Es gibt nichts besseres als einen Mercedes G

Kenn auch nen G-Benziner der seit 24 Jahren läuft. Das einzige Problem was der Wagen hat ist das er dauernd rostet.
icon_biggrin.gif
Aber das ist ja eigentlich kein wunder.

Wenn ich mir einen G holen wollen würde dann nur einen mit einem Vorkammerdiesel (Ohne Turbo) oder einen 270er oder 400er CDI.
Allerdings würde ich nur einen mit Handschaltung kaufen, und die ist bei den letzten Modellen nicht zu bekommen, und bei den alten tuckern fast alle mit 4 Gang Rum... Da sind ein Spritverbrauch von 16 Litern kein Wunder.

Um den G-Perfekt zu machen würde ich wollen

-Die leder und Sicherheitsausstattung aus den letzten Modellen

-Motor: 300 GD/oder 270/400 CDI

-verzinkte Karosserie

-ein 6 oder 7 Gang Schaltgetriebe.

Aber wenn man sich überlegt was das alles kostet, dafür bekommt man auch nen Land Cruiser.

Interessante Seite zum G: http://www.hanshehl.de/ http://gwagen.de

[ 11. April 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Der G war der Auslöser für meinen Zahnarzt alle Mercedes, die er besaß, weitere 3 Stück, zu verkaufen <HR></BLOCKQUOTE>

Muß aber schon länger her sein...
icon_cool.gif

Mal ur so ne Überlegung: Wustet ihr eigentlich das Fiat für seinen Panda 4x4 die Antriebs und Achsenteile von Haflinger verwendet hat, und der Panda 4x4 immer noch spitze ist im Gelände. (na ja sofern er dir nicht unterm A zusammenrostet)

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Mal ur so ne Überlegung: Wustet ihr eigentlich das Fiat für seinen Panda 4x4 die Antriebs und Achsenteile von Haflinger verwendet hat, und der Panda 4x4 immer noch spitze ist im Gelände. (na ja sofern er dir nicht unterm A zusammenrostet)<HR></BLOCKQUOTE>

Der neue Panda 4x4 kann was im Gelände! Ordentliche Bereifung vorausgesetzt!

Der G war der Auslöser für meinen Zahnarzt alle Mercedes, die er besaß, weitere 3 Stück, zu verkaufen und nie wieder ein Mercedeshaus zu betreten.
Seit der Zeit fährt er Pajero ohne Probleme, mittlerweile den vierten.

A

anonym

Guest
aha,
an der bereifung liegt's also

ob ich dann doch wohl den 270 crd gegen einen
panda oder lada wechseln sollte ?

wos moast ?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Folgende Mail ist nun bereits im Umlauf:

Betreff: Mercedes "Sondermodell G - hoch" zu verkaufen

Der Vatikan bietet an:
Mercedes Klasse G, Firmenwagen in perfektem Zustand: Baujahr 1981, 20.000 Km, spezielle, hohe Karosserie, gepanzert, elektrische Scheibenheber,
Zentralverriegelung, neue Reifen, Servolenkung, großer Kofferraum, nur ein einziger Vorbesitzer.

Zugegeben, es ist schon etwas markaber.
<HR></BLOCKQUOTE>

mhhh, so für die Revierkontrolle hätte das schon was. Vorne drin einen demütigen Jungjäger als Chaufeur und man selbst thront hinten etwas erhöht. Ab und zu dann den Mountainbikern ud Joggern einen salbungsvollen Gruss zuwerfen..
icon_wink.gif
icon_cool.gif

20050406-papamobil.jpg

Der große Vorteil ist, daß das Wild gleich zum ausschweisen aufgehängt werden kann. Und Platz für ne ordentliche Drückjagdstrecke hat das Teil auch !
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
20050406-papamobil.jpg

Der große Vorteil ist, daß das Wild gleich zum ausschweisen aufgehängt werden kann. Und Platz für ne ordentliche Drückjagdstrecke hat das Teil auch !
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

IIhhh, das ist ja jetzt ein M. Untauglich. Fürs Revier nur einen G...
icon_wink.gif

Nachdem der Papst bereits drei "G's" in der garage hatte, wurde noch ein "M" angeschafft...

papamob1.jpg

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
[QB]Nachdem der Papst bereits drei "G's" in der garage hatte, wurde noch ein "M" angeschafft...

<HR></BLOCKQUOTE>

Egal,,,Hauptsache der "Stern" ist dran !

mercedes.jpg

A

anonym

Guest
@ ulle

Feinspitz - schönes Bild

.... in Vevey zum Denis Martin auf ein Gelée de pommes vertes, yaour cacao et croquant cacahuètes - als entrée
und beim Olivier Vallozzon in Martigny dann Selle de chevreuil en variation d'automne -
icon_wink.gif
kanns Dir empfehlen, praktisch und nicht nur theoretisch
icon_wink.gif

Mit "der" einheimischen VD - Nummer darfst dort sogar anschreiben lassen - ce n'est pas grave!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 12. April 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
aha,
an der bereifung liegt's also

ob ich dann doch wohl den 270 crd gegen einen
panda oder lada wechseln sollte ?

wos moast ?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

270CRD ist ein Jeep, der im Gelände zwar auch gut ist, doch hinter einem gut bereiften Lada im Schlamm hinterherrutscht...

A

anonym

Guest
@ safarischorsch

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Jeep also -aha - wusste ich nicht - Danke
also do koa Indianer .....
oba in mein revier hots goa koan schlamm
- wos jetzt ?

icon_wink.gif

[ 12. April 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

Folgende Mail ist nun bereits im Umlauf:

Betreff: Mercedes "Sondermodell G - hoch" zu verkaufen

Der Vatikan bietet an:
Mercedes Klasse G, Firmenwagen in perfektem Zustand: Baujahr 1981, 20.000 Km, spezielle, hohe Karosserie, gepanzert, elektrische Scheibenheber,
Zentralverriegelung, neue Reifen, Servolenkung, großer Kofferraum, nur ein einziger Vorbesitzer.

Zugegeben, es ist schon etwas markaber.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
108
Oben