- Registriert
- 18 Apr 2017
- Beiträge
- 3.939
Mein Erster 1985 ein SJ 410 mit 45 PS,unschlagbar,heute reicht sowas ja nicht mehr.
Pumpen werden auch so mal undicht, Bioanteil ist eig. unproblematisch.
Bei fast 400000 würde ich sagen darf das mal sein
Mein Erster 1985 ein SJ 410 mit 45 PS,unschlagbar,heute reicht sowas ja nicht mehr.
Na ja, damals reichte er mir auch schon nicht. Im 4. Gang ab 60 km/h half nur noch ein durchgedrücktes Gaspedal, um auf 80 zu kommen und man fühlte sich vom Omnibus gehetzt. Im Gelände/Schnee störten die Verspannungen im Antriebsstrang bei engen Kurven. Aber im Sommer ohne Verdeck hat er Spaß gemacht, da war er ein "anderes Auto".
Kangoo war doch als nachfolger für den R4 gedacht. (Sieht ihm auf irgendwie ähnlich.)Hol Dir einen Kangoo, wenn möglich Allrad. Super Bodenfreiheit, kannste drin pennen, massig Platz.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=2003&minPowerAsArray=PS&scopeId=C&sfmr=false
Und die 99% von denen die Pumpe nicht undicht wurde, trotz des neuen Sprit?Das ist nicht korrekt, bis 2007 hatten wir maximal B5 und ab 2007 wegen der EG-Richtlinie 98/70/EG kam B7!
Die alten Dichtungen waren aber zum Teil nicht fest!
Fettsäuremethylester hatte bis 3% Beimischung keine Probleme gemacht, weil der Petro Anteil ihn ohne Probleme gebunden hat, B5 war dann die Grenze, B7 war der Tod vieler Dichtungen!
Ein ähnliches Problem tauchte mit dem E10 Kraftstoff später nochmals auf, hier sit es aber die Eigenschaft des E10 Aluminium anzugreifen!
Jimny oder Duster 4x4 gebraucht und gut is.
https://www.autoscout24.de/angebote...7beef89-fabe-4862-e053-e250040ae9db?cldtidx=1
Und die 99% von denen die Pumpe nicht undicht wurde, trotz des neuen Sprit?
Es liegt, und lag nie am Sprit, 5 oder 7% vollkommen schnurz.
Ganz zu schweigen von den Kosten für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und deutschen TÜV.Die 4600km für die Überführung dürften für nen Schüler ja auch kein Problem sein .
Die Praxis in den Werkstätten zeigt es gibt in 99% der Fälle keine Probleme.Keine Ahnung wo Du Deine Infos her hast.... ich habe sie aus der Baumuster Freigabe!
Und ich war nicht der einzige dem die Pumpe undicht wurde!
Falls Du mir jetzt eine Freigabe für die „vor 2004“ VE Pumpen von Bosch bringst dann ist gut, ansonsten ist das Thema für mich erledigt, ich diskutiere nicht gegen „Meinungen“ sondern gerne falls da auch Fakten kommen und nicht gefühlte Fakten!
Falls Du aber gefühlte Fälle bevorzugst, Google hilft, VP37 Biodiesel!
Bilden sich alle nur ein..
Punpen sind auch früher schon undicht geworden. Du solltest dafür erstmals wissen wie solche Pumpen aufgebaut sind.
Die Praxis in den Werkstätten zeigt es gibt in 99% der Fälle keine Probleme.
Punpen sind auch früher schon undicht geworden. Du solltest dafür erstmals wissen wie solche Pumpen aufgebaut sind.
Ich meinte unschlagbar "offroad" !Na ja, damals reichte er mir auch schon nicht. Im 4. Gang ab 60 km/h half nur noch ein durchgedrücktes Gaspedal, um auf 80 zu kommen und man fühlte sich vom Omnibus gehetzt. Im Gelände/Schnee störten die Verspannungen im Antriebsstrang bei engen Kurven. Aber im Sommer ohne Verdeck hat er Spaß gemacht, da war er ein "anderes Auto".