Erlegt ihr graue Rehböcke?

Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Woodleigh schrieb:
Wie haltet ihr es damit?

Hallo,

man schiebt niemals einen Kinderwagen, man fährt als Mann nicht in der Öffentlichkeit ohne Krawatte und Hut in einem Kraftfahrzeug. Man bricht mit weißem Hemd, ohne Handschuhe oder gar hochgeschlagene Ärmel auf - von der Prostata bis zum Kinwinkel wird alles aufgeschnitten, auseinandergerissen und hernach mit Gras ausgerieben. Samstag nachmittags triftt man sich nach dem Aufräumen des abgebürsteten Rasenmähers mit den anderen anständigen Leuten an der Autowaschanlage.

Und, glasklar: man erlegt keinen nicht-vollverfärbten Bock.

Weidmannsheil lieber Weidgenosse ! Martin
 
A

anonym

Guest
torfstecher schrieb:
Tach.
- ich trug blöderweise keine grüne Unterwäsche
Torf

:shock: :shock: :shock:
Solche Jäger gibt es wirklich :?:

Ich trag nur meine Waidgrünen Unterhosen.
1. Die Jagdtradition verlangt es.
2. Ich ehre damit das Geschöpf
3. Ich brauch sie nicht so oft waschen.
:mrgreen:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Der Dude schrieb:
Ich trag nur meine Waidgrünen Unterhosen.
1. Die Jagdtradition verlangt es.
2. Ich ehre damit das Geschöpf
3. Ich brauch sie nicht so oft waschen.
:mrgreen:

Noch was vergessen, oh Dude:

4. Ich brauche mir dank der Wittrung meines Unterzeuges keinerlei Gedanken über die Windrichtung machen!
:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Ganz grosse tricks hier!

Als mich unsere norwegischen gäste fragten was wichtig auf der saujagd ist, habe ich ihnen das erste jagdliche gebot dargelegt:

"Thou shall not shower!"
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
also ich könnt das alle halten wie´n dachdecker...

der bock gestern abend war erst zu 1/3 entgraut...und hat trotzdem spaß gemacht bzw wird auch noch in 10 jahren an der wand spaß machen, war nämlich mein selbstgemachtes b-day geschenk....(fragt mich meine frau doch glatt was ich machen möchte, wäre je mein geburtstag....tja, pech..grins).und schmecken wird er übrigens auch!

wen´s interessiert: ungr 6er, 15 kg, ca. 4 jahre (Waldjagd),30-06 sierra gk, kammerschuss aus 40 metern, flucht 10 meter. 19.55 uhr
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.532
wie in einem anderen threat bereits geschrieben:
an der straße kommt der ein oder andere graue schonmal zur strecke, ansonsten versuch ich zu warten, bis er voll durchgefärbt ist!
ich verwerte den großteil des rehwilds selbst und ich hab keinen bock auf "fussel".
und wenn man im jahr nur 2-5 böcke erlegen kann/darf (wie auch immer), dann hat man auch anfang juni noch zeit ;)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Wenn der Bock auf ist, wird er auch geschossen.

Das Argument mit der Fusselei kann man nicht wirklich gelten lassen. Ab Oktober verfärbt alles ins Winterhaar und da wird der größte Teil Rehwild geschossen....
Da machts dann auf einmal nichts... :wink:

Bei Jährlingen ist es egal (koch icht sowieso nicht mehr ab) und bei mehrjährigen Böcken warte ich, bis sie verfegt haben und die Farbe annehmbar ist. (Ich weiß, dadurch kann man sich schrittweise auch selbst belügen, aber den Luxus gönn ich mir).

Zumal in meinem reinen Waldrevier bei reichen und kräftigen Standorten mit 9 Vorratsfestmeter Zuwachs pro ha und Jahr die Bodenvegetation und der Maitrieb der Vegetation so stark sind, dass man schon schießen muss wenns passt. sonst sieht mans meist nie wieder...

Hab gestern erst ein Schmalreh vorgehabt, das hat sich beim Äsen innerhalb von zwei Stunden gerade mal 4 Meter bewegt. Bodenvegetation ist bereits so hoch, da ist es eigentlich Zufall, wenn man was sieht.
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
ich schieße meine böcke wenn sie rot sind!
ich bin täglich im revier, es führen keine straßen durch das revier und bis jetzt hatte ich auch noch nie probleme, meinen bockabschuß zu erfüllen!
warum sollte ich dann auf "graue esel" jagen?
selbstverständlich habe ich auch noch nie von der vorverlegung der bockjagdzeit gebrauch gemacht!
aber selbstverständlich gilt auch hier: jeder wie er's mag! :wink:
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.532
pinus schrieb:
Wenn der Bock auf ist, wird er auch geschossen.

Das Argument mit der Fusselei kann man nicht wirklich gelten lassen. Ab Oktober verfärbt alles ins Winterhaar und da wird der größte Teil Rehwild geschossen....
Da machts dann auf einmal nichts... :wink:
.

auch da warte ich!!!
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Ja aber auch nur weil man in 2 Wochen kein einiges Reh mehr in den Wiesen ausmachen kann und wir sie daher jetzt schießen.

Wh: Max
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Duncan schrieb:
Evolution schrieb:
Teckelbändiger schrieb:
Woodleigh schrieb:
Wie haltet ihr es damit?
Wenn Du die Decke nicht verwerten willst, warum nicht?

Wmh

Wie verwertet man eine Rehdecke??? :shock:

MFG
Evolution

du kannst natürlich eine Suppe draus kochen :? , aber gemeinhin wird die gegerbt und dann als Deko, Hundedecke usw. verwendet.

Ja, aber haart die nicht fürchterlich? Bei den Decken, die ich bis jetzt in der hand hatte, gingen die Haare schon bei kräftigem Hinsehen aus.

MFG
Evolution
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@schalala

"auch da warte ich!!!"

Auf was :roll:

etwa auf den nächsten Mai :shock: :D :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
623
Oben