Erstausstattung für Jäger - Jagdwaffen

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Gehen tut das schon;-)
Ich kenne auch ein paar mit vollen Schränken.
In 95% geht doch immer die gleiche Waffe mit ins Revier....

Aber das Geld dafür wurde trotzdem ausgegeben ;) also lieber gleich ordentlich oder eben richtig low budget erstmal. Oder wie ich : erstmal leihen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Egal was du kaufst....
Egal für was du dich entscheidest ....
Egal was dein Geldbeutel hergibt.....
Aber um Himmels Willen muss es von Frankonia sein ? ;-)
Die 20% haben die vorher schon dazugerechnet.
Wenn es nicht so ist , und sie sehr knapp kalkuliert haben .
Dann musst du es sowieso bestellen, da es nicht im Laden ist
Bei dem Geschäft sparst du noch mehr . Sogar 100 % ...... weil es nie geliefert wird.
Ich warte auf ein MR308 auch schon 2 Jahre :)

Aber nur noch aus Spass, weil ich mittlerweile anderwärtig gekauft habe .

naja wie gesagt, ich würde nur dann bei bigF kaufen wenn es sich mit den 20% lohnt. (und die den Ballermann halbwegs bei Zeiten ranschaffen können).

Also der Grundtenor war jetzt dass ihr mir eher zu einer Tikka T3 oder der Steyr raten würdet als zu den Billig-amis. Also 1000€ Aufpreis für eine bessere Verarbeitung ohne Werkzeugspuren bei der Steyr. Die Tikka würde preislich irgendwo dazwischen liegen.

Die Amis machen einen sehr guten Job und schießen auch nicht schlechter.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt, ich würde nur dann bei bigF kaufen wenn es sich mit den 20% lohnt. (und die den Ballermann halbwegs bei Zeiten ranschaffen können).

Also der Grundtenor war jetzt dass ihr mir eher zu einer Tikka T3 oder der Steyr raten würdet als zu den Billig-amis. Also 1000€ Aufpreis für eine bessere Verarbeitung ohne Werkzeugspuren bei der Steyr. Die Tikka würde preislich irgendwo dazwischen liegen.

Die Lite liegt so bei 1300€ und die kann man später ganz nach Bedarf aufrüsten, oder es sein lassen.

Die ganz billige Amis sind für die Ramschecke im WalMart gedacht, da gehören sie auch hin. Klar schiessen die.

Man kann auch über italienische Hersteller nachdenken, Von Zoli gibt es recht ordentlich verarbeitete Repetierer mit Husqvarnasystem die sauber schießen:shoot:für kleines Geld
und auch Sabatti (bei frank und monkia unter dem Namen Mercury) baut ordentliche Büchsen

....

Ich habe die Frage an anderer Stelle schon einmal gestellt:
Ziehen die an der Kasse 20% ab, oder bekommst Du (so wie zu meiner Zeit) eine Gutschrift i.H. von 20%, der beim nächsten Kauf verrechnet wird?

auf der HP steht: "20 Prozent Jungjäger-Rabatt auf Ihre erste Büchse und Flinte" nix von Verrechnung und Gutschein. Falls man dafür nur einen Gutschein kriegt wäre die Geschichte für mich natürlich wieder vom Tisch.

Könnt ihr mir kurz die Unterschiede bei den CLII erklären zw. SemiWeigt-Lauf und Goiserer? Welche Lauf ist das, der so schön spiralförmig gedreht aussieht?

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
auf der HP steht: "20 Prozent Jungjäger-Rabatt auf Ihre erste Büchse und Flinte" nix von Verrechnung und Gutschein. Falls man dafür nur einen Gutschein kriegt wäre die Geschichte für mich natürlich wieder vom Tisch.

Könnt ihr mir kurz die Unterschiede bei den CLII erklären zw. SemiWeigt-Lauf und Goiserer? Welche Lauf ist das, der so schön spiralförmig gedreht aussieht?

Musste mal die Bedingungen lesen , es ist normalerweise ein Bonus , kein Rabatt - also aufgemerkt !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mod

Welche Lauf ist das, der so schön spiralförmig gedreht aussieht?
Ist bei allen Steyr Läufen so.

Die Lite liegt so bei 1300€ und die kann man später ganz nach Bedarf aufrüsten, oder es sein lassen.

Die ganz billige Amis sind für die Ramschecke im WalMart gedacht, da gehören sie auch hin. Klar schiessen die.

Aber das ist doch das entscheidende.

Ich habe jetzt in den letzten vier Wochen 418 Schuß mit meinen Plaste-Prügeln abgegeben. In der gleichen Zeit habe ich so 40 Schuß mit teilweise extrem hochwertigen Waffen (und ja, die sind von Verarbeitung und Haptik nicht ansatzweise mit meinen vergleichbar und werden leider mittelfristig ihren Weg auch zu mir finden) und davor vielleicht 200 Schuß mit einer R8 in der Prüfungsvorbereitung. Meine Ergebnisse liegen dabei mit allen Waffen, unabhängig vom Kaufpreis, im für mich absolut befriedigenden Bereich.

Und wenn es mir in ein paar Monaten nicht mehr genügt, dann wird halt mein für 700€ gebraucht gekauftes Komplettpaket für 600€ verkloppt. Die 100€, das kann ich jetzt schon sagen, haben sich dann aber gelohnt.

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest

Ich habe mir mal für 280€!!! eine Savage Axis als Linksversion gekauft. Stahl-Weaverschiene drauf und ein altes Zeiss 1,5-6x42. Munition geladen und von Drüben einen Abzugstuningsatz für ca. 20€ mitbringen lassen. Das Teil schießt Streukreise um 25 mm auf 100m bei 5 Schuss.
Sieht nicht toll aus, ist haptisch nicht sehr wertig, funktioniert aber einwandfrei.
Rein jagdpraktisch und anwendungstechnisch gesehen können die wesentlich teureren Waffen im Bereich Kernkompetenz "Schießen" nicht mehr oder nichts besser!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
704
Oben