Special Agent schrieb:
@Von Hameln,
ich denke, er meint einfache Totsuchen, die sich schon am Anschuss abzeichnen. Z. B. viel Lungenschweiß. Für alles andere sollte er dann tatsächlich einen "echten" Schweißhund holen und nicht erst selbst alles vertrampeln.
Ob es eine Totsuche oder was Kompliziertes wird, kann man als erfahrener Schütze oft abschätzen, denke ich.
Ich hab keine Ahnung ob er ein erfahrener Schütze,oder ein erfahrener Jäger ist.
Jedoch bekomme ich etwas Bauchschmerzen wenn hier jemand in jeden Hundetrööt mit Erfahrungen aufwartet,obwohl er Erstlingsführer ist,und der Hund noch nicht mal im zweiten Behang ist.
Und ich unterstelle jetzt mal,da ich seinen Einwirkungbereich etwas genau eingrenzen kann,das er weder Lungenschweiß von Widpretschweiß sicher unterscheiden kann.
Aber darum geht es nicht.
Mich ärgert der Begriff ,,,Nachsuchen für den Hausgebrauch,,,,
Für mich stellt es sich so dar,,,,,Och hier ist ja Schweiß,na dann versuchen wir mal mit unserem Hund für den Hausgebrauch,,,,
Und sein wir doch mal ehrlich,Genau so ist es doch meist.Oder?
Kommt das Stück dann nicht zur Strecke,meint man zu wissen,,,,,,naja,die Verletzung heilt die Kreatur schon aus,,,,,
Nun frage ich dich,ist er Jäger oder Schütze ?
Nachsuchen für den Hausgebrauch gibt es nicht !!!!!!!!!
Hier wird über Streukreise im Millimeterbereich diskutiert,ob denn 2cm jagdlich tolerant sind.
Hundearbeit,und das bei Nachsuchen,wird aber eben mal schnell als,,,, so mal eben Hausnachsuchen,,, betitelt.
Und da frage ich mich,, wo fängt es an und wo hört es auf.
Gruß