Auch noch was zur 6,5x58R . Das Kaliber war nie als Hochwildkaliber gedacht , es ist auch nicht auf entsprechende Leistung zu bringen.
Es ist ein ausgezeichnetes Reh und Raubwildkaliber mit E 100 um 15-1600 J . Die GEE liegt um 160m und das ist in der Mehrzahl der deutschen Reviere völlig ausreichend .
Ich beschäftige mich Wiederladetechnisch schon seit 1988 damit und nachdem in meinem Bundesland Bleifrei nötig wurde hat mir wie schon weiter oben Gesagt Michael Reichenberg ein Geschoss nach meinen Wünschen gemacht .
http://www.spezialgeschosse.org/epa...?ObjectPath=/Shops/78043288/Products/26010009 Damit habe ich nun schon zur vollsten Zufriedenheit einiges an Rehwild erlegt, und werde dies auch so weiter handhaben.
Für Sauen zur Nachtzeit oder anderes Hochwild hab ich 2 Büchsen in 8,5x63 und zu Drückjagden nehme ich meine Doppelbüchse in 8x57IRS.
Sollte ich aber unbedingt mal Rehe auf über 200m erlegen wollen steht dafür eine Büchse in 6,5x47 im Schrank die die Vorrausetzungen dafür Bereithält .