf Yoster gibt sich die Ehre

-Tatorte mit Schimanski (Götz George) oder Stöver/Brockmüller (Manfred Krug/Charles Brauer)

-Miss Marple (mit Margaret Rutherford)

-Spaghettiwestern (Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Hallunken, Leichen pflastern seinen Weg, Töte Amigo, Django, Keoma)

auch gerne mal alte Heimatschnulzen aus den 40er/50er Jahren (Immenhof, Grün ist die Heide, Der Jäger vom Fall etc.)

auch Kindersendungen sehe ich mir noch ab und zu gerne an:

-PanTau

-Michel aus Lönneberga

-Pippi Langstrumpf

-Wir Kinder aus Bullerbü

-Nils Holgersson

-Pumuckl

-Der Räuber Hotzenplotz (mit Gerd Fröbe als Hotzenplotz und Burgschauspieler!!! Josef Meinrad als "GROSSER UND BÖSER ZAUBERER PETROSILIUS ZWACKELMANN" :twisted::biggrin:

Vieles oben genannte hab ich mittlerweile auf DVD, so daß ich sender- und zeitunabhängig bin

Was ich gar nicht mag sind diese "tollen" Hartz-4 Sendungen auf RTL, RTL-II, VOX, Kabel1 am Nachmittag wie "Verklag mich doch", "Schicksale-und plötzlich...", "Familien im Brennpunkt". Genausowenig wie Castingshows (DSDS, Supertalent), Realityshows (Junglecamp, BigBrother) oder die ganzen CSI-Serien.
Wenigstens sind die massenweise "Klatsch-Klatsch-Hufftata"-Sendungen in Dirndl und Lederhosen von den 20:15-Sendeplätzen zum Großteil verschwunden.:25:
An Actionfilmen habe ich auch nichts (bis auf Rambo 1), Horrorfilme mag ich auch nicht, bis auf einige Ausnahmen, z.B. "Sjön/Der See" aus Schweden.

Grüße
Sirius

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Als bekennender Werbungs-Hasser: Was öffentl.-rechtlich und Sky halt so bringen.
Der Rest firmiert in meinem Haushalt unter dem Begriff "Hartz-4-TV" und wird komplett gemieden.

Gerne Doku-Sender, taugen prima zum "Fernsehschlafen" für den geplagten Schichtarbeiter...:-D

Wird sich demnächst wohl Einiges ändern bei mir. Sky ändert die Technik, und den Kartenwechsel werde ich nicht akzeptieren/mitmachen.

Das sind Probleme.

Wenn mir was nicht gefällt wird abgeschaltet und wenn das hartz4 Programm einen schönen Film bringt hole ich in den Werbepausen mehr Bier.....

und wenn mal nix läuft gibt's den DVD/Blue Ray Player.

Wenn schon ein Programm a lá Sky, dann das was ich will, also bspw. Fire-TV

A

anonym

Guest
Das sind Probleme.

Keiner zwingt Dich.;-)
Für mich ist es eins.
Dennoch werde ich die Umstellung auf V14 nicht mitmachen und kündigen. Zu viel Gängelei.
Zu Deinem Hartz-Programm werde ich mich aber auch dann nicht herablassen.

Was ist V14? Hab auch Sky. Gerade verlängert...

Zum Thema:
BL, CL (nur FCB)
Dokus
Königlich bay. Amtsgericht
Bayerische Kultserien auf DVD

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Was ist V14? Hab auch Sky. Gerade verlängert...

Musst Dich mal in die einschlägigen Internetforen dazu reinlesen.;-)

Grob gesagt:
Die neue Karte (eben die V14) sorgt für volle Kundenkontrolle.
Nur noch ein Receiver, eben der von Sky selber, geht damit. Du wirst aber nicht nur gezwungen dieses Gerät zu nutzen. Die Karte "verheiratet" sich mit der Seriennummer des Geräts, geht also nur noch in dem speziellen einzelnen Gerät, in das Du sie erstmalig einschiebst.
Geht dieser Receiver hops: Brauchst beides neu, Karte und Gerät.
Obendrein sind alle Schweinereien möglich, von "Aufnahmen" die nicht mehr dauerhaft erhalten bleiben, quasi "Verfallsdatum" haben bis hin zu: Gar keine Aufnahmen mehr möglich.
Und dass derlei Beschränkungen beim Aushandeln von Verträgen Preisnachlässe beim Einkauf bringen können machen ORF und Co. längst vor. Also: nur eine Frage der Zeit.
Fernsehen wie vor der Erfindung des Videorekorders - damit ein paar Bonzen die Börse noch mehr anschwillt.:thumbdown:

Ich werd´s mit Kündigung "honorieren".:p

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ihr habt Probleme ... Bei uns zuhause brachte das Verschrotten der "stupid box" einen klaren Anstieg der lebensqualität und vor allem immense Zeitgewinne für Wichtigeres als doofes Glotzen.

Moinsen
Im Sommer ist die Kiste fast immer aus. Ein paar Krimis wie Tatort, Wallander und die andern skandinavischen. Bones gern. Evtl Malcom Douglas von DVD.
Sohn manchmal Simpsons. Tochter gar nix.

Im Winter etwas mehr. Aber lieber mal 'n Spieleabend mit Family und/oder Freunden.

- Gute Spielfilme (ich bin da wählerisch; meist aus den Genres Historie/Abenteuer/Western/SciFi).
- Wenn vom Thema her interessant: gute Dokus auf den dritten Programmen bzw. ARTE.
- Serien: wenn, dann i.d.R. die hochwertigen US-Miniseries (Rom, B.O.B., Breaking Bad),, oder Comicserien (Simpsons oder South Park).
Deutsche Serien-Hochkaräter auch, aber nur die seltenen "Perlen" (Im Angesicht des Verbrechens, Weissensee u.ä.).

Generell bin ich, was TV angeht, der Typ "Selektiväser".

A

anonym

Guest
Da gibt es nicht viel, denn was der

$(KGrHqVHJDkFG)2GBPiSBR3Y!l!+l!~~48_72.JPG

mit Hilfe von der

ONE-FOR-ALL-SV-9323-Designantenne-DVB-T-38dB.png

nicht empfangen kann, steht nicht zur Auswahl.

Und eins ist sicher: die alte Röhre gibt nicht mehr viel von sich. Ein echter Gewinn an Lebensqualität.

Da bleibt mehr Zeit für so etwas:

I've got a little black book with my poems in.
Got a bag with a toothbrush and a comb in.
When I'm a good dog, they sometimes throw me a bone in.

I got elastic bands keepin my shoes on.
Got those swollen hand blues.
Got thirteen channels of shit on the T.V. to choose from...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
481
Oben