Es gibt nichts besseres als einen Mercedes G

Registriert
10 Apr 2005
Beiträge
70
Hallo!

Ich arbeite als Kfz-Techniker.
Und sage euch es gibt nichts besseres als einen Mercedes G.

Leider ist er sehr teuer, aber Qualität hat seinen Preis.

mfg
ThomasVeith
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Bisschen dünn dieser Thread.
icon_biggrin.gif


Ich wüßte gerne warum nicht.
icon_rolleyes.gif


Ein G ist, wenn er funktioniert sicher ein wunderschöner Wagen und auch kein solcher Plastikbomber wie der ML etc. weswegen es auch eine Sünde ist das die "Deutsche Eiche" unter den Geländewägen eingestellt wird.

Aber warum es nix besseres geben sollte, KFZ-Technisch, das wüßte ich dann doch gerne.

Welcher ist denn der Beste, es wurden ja in den letzten 25 Jahren ja locker ein Dutzend verschiedene Motoren und nochmal soviele Modell und Ausstattungsvarianten gebaut.

[ 10. April 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.374
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Capt.Greenhorn:
Bisschen dünn dieser Thread.
icon_biggrin.gif


Ich wüßte gerne warum nicht.
icon_rolleyes.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Schau in sein Profil und dir wird ein Licht (Mindestens H4) aufgehen.

Ein Kfz-Techniker aus AT?? Da gehts bestimt unm eine gewissen Pruktlinie die aus Graz komt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Na ja, Objektivität ist eine Frage des Standortes...
icon_cool.gif


Bernhard
 
Registriert
26 Jun 2004
Beiträge
562
Damit könntest du recht haben, in Landshut und München glaubt auch jeder Clown der seinen BMW bei seinem Arbeitgeber gekauft hat (welcher ihn für Zehntel des Preises produziert hat) das er ein besonders zuverlässiges und manche glauben sogar elegantes Auto bekommen hat.
icon_biggrin.gif

(In Wahrheit arbeitet er für den Konzern monatelang kostenlos
icon_wink.gif
)

Aber je weiter man nach oben im Management, oder zu den Leuten von der Forschungsabteilung geht, um so weniger wird noch BMW gefahren.
icon_wink.gif


[ 10. April 2005: Beitrag editiert von: Capt.Greenhorn ]
 
Registriert
10 Apr 2005
Beiträge
70
Hallo!

Am besten war sicher der 300 Turbodiesel,
aber auch der jetzige 270 CDI ist nicht schlecht.

Der G ist delhalb so super weil er das einzige Geländefahrzeug mit:
-Mitteldifferentialsperre
-Voarderachsdifferentialsperre
-Hinterachsdifferenzialsperre
-Untersetzungsgetrieb
ist.


Und zum reparieren geht er auch super,
sehr durchdachte robuste Technik.

mfg
ThomasVeith
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
Es gibt fürs Gelände keinen größeren Schrott als den G. Um das zu wissen, muß man kein KFZ-Mechaniker sein.

Warum? Die Kiste ist zu schwer. In grobem Gelände bei Feuchtigkeit nutzt Dir nur leichte Power was, wie sie von Lada und Suzuki gebracht werden.

Alles andere ist graue Theorie.

DV.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
...Warum? Die Kiste ist zu schwer. In grobem Gelände bei Feuchtigkeit nutzt Dir nur leichte Power was, wie sie von Lada und Suzuki gebracht werden.

Alles andere ist graue Theorie.

DV.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, DAS ist graue Theorie jenseits jeglichem physikalischem Verständnisses.
 
A

anonym

Guest
Ich hol den alten Haflinger, mit dem ich ab meinem 11. Lebensjahr Auto fahren gelernt habe, aus dem Automuseum. Dann fahren wir in den Wald und ich zieh Deinen Riesen-Puch aus der Suhle - wetten ?
icon_biggrin.gif

Martin
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Ich hol den alten Haflinger, mit dem ich ab meinem 11. Lebensjahr Auto fahren gelernt habe, aus dem Automuseum. Dann fahren wir in den Wald und ich zieh Deinen Riesen-Puch aus der Suhle - wetten ?
icon_biggrin.gif

Martin
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß daß Du recht hast. hat aber zunächst mal nichts mit dem Gewicht zu tun.
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.586
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:


Ich weiß daß Du recht hast. hat aber zunächst mal nichts mit dem Gewicht zu tun.
<HR></BLOCKQUOTE>

das nenn ich in doppeltem Tempo zurückrudern...

icon_wink.gif



PS.: was die Verarbeitung angeht, ist der G aber sicherlich spitzte...was man von Suzuki und Lada beim allerbesten Willen nicht behaupten kann..

icon_biggrin.gif


[ 10. April 2005: Beitrag editiert von: doggenvater ]
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:


das nenn ich in doppeltem Tempo zurückrudern...
<HR></BLOCKQUOTE>

nein
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasVeith:
Hallo!

Am besten war sicher der 300 Turbodiesel,
aber auch der jetzige 270 CDI ist nicht schlecht.

Der G ist delhalb so super weil er das einzige Geländefahrzeug mit:
-Mitteldifferentialsperre
-Voarderachsdifferentialsperre
-Hinterachsdifferenzialsperre
-Untersetzungsgetrieb
ist.


Und zum reparieren geht er auch super,
sehr durchdachte robuste Technik.

mfg
ThomasVeith
<HR></BLOCKQUOTE>

Wunschdenken!
Mein Alter Herr hat einen G 300 Turbodiesel(177 Ps Vorkammerdiesel) 5 Gangautomatik neu gkauft und mit 238TKM verkauft. Fazit: Nach 3 vorher gefahrenen Patrol (und Gr) de größte Flop, der je in der Garage stand.

Bei 198TKM platzte der Zylinderkopf. Bei 138TKM war die Automatik im A.....
4x war insgesamt ein Hitzestrumpf im Abgasstrang im Brötchen.
3 neue Federn
1 neue Motorelektronik
Spätestsens alle 20TKM mußten die Tüschlossbolzen nachgestellt werden, weil man sonst wegen der Quietscherei bekloppt wurde.
Das Licht war so schlecht, daß man sich einen Trabbi wünschte.
Der Motor soff auf 5000Km einen Liter Öl.(die heutigen CDIs saufen auch viel ÖL)
Das sind nur einige Punkte, die andeuten, daß zum Kaufpreis innerhalb von 7 Jahren noch locker ein Smart an Wartungskosten hinzukam, weil Mercedes trotz ausschließlicher Wartung bei Daimler quasi jede Kulanz ablehnte.

Hinzu kamen Verbräuche von 22l Diesel bei Vollast auf der BAhn(und da ist man noch nicht einmal flott unterwegs!) unter 16 kam man beinahe nie.

Im Gelände und als Zugmaschine war er super, doch auch nicht bedeutend besser als die Grs mit ihrer guten Verschänkung und Sperre an der Hinterachse und gesperrtem Mitteldifferenzial.
icon_cool.gif


Und super im gelände war er auch erst nachdem die Serienbereifung getauscht wurde...


Und im übrigen stimmt das mit dem Gewicht schon. Eine Samurai mit nur mittelgroben Reifen zockt einen G oder GR Landcruiser etc. mit groben M/T Reifen locker ab. Ich weiß wovon ich rede, denn wir hatten wie erwähnt schon Grs und nen G (jetzt im Revier ne Samurai) und wir hatten auch mal einen Haflinger, der mit seiner super TEchnik, den groben Reifen und dem geringen Gewicht das Beste darstellte, was ich je im Schlamm bewegt habe!

[ 11. April 2005: Beitrag editiert von: Safarischorsch ]
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasVeith:
Hallo!

Ich arbeite als Kfz-Techniker.
Und sage euch es gibt nichts besseres als einen Mercedes G.

Leider ist er sehr teuer, aber Qualität hat seinen Preis.

mfg
ThomasVeith
<HR></BLOCKQUOTE>

Bull****!

Es kann nur einen geben!
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
...entspannt Euch Jungs.

Eventuell will er Euch ja so ein G-Modell zu einem recht günstigen Preis zukommen lassen - und ihr habt dies nur nicht 'zwischen den Zeilen' gelesen?

Klaus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
100
Oben