Von GreyArwen:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nee, da biste auf der falschen Fährte....die meisten Dauerstreiter hier kennen sich persönlich. Und auch aus Treffen sit schon ziemlicher Mist entstanden, hatten wir gerade erst dieses Jahr.
Herrje - wo bin ich hier nur hin geraten ?
In meinem kleinen, beschaulichen Leben habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass mir gerade die Leute, die mir auf den ersten Blick besonders unsympathisch waren, später besonders am Herzen lagen.
Ich denke da an den stadtbekannten Schläger, den ich anfangs abgrundtief hasste, und der später bis zu seinem Tode lange Jahre mein bester Freund wurde, nachdem wir beide bei derselben Frau abblitzten.
Ich denke an den "tätowierten Proll" aus der Nachbarschaft, hinter dem sich eine Seele von Mensch verbarg und verbirgt - nachdem ich mir nur die Mühe machte, ihn etwas besser kennenzulernen.
Der erste Eindruck täuscht so oft - vor allem, wenn man nur das von einem Menschen sieht, was dieser von sich preisgeben oder was er Anderen vorspiegeln möchte. Gerade das Internet verführt ja immer wieder dazu, sich eine vollkommen andere Identität zu verleihen, die meist diametral zur Realität ausgerichtet ist. Ich kenne das aus diversen Single-Foren, in denen ich mich mal (anfangs mit Wonne) herumtrieb. Wie strahlend der verlogene Online-Glanz, wie eklig (ja, eklig) die Realität.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Kampfkeiler und gizmo im Speziellen scheinen sich aber durch die verschiedensten Foren hindurch gegenseitig zu verfolgen. Ziemlich armselig. Da scheint deine Theorie zu passen.
Leider, wie mir scheint. Vielleicht sollte man die beiden zwingen, ihre tiefe Liebe zueinander zu entdecken.
- Lasst uns beide - nur mit einem Kasten Bier ausgestattet - in einen Raum ohne Fernseher sperren. Dort können sie sich die üblichen Männergeschichten erzählen - anfangs von wüsten Schlägereien, bei denen sie beide 10 Muskelmänner gleichzeitig umgehauen haben, später die ebenso beliebten Frauengeschichten (sechs Freundinnen gleichzeitig, mit fünf Frauen auf einmal). Am Ende kommt eh heraus, das sie beide schon im zarten Alter von vier Monaten die Kinderkrankenschwester verführten. Später die Grundschullehrerin, die Ausbilderin, und so weiter. Alle Frauen sahen wie Models aus. Natürlich.
Alles hinlänglich bekannt.
Und in Wirklichkeit habe nur ICH das alles wirklich erlebt.
Aber ernsthaft: Was mich wundert, ist nicht die Aggression - die ist im Internet (= als anonym empfundenes (!) Medium) mehr als normal. Mich wundert immer wieder die Geschwindigkeit des Aufschaukelns solcher Debatten und die Nutzungsintensität der gesamten Bandbreite menschlicher Schwächen oder dessen, was die Streithähne für solche halten.
Da das Ganze aber, wie ich Deinem Hinweis entnehmen konnte, eher auf einem traditionellen Kausalitätsstrang fußt, nehme ich's lieber als Beitrag zur allgemeinen Belustigung auf und zerbreche mir mein filigranes Köpfchen nicht weiter darüber.
Ach ja: Was bedeutet der lateinische Satz Deiner Signatur ? Ich bin zwar immens stolzer Träger eines "Latrinums", aber da fehlen mir dennoch ein paar Vokabeln. Und im Moment ist die Bedeutung dieses Satzes das, was mich (neben meinem Mittagessen) wirklich interessiert.
[ 10. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Jagdgegner ]