G
Gelöschtes Mitglied 25821
Guest
Du sollst den ja auch nicht wiederverkaufen. Und auf einem Treffen sagst Du, es sei Magnetitblau B.
Meinen fahre ich inzwischen seit 25 Jahren. Welche Farbe hatte Deiner eigentlich ursprünglich?
Ich habe meinen 6.9 als 24jähriger im Jahre 1997 mit dem Sold vom SFOR Bosnien Einsatz gekauft.
Ich kann mit Deinen 25 Jahren also noch nicht ganz mithalten. Auch hatte er ein 10jähriges Scheunendasein gefristet, anschließend wurde er von 2008 - 2011 vollumfänglich restauriert, sodass ich ihn quasi erst seit 8 Jahren fahre. Sein Ursprungsfarbe war zypressengünmetallic 876.
Ich bewege ihn dank der Oldtimerhobbyaufgabe allerdings kaum noch. Letztes Jahr belief sich das auf 3x. Und jetzt müsst ihr euch die Bilder im Kopf ausmalen: Ich bin jeweils mit ihm bei passendem Wetter zum 80km entfernten Schießstand gefahren...fette S-Klasse, n Typ mit Blackhawk-Klamotten steigt aus und holt ne schwarze Langwaffentasche aus dem Kofferraum...Klischee erfüllt? Erinnerungen an RAF Zeiten wach geworden?
Leider müsste ich ihn weggeben, um mein neue Leidenschaft sinnvoll zu kombinieren, d.h. den obsoleten Straßenkreuzer gegen eine G-Klasse oder Chevy Blazer K5 zu ersetzen.
Glücklicherweise habe ich keinen Zeitdruck, denn mit meinem Alltagshobel Qashqai 4x4 komme ich auch klar.. Zeitdruck ist Gift für so eine Aktion.
Und fragt bloß net was mei Frau zu meinen Plänen sagt, war schließlich unser Hochzeitsauto