erste hilfe für den jagdhund und mehr...

NAdam... wenn ich du wäre würde ich mal gaaaaanz leise treten. seit drei monaten bist du angemeldet und hast heute dein erstes posting geschrieben. keine vorstellung und gar nix. in deinem ersten posting beschuldigst du gleich mal eine bereits seit längerem hier mitpostende foristin dass sie kleinanzeigen einstellt obwohl der aufruf zum erste hilfe kurs NICHT der erste ist (siehe posting varminter). bei dem hast du dir den mund aber nicht verbrannt. irgendwie keimt da der verdacht dass du mauswiesel nicht besonders grün bist. ausserdem scheint es mit dem zählen bei dir auch nicht weit her zu sein, mauswiesels erstes posting in dem thread war und ist die bekanntgabe des termins des erste-hilfe-vortrages. wenn ich zu einem vortrag eingeladen bin und es wird KEIN eintritt verlangt dann rechne ich sehr wohl mit FREIEN SPENDEN oder mit einem kostenbeitrag. SOOOOO blauäugig ist doch niemand dass er wirklich glaubt dass die kosten für so einen vortrag (und wenn es nur die verpflegungskosten für den/die vortragenden sind) die veranstalter sind. die haben eh so auch schon genug am hals mit den ganzen vorbereitungen und der koordination. also nimm dich selber an der nase wenn du wegen fehlendem oder mangelndem benehmen rumkeifen willst. dass der thread so "abgerutscht" ist daran bist DU nicht unwesentlich beteiligt.

also, wenn du einen schuldigen suchst dann schau mal in den spiegel :roll:

ausserdem ist mir jetzt beim nochmaligem durchlesen des threads eine doch recht komische sache aufgefallen.

nicht nur NAdam hat sich endlich nach 3 monaten "herabgelassen" sein erstes posting zu schreiben sondern auch "zellinger" fand es wieder mal an der zeit hier zu posten und auch der drilling-liebhaber findet diesen thread interessant. komischerweise halten sich bei allen dreien die bisherigen postings im sehr sehr überschaubaren bereich :roll: :roll: :roll:

nur gut dass mir falsches denken fern liegt :roll: :wink:

NAdam schrieb:
Kai von Wietersheim schrieb:
NAdam schrieb:
[quote="Kai von Wietersheim":12o3cfwx]
Aber ein Forum lebt von Informationen, die öffentlich gemacht werden und nicht von den PN´s.

Dankesehr! Nun hat der Anbieter endlich reagiert.
Mehr wollte ich in meiner Frage auch nicht wissen.

Im übrigen hat mich der Anbieter in seiner PN als "jagmaid" angesprochen und mir mit unschönen Dingen gedroht. Ich denke, daß hier eine Verwechslung vorliegt und bitte es bald zu klären.

Übrigens finde ich die Art, wie in diesem Forum gepostet wird und geantwortet wird auf sachliche Fragen sehr abschreckend.

Ich wünsche dem Anbieter des Kurses einen erfolgreichen Tag.

Lieber NAdam,

Du bist ja neu hier, deshalb erklär ich es nochmals:
PNs (PRIVATE Nachrichten) gehören, wie es der Name "privat" schon vermuten läßt, nicht ins Forum, mal abgesehen davon, daß die Richtigkeit so ohne weiteres nicht überprüft werden kann. (Genausowenig sollten sonstige private Daten ohne Erlaubnis hier eingestellt werden.)

Und was den Ton betrifft, liegt das einzig und alleine an den Usern. Ich kann nur hier und da Hilfestellung geben, wie ich das in diesem Falle auch bereits tat.
So sachlich fand ich dein ERSTES Posting in diesem Forum auch nicht, immerhin hast Du den Beitrag direkt als Kleinanzeige interpretiert und nach dem Admin "gerufen". Von daher darfst Du dich nicht wundern, wenn hier mal "Bewegungshitze" entsteht! ;) ... und man ggf. denken könnte, daß Du ein Zweitnick-Nutzer sein könntest. :shock: ;)

Also, nicht alles so eng sehen und WH ;)
Kai

Herr Admin, darf ich darauf aufmerksam machen, dass ich KEINE private Nachricht ins Forum gestellt habe. Das hat Mauswiesel gemacht, du verwechselst da was. Lediglich habe ich darauf hingewiesen, dass man mich als Jagdmaid betitelt hat, was ich ja wohl eindeutig nicht bin.

Mein erstes Posting war absolut sachlich, lies es dir in Ruhe nochmal durch.
Ich lese von einer Einladung zu einem Kurs, Foristi, die fragen was es kostet, Antworten vom Anbieter, dass es nichts kostet und gleichzeitig lese ich über einen Unkostenbeitrag. Meine ernsthafte Frage und Warnung vor Kleinanzeige war ernst gemeint und eigentlich letztendlich auch gut gemeint, da es hier in letzter Zeit des Öfteren solche Dinge gab.

Das du das als nicht sachlich bezeichnest verstehe ich in keiner Weise.

Anders gefragt: wie waren denn die ersten Postings von Mauswiesel in diesem Thread?

Dem ersten Fragenden unterstellt sei eine Leseschwäche und mich greift sie an als neunmalkluger Stänkerer. Was ist denn daran sachlich? Und vor allem der Unterschied zu meiner NICHTSACHLICHKEIT. Völlig ungerechtfertigt.

Es wundert mich nicht, wenn sich die Leute hier nicht mehr wohlfühlen.
Ich habe kaum geschrieben und werde vom Admin zu unrecht beschuldigt.
Keine gute Werbung für das Forum des Verlages, vor allem wenn hier Menschen ernsthafte Postings setzen.
Lieber Herr Admin, diese Reaktion von dir ist meines erachtens an die falsche Person gegangen.[/quote:12o3cfwx]

Ne, mein Post ging schon zurecht an dich.

1. hast Du aber eingestellt, was angeblich in der PN stand, somit privates preisgegeben.
2. habe ich mit dem Wieselchen bereits per PN gewisse Dinge besprochen. Dazu gehört auch das von Dir gesagte. Nicht alles muß öffentlich sein.
3. solltest Du auch Smilies interpertieren können
4. dafür, daß Du NEU hier bist, weist Du ja schon recht gut, das ach so viele sich hier nicht wohlfühlen...
5. kommt mir deine Art zu Posten bekannt vor, ist aber gewiss falsch. ;)
6. hab ich Dir in meinem ersten Posting hier sogar teilweise Recht gegeben.

Und dabei können wir es auch belassen, so wichtig ist das nicht, daß wir uns deshalb die Finger wundschreiben müssen!

Viele Grüße
Kai

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
NAdam... wenn ich du wäre würde ich mal gaaaaanz leise treten. seit drei monaten bist du angemeldet und hast heute dein erstes posting geschrieben. keine vorstellung und gar nix. in deinem ersten posting beschuldigst du gleich mal eine bereits seit längerem hier mitpostende foristin dass sie kleinanzeigen einstellt obwohl der aufruf zum erste hilfe kurs NICHT der erste ist (siehe posting varminter). bei dem hast du dir den mund aber nicht verbrannt. irgendwie keimt da der verdacht dass du mauswiesel nicht besonders grün bist. ausserdem scheint es mit dem zählen bei dir auch nicht weit her zu sein, mauswiesels erstes posting in dem thread war und ist die bekanntgabe des termins des erste-hilfe-vortrages. wenn ich zu einem vortrag eingeladen bin und es wird KEIN eintritt verlangt dann rechne ich sehr wohl mit FREIEN SPENDEN oder mit einem kostenbeitrag. SOOOOO blauäugig ist doch niemand dass er wirklich glaubt dass die kosten für so einen vortrag (und wenn es nur die verpflegungskosten für den/die vortragenden sind) die veranstalter sind. die haben eh so auch schon genug am hals mit den ganzen vorbereitungen und der koordination. also nimm dich selber an der nase wenn du wegen fehlendem oder mangelndem benehmen rumkeifen willst. dass der thread so "abgerutscht" ist daran bist DU nicht unwesentlich beteiligt.

also, wenn du einen schuldigen suchst dann schau mal in den spiegel :roll:

Hi Folks,

wenn ihr die Anfahrts/Vortragskosten/Verpflegungskosten eines GUTEN Vortragenden in diesem Fach, der für sowas in der Regel TIERARZT sein wird, ganz realistisch betrachtet, wird sich kein Veranstalter mit € 15,-- pro Kopf und Nase BEREICHERN können.

:roll:

Das erworbene Wissen kann aber im Notfall den Tod eines Hundes verhindern oder ihm längere Leiden ersparen.

Bei unserem geplanten Vortrag in Niederösterreich heben wir für Nichtmitglieder € 10,-- und für Clubmitglieder € 5,-- ein.

Wobei ich selber, wenn die Kosten nicht ausreichend gedeckt werden, dem Vortragenden aufzahlen werde, weil ich nicht will, dass meinem Club aufgrund einer Idee von mir Unkosten entstehen.

Das ein Vortragender, den man wieder haben will, auch auf ein Essen und ein paar Getränke eingeladen wird, sollte wohl klar sein.

Mir ist bekannt, wer bei Mauswieselchen´s Kurs den Vortrag hält.

Ein sehr guter Tierarzt, dem jagdtypische Hundeverletzungen geläufig sind.

Er liebt Jagd, insbesonders Baujagd und Falknerei und wird sich genausowenig wie Mauswiesel bereichern wollen.

Ihr nur deshalb, weil sie vielleicht einigen Usern nicht passt, unlauteres Verhalten vorzuwerfen, ist ein schlechter Witz und wir alle wissen das.

Zum Thema Kleinanzeige: solche Informationen werden von unseren österreichischen Jagdzeitungen OHNE KOSTEN zur Information der Leserschaft eingestellt und ich denke, auch die W&H wird das genauso sehen.

Varminter

Wenn man diesen Thread betrachtet, kritisieren hier nur 3 Nicks: Drilling Liebhaber, Zellinger und NAdam. Bei Drilling Liebhaber und Zellinger kann man fast jedes bisherige Post in negativer Art und Weise mit T.B.C. oder seinem Umfeld in Verbindung bringen. NAdam ist ein "Schläfer" seit 3 Monaten angemeldet, nichts gepostet und dann plötzlich diese selbstlose Kleinanzeigenwarnung, da waren in der letzten Zeit dicker Kleinanzeigen und ander Angebote zu Hunde EH Seminaren, da hat er nicht gewarnt und das macht den Glauben an Zufall so schwer.

Hier stinkts. Kann bitte Jemand lüften.

WH
Amadeus

N

NAdam

Guest
PNs (PRIVATE Nachrichten) gehören, wie es der Name "privat" schon vermuten läßt, nicht ins Forum....
Kai

1. hast Du aber eingestellt, was angeblich in der PN stand, somit privates preisgegeben.

Viele Grüße
Kai[/quote]

AHA.

Mauswiesel schrieb:
servus miteinander,

Edit..

Ich würde sagen, die Anfeindungen durch Kibitz2 und andere Jagdgegener sind doch von einigem öffentlichen Interesse hier.

So hatte ich erfahren, dass Kibitz2 = Conny ist, auch interessant.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
NAdam schrieb:
PNs (PRIVATE Nachrichten) gehören, wie es der Name "privat" schon vermuten läßt, nicht ins Forum....
Kai

Viele Grüße
Kai

AHA.

Mauswiesel schrieb:
servus miteinander,

einen ab ich noch für euch, dass das we mit einem lächeln auf den lippen ausklingt.... Wink

ich habe schon wieder fanpost, meine "neue freundin" conny scheint mich liebgewonnen zu haben...

Zitat:
...edit Kai..

oder
Mauswiesel schrieb:
servus miteinander,

schaut mal, wer da zu feige ist, im forum ihre meinung zu diesem thema/meinem ersten post in diesem thread zu schreiben - die liebe conny hat mir eine mail geschrieben (kiebitz2@freenet.de)!

Zitat:
...edit Kai..

tjaja, was soll man dazu sagen Rolling Eyes sie sind mitten unter uns...
[/quote]

:mrgreen: Sollten da gewisse Zusammenhänge zwischen Conny, NAdam, Zeilinger, Drillingsliebhaber bestehen...? :mrgreen:

Oder wer trägt NAdam PN/Mails von Mauswieselchen zu...?

Varminter

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
Ich würde sagen, die Anfeindungen durch Kibitz2 und andere Jagdgegener sind doch von einigem öffentlichen Interesse hier.

So hatte ich erfahren, dass Kibitz2 = Conny ist, auch interessant.

WH
Amadeus

Ja, wirklich interessant... da fällt mir unser ...edit kai... mit dem halben Dutzend Nicks ein, der auch PN von mir an Halligstorch weiterschickte... :mrgreen:

Varmi

NAdam schrieb:
Kai

Viele Grüße
Kai

AHA.

Mauswiesel schrieb:
servus miteinander,

Edit..
[/quote]

Auch das ist/war nicht in Ordnung. Ich will nicht ausschließen, daß ich Dinge auch mal nicht sehe. Dafür gibt es ja Leute wie Dich, die mir da gewiss gerne einen Hinweis geben.

Ansonsten sollten wir wieder zu dem eigentlichen Thema zurück kommen.

Amadeus schrieb:
Wenn man diesen Thread betrachtet, kritisieren hier nur 3 Nicks: Drilling Liebhaber, Zellinger und NAdam. Bei Drilling Liebhaber und Zellinger kann man fast jedes bisherige Post in negativer Art und Weise mit T.B.C. oder seinem Umfeld in Verbindung bringen. NAdam ist ein "Schläfer" seit 3 Monaten angemeldet, nichts gepostet und dann plötzlich diese selbstlose Kleinanzeigenwarnung, da waren in der letzten Zeit dicker Kleinanzeigen und ander Angebote zu Hunde EH Seminaren, da hat er nicht gewarnt und das macht den Glauben an Zufall so schwer.

WH
Amadeus

anscheinend wurde stark gelüftet....

hoch mit der der "kleinanzeige" damit der termin für den ERSTE HILFE VORTRAG nicht in vergessenheit gerät.

das programm mal kurz eingestellt:

Erster Teil
Erste Hilfe beim Jagdhund
Dr. vet. med. xxxxx

Zweiter Teil
Bestätigter Schweißhundeführer / Club BGS
Richtiges verhalten am Anschuss

Dritter Teil
Dr. med. xxxxx
Jäger / Rüdemann /
Gefahren für Mensch & Hund / FSME / Tollwut etc.

Termin ist Samstag der 4.August.07'

Amadeus schrieb:
Wenn man diesen Thread betrachtet, kritisieren hier nur 3 Nicks: Drilling Liebhaber, Zellinger und NAdam. Bei Drilling Liebhaber und Zellinger kann man fast jedes bisherige Post in negativer Art und Weise mit T.B.C. oder seinem Umfeld in Verbindung bringen.

WH
Amadeus

Hallo zusammen,

kann es sein das "Gerhard der Große" als Mauswiesel postet, oder ist Mauswiesel von der Aussdrucksweise genauso ?

Nein ich werde trotz´dem hier nicht sehr viel posten, wenn auch ein falscher Eindruck entstehen mag. Es ist mir einfach zu bl.....

Und bringt mich trotzdem nicht mit Zellinger und NAdam in Verbindung !!!

Nichts gegen die Veranstaltung - nur gegen gewisse Personen die mit wenig bis gar keine Erfahrung die großen Macker und dessen Gehilfin spielen !!

WH, Drilling-Liebhaber

schön dass du amadeus zitierst und auf gerhard bezug nimmst. :roll: sei mir nicht bös (oder von mir aus sei es auch, mir solls recht sein) aber ganz richtig tickt es, meiner meinung nach, bei dir nicht im oberstübchen :roll: :roll:

A

anonym

Guest
Drilling-Liebhaber schrieb:
Amadeus schrieb:
Wenn man diesen Thread betrachtet, kritisieren hier nur 3 Nicks: Drilling Liebhaber, Zellinger und NAdam. Bei Drilling Liebhaber und Zellinger kann man fast jedes bisherige Post in negativer Art und Weise mit T.B.C. oder seinem Umfeld in Verbindung bringen.

WH
Amadeus

Hallo zusammen,

kann es sein das "Gerhard der Große" als Mauswiesel postet, oder ist Mauswiesel von der Aussdrucksweise genauso ?

Nein ich werde trotz´dem hier nicht sehr viel posten, wenn auch ein falscher Eindruck entstehen mag. Es ist mir einfach zu bl.....

Und bringt mich trotzdem nicht mit Zellinger und NAdam in Verbindung !!!

Nichts gegen die Veranstaltung - nur gegen gewisse Personen die mit wenig bis gar keine Erfahrung die großen Macker und dessen Gehilfin spielen !!

WH, Drilling-Liebhaber

Hi Drillingsliebhaber,

pass mal auf: es interessiert mich absolut nicht, wieso du mit TBC Gerhard in den Haaren liegst.

Das könnt ihr gerne im R/L untereinander ausmachen und euch von mir aus mit dem Spaten den Schädel einschlagen.

Gerhard ist aber defintiv NICHT mehr im W&H und Mauswiesel ist durchaus in der Lage, eine Tastatur mit Zehnfingersystem zu bedienen.

Die Frau ist nicht blöd, hat viel über das Jagen dazugelernt und bemüht sich absolut, noch mehr zu lernen.

Es ist also ziemlich ungerecht, SIE für dämlich oder nur für TBC´s Sprachrohr zu halten. :(

Nun zum Erste-Hilfe-Kurs:

WAS PASST DIR NICHT AN DIESEM KURS???

Gerhard trägt nicht vor, Mauswiesel auch nicht, sondern ein paar Experten und ich bin ziemlich sicher, du weist sogar welche.

Es hilft den Hundeführer, hilft den Hunden.

Wenn es dir nicht recht ist, das TBC Gerhard und Mauswiesel das organisatorisch abwickeln, dann hindert dich keine Sau daran, dich selber als grosser Macker zu betätigen und irgendwo in DE so einen Kurs abzuhalten.

Varminter

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
schön dass du amadeus zitierst und auf gerhard bezug nimmst. :roll: sei mir nicht bös (oder von mir aus sei es auch, mir solls recht sein) aber ganz richtig tickt es, meiner meinung nach, bei dir nicht im oberstübchen :roll: :roll:

Aber bei Dir. Doch nur weil Du beim angeblichen Revierbesitzer eingeladen wirst! Oder ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
164
Oben