NAdam schrieb:
Kai von Wietersheim schrieb:
NAdam schrieb:
[quote="Kai von Wietersheim":12o3cfwx]
Aber ein Forum lebt von Informationen, die öffentlich gemacht werden und nicht von den PN´s.
Dankesehr! Nun hat der Anbieter endlich reagiert.
Mehr wollte ich in meiner Frage auch nicht wissen.
Im übrigen hat mich der Anbieter in seiner PN als "jagmaid" angesprochen und mir mit unschönen Dingen gedroht. Ich denke, daß hier eine Verwechslung vorliegt und bitte es bald zu klären.
Übrigens finde ich die Art, wie in diesem Forum gepostet wird und geantwortet wird auf sachliche Fragen sehr abschreckend.
Ich wünsche dem Anbieter des Kurses einen erfolgreichen Tag.
Lieber NAdam,
Du bist ja neu hier, deshalb erklär ich es nochmals:
PNs (PRIVATE Nachrichten) gehören, wie es der Name "privat" schon vermuten läßt, nicht ins Forum, mal abgesehen davon, daß die Richtigkeit so ohne weiteres nicht überprüft werden kann. (Genausowenig sollten sonstige private Daten ohne Erlaubnis hier eingestellt werden.)
Und was den Ton betrifft, liegt das einzig und alleine an den Usern. Ich kann nur hier und da Hilfestellung geben, wie ich das in diesem Falle auch bereits tat.
So sachlich fand ich dein ERSTES Posting in diesem Forum auch nicht, immerhin hast Du den Beitrag direkt als Kleinanzeige interpretiert und nach dem Admin "gerufen". Von daher darfst Du dich nicht wundern, wenn hier mal "Bewegungshitze" entsteht!
... und man ggf. denken könnte, daß Du ein Zweitnick-Nutzer sein könntest. :shock:
Also, nicht alles so eng sehen und WH
Kai
Herr Admin, darf ich darauf aufmerksam machen, dass ich KEINE private Nachricht ins Forum gestellt habe. Das hat Mauswiesel gemacht, du verwechselst da was. Lediglich habe ich darauf hingewiesen, dass man mich als Jagdmaid betitelt hat, was ich ja wohl eindeutig nicht bin.
Mein erstes Posting war absolut sachlich, lies es dir in Ruhe nochmal durch.
Ich lese von einer Einladung zu einem Kurs, Foristi, die fragen was es kostet, Antworten vom Anbieter, dass es nichts kostet und gleichzeitig lese ich über einen Unkostenbeitrag. Meine ernsthafte Frage und Warnung vor Kleinanzeige war ernst gemeint und eigentlich letztendlich auch gut gemeint, da es hier in letzter Zeit des Öfteren solche Dinge gab.
Das du das als nicht sachlich bezeichnest verstehe ich in keiner Weise.
Anders gefragt: wie waren denn die ersten Postings von Mauswiesel in diesem Thread?
Dem ersten Fragenden unterstellt sei eine Leseschwäche und mich greift sie an als neunmalkluger Stänkerer. Was ist denn daran sachlich? Und vor allem der Unterschied zu meiner NICHTSACHLICHKEIT. Völlig ungerechtfertigt.
Es wundert mich nicht, wenn sich die Leute hier nicht mehr wohlfühlen.
Ich habe kaum geschrieben und werde vom Admin zu unrecht beschuldigt.
Keine gute Werbung für das Forum des Verlages, vor allem wenn hier Menschen ernsthafte Postings setzen.
Lieber Herr Admin, diese Reaktion von dir ist meines erachtens an die falsche Person gegangen.[/quote:12o3cfwx]
Ne, mein Post ging schon zurecht an dich.
1. hast Du aber eingestellt, was angeblich in der PN stand, somit privates preisgegeben.
2. habe ich mit dem Wieselchen bereits per PN gewisse Dinge besprochen. Dazu gehört auch das von Dir gesagte. Nicht alles muß öffentlich sein.
3. solltest Du auch Smilies interpertieren können
4. dafür, daß Du NEU hier bist, weist Du ja schon recht gut, das ach so viele sich hier nicht wohlfühlen...
5. kommt mir deine Art zu Posten bekannt vor, ist aber gewiss falsch.
6. hab ich Dir in meinem ersten Posting hier sogar teilweise Recht gegeben.
Und dabei können wir es auch belassen, so wichtig ist das nicht, daß wir uns deshalb die Finger wundschreiben müssen!
Viele Grüße
Kai