Ich kauf mir dann wohl erstmal keine krachlatte mehr
Mir ist die Lust am Waffenkauf gehörig vergangen. Evtl ist das ja das Ziel des ganzen.
Grund ist wohl dass ein Großteil der Stammbelegschaft in Frührente verabschiedet wurde und die neuen Leute weder eingearbeitet sind noch Ahnung haben.
Vorher war es schon zäh ging aber immer irgendwie vorwärts....ich habe vor 3 Wochen erst angerufen und bin dann nach nicht zufriedenstellenden Antworten persönlich vorstellig geworden.
Grund war eine neu erworbene Sportflinte die ich hauptsächlich im Europäischen Ausland für Wettkämpfe nutze. Antrag wurde im Februar gestellt.
Als ich dann vor zwei Wochen persönlich Aufschlug war ich bei 7 Wartenden der einzige der nicht wegen kleinem Schein da war.
Als ich sagte wann ich den Antrag gestellt habe wurde gelächelt, "Ja dann ist alles klar wir sind erst im Dezember 2016 mit der Bearbeitung"
Als man mich fragte warum es mir so pressiert, war ich ehrlich und sagte dass es meine neue Wettkampfwaffe ist und mit dieser möchte ich nur mit einem Kaufvertrag und meinem Jagdschein nicht über Grenzen fahren.
Daraufhin folgte eine verständnislose Diskussion der Herren im Büro, ob das überhaupt zulässig wäre....schliesslich dürfte ich mit dem Jagdschein nur Jagen. Nach langem hin und her erklärte man sich bereit mich nun direkt zu bearbeiten. Allerdings ist nun generelles Prozedere für jede Eintragung eine neue ZÜ anzustoßen.
Ich bin nun reichlich bedient.