Jetzt ist die Zeit, in der beim weiblichen Rehwild gründlich Strecke gemacht werden muss.
Die Schönwetterjäger sind ja schon lange nicht mehr im Revier gesehen worden, denn die Bockjagd ist vorbei, es ist kalt und ungemütlich.
Womit schießt ihr Euer weibliches Rehwild?
Mir fehlt ein bisschen meine 222, aber Sauen können einfach immer kommen.
An sich hab ich mir extra eine 6,5x55 für weite, präzise Schüsse im Herbst gebaut und mit 130 Grains Nosler Accubond Geschossen ist das theoretisch auch eine gute Wahl - aber die Rehe gehen mir trotz guter Treffer immer noch weiter, als mir das Recht ist.
Ich finde die zwar bisher, aber mein Blutdruck.
Aktuell überlege ich, im kommenden Jahr ein weicheres Geschoss zu wählen.
Zweite Waffe ist ein auf die Scheibe weit weniger präziser 270 Winchester Repetierer. 150 Grains TMS wirken stark bei absolut problemloser Entwertung.
Bleifrei nehme ich - wenn gefordert - eine 9,3x62 Savage mit 180 Grains Aero. Sehr wenig Entwertung, sehr gute Wirkung, geile Präzi.
Derzeit experimentiere ich in 8x57 IS und IRS mit dem Aero Eco.
Wie schießt ihr gerne im Herbst Euer Rehwild?
Die Schönwetterjäger sind ja schon lange nicht mehr im Revier gesehen worden, denn die Bockjagd ist vorbei, es ist kalt und ungemütlich.
Womit schießt ihr Euer weibliches Rehwild?
Mir fehlt ein bisschen meine 222, aber Sauen können einfach immer kommen.
An sich hab ich mir extra eine 6,5x55 für weite, präzise Schüsse im Herbst gebaut und mit 130 Grains Nosler Accubond Geschossen ist das theoretisch auch eine gute Wahl - aber die Rehe gehen mir trotz guter Treffer immer noch weiter, als mir das Recht ist.
Ich finde die zwar bisher, aber mein Blutdruck.
Aktuell überlege ich, im kommenden Jahr ein weicheres Geschoss zu wählen.
Zweite Waffe ist ein auf die Scheibe weit weniger präziser 270 Winchester Repetierer. 150 Grains TMS wirken stark bei absolut problemloser Entwertung.
Bleifrei nehme ich - wenn gefordert - eine 9,3x62 Savage mit 180 Grains Aero. Sehr wenig Entwertung, sehr gute Wirkung, geile Präzi.
Derzeit experimentiere ich in 8x57 IS und IRS mit dem Aero Eco.
Wie schießt ihr gerne im Herbst Euer Rehwild?