Es "remmelt" in Hessen

Hat es vom LJV Hessen eigentlich einen Aufruf gegeben, die Demonstration in Düsseldorf am 18.3. zu unterstützen? Hat der LJV Hessen Busse bereitgestellt? oder ist man nicht solidarisch?

....

Die Basis in Hessen sollte jetzt Druck auf den Vorstand aufbauen.

Ja, hat er, und auch finanzielle Unterstützung bei der Miete von Bussen angeboten.

Zudem scheint der Entwurf der Jagd-VO im Gegensatz zu NRW halbwegs erträglich.

A

anonym

Guest
Bei der Hegegemeinschaftssitzung vom letzten Freitag wurden Unterschriftslisten (die waren auch im Hessenjäger abgedruckt) gegen eine Veränderung des Jagdgesetzes in Hessen rumgegeben und selbst von unseren ältesten Jägern eifrig unterschrieben.

Was wetten wir? Geht das NRW Gesetz durch, wird in Hessen Nachverschlimmbessert! ;-)

Y

Yumitori

Guest
Moin,

ich fürchte Schlimmes, Salamitaktik und dann Verschlimmbesserung - aber machen wir uns generell im ganzen Deutschland nichts vor- auch wenn ich jetzt bestimmt wieder irgendwo anecke und auf einer Lieste lande:

J e d e Partei, die sich mit den Grünen ins Bett legt - j e d e verrät die Wähler, so lange sie's nicht vorher ankündigt.
Und j e d e Partei, die sich (angekündigt oder nicht mit!) den Grünen ins Bett legt, kann für Jäger niemals (mehr) wählbar sein.

D a s ist alternativlos !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Moin,

ich fürchte Schlimmes, Salamitaktik und dann Verschlimmbesserung - aber machen wir uns generell im ganzen Deutschland nichts vor- auch wenn ich jetzt bestimmt wieder irgendwo anecke und auf einer Lieste lande:

J e d e Partei, die sich mit den Grünen ins Bett legt - j e d e verrät die Wähler, so lange sie's nicht vorher ankündigt.
Und j e d e Partei, die sich (angekündigt oder nicht mit!) den Grünen ins Bett legt, kann für Jäger niemals (mehr) wählbar sein.

D a s ist alternativlos !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

:thumbup::thumbup:
Kann man vorbehaltlos zustimmen.

A

anonym

Guest

Eigentlich ist es viel schlimmer:

Wie die CDU zumindest auf bundesebene zeigt, braucht man nicht mal mehr die Grünen in der Regierung, um originäre grüne Politik zu machen.

:evil:

Dein Warnung - so richtig sie in der Sache auch ist - kommt mindestens 10 Jahre zu spät.

Rolf2

Abgesehen von den Mundarten (Da wirsse hier auch nach fuffzehn Jahren Ruhrpott-/Niederrheinexil noch bekloppt, glaubse!) :biggrin: gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Hessen und NRW. In NRW ist die Einführung des "Ökologischen Jagdgesetzes" mit Unterzeichnung des Koalitionsvertrags beschlossene Sache gewesen. In Hessen ist´s genau anders herum, demnach soll das bewehrte HessJagdG eben nicht angerührt werden. Deshalb geht es ja "nur" um die Einführung einer einheitlichen VO.

Machen wir uns nix vor. Je nachdem, wie es in NRW läuft, ist spätestens hier bei der nächsten Wahl vom bewehrten Jagdgesetz in Hessen nix mehr zu lesen, wenn grün nochmals mitregieren darf. Die Befürchtung muss man ja ernstlich haben.

Was will ich sagen: Ich befürchte, das dicke Ende kommt noch. An Salamitaktik glaube ich nicht. Es ist in der VO jetzt die Probierscheibe am Verkostungsstand, danach gibt´s das ganze Pfund.

Ob und wie man gegen diese Front seitens des LJV gewappnet ist, weiß ich nicht. Fakt ist, dass man früher dran ist als die Kollegen in NRW. Ellenberger und Co. laufen wohl seit geraumer Zeit dem eigenen Bekunden nach bei den Fraktionen die Türen ein, um den Vorstoß zu stoppen, und das glaube ich ihnen sogar. Ich habe Ellenberger am Samstag vor acht Tagen auf der Tagung der kynologischen AG gehört, und ich musste fast schmunzeln. Nicht, weil ich das alles so witzig gefunden hätte, was er da erzählte, sondern weil man den Eindruck gewinnen konnte, er lese hier mit und bemühe sich, müller-schallenberg-artige Kritik gar nicht erst aufkommen zu lassen, wie sie hier erhoben wurde. Er rief vor allem zur Einheit auf - untereinander, aber auch mit anderen Verbänden. Von Diskussionen auf Augenhöhe wurde nichts erzählt, sondern aufgerufen, sich an die Politik zu wenden.

Ob es hilft... Ich weiß es nicht. Ich hoffe es.

Y

Yumitori

Guest
Eigentlich ist es viel schlimmer:

Wie die CDU zumindest auf bundesebene zeigt, braucht man nicht mal mehr die Grünen in der Regierung, um originäre grüne Politik zu machen.

:evil:

Dein Warnung - so richtig sie in der Sache auch ist - kommt mindestens 10 Jahre zu spät.

Rolf2

Mahlzeit,

die allererste Mahnung dieser Art sprach ich aus, als noch im Vorstand des RCDS arbeitete - 1980.
Auch damals wollte man sie auch im RCDS nicht hören.
Und natürlich stimmt es, wenn bzw. dass man auch ohne Grüne originär grüne Politik machen kann, hysterischer Atomausstieg (in meinen Augen) und hysterische Waffengesetzgebungsverfahren sind nur Beispiele.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Die pennen vom aller Feinsten:no::no::no:

Man muß sich einfach mal das Präsidium anschauen,woher soll da Innovation und junge Ideen kommen!??!

Ach die Pressemitteilung des ljv sind auch immer ein Highlight.

die beteiligten Jäger waren aber wohl vom ökonomischen Verein.

Abgesehen von den Mundarten (Da wirsse hier auch nach fuffzehn Jahren Ruhrpott-/Niederrheinexil noch bekloppt, glaubse!) :biggrin: gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Hessen und NRW. .

Wie?
Hessen?
Mundart?
Ich dachte das wäre eine sehr schwierig zu behandelnde Halskrankheit! ;-):bye:

Y

Yumitori

Guest
Wie?
Hessen?
Mundart?
Ich dachte das wäre eine sehr schwierig zu behandelnde Halskrankheit! ;-):bye:

Moin,

mal ganz OT: Ich bin geborener Frankfurter und finde ein originäres "Plattdütsch" schöner als den hessischen Akzent, auch, wenn der bei mir wohl immer durchschlägt - a b e r : Di e s e Halskrankheit ist nicht behandelbar - und das ist gut so !
:cheers:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
656
Oben