Erlegt ihr graue Rehböcke?

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.054
Ich wurde zur Bockjagd in ein schönes Schwarzwaldrevier eingeladen, es liegt in ca. 1.000 m Höhe. Beim gestrigen Ansitz kam mir ein Bock, der noch so gut wie vollständig grau war. Vom Gehörn nichts besonderes, ich bin mir ziemlich sicher, dass er sein Alter hat. Ich hätte ihn erlegt, wenn er sich nicht im "Winterkleid" befunden hätte. Ich jage seit 35 Jahren, aber einen Bock der noch nicht verfärbt hatte, habe ich bis jetzt noch nicht geschossen.

Wie haltet ihr es damit?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
schmeckt der anders :?:

die Straße macht keinen unterschied ob grau oder rot

man muß sich halt nur mit den Haaren rumärgern
 
Registriert
19 Feb 2008
Beiträge
76
Auf die Frage: ja strecke Ich. Verstehe auch die Frage nicht hättest geschrieben er hat noch nicht gefegt,dass hätt ich noch verstanden aber das andere nicht.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
ja, die fusseln halt nen bisken, aber sind genauso lecker wie die anderen auch - nur sollte man wenn der Fellwechsel revieruntypisch verläuft noch mal etwas genauer hinsehen ob er auch ganz bei tacko ist
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.054
Einmal wegen der "Fusseln" und dann halt, na ja, ein roter Rehbock ist schon etwas anderes. Bin halt zu romantisch veranlagt...
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Ja! Eine Rehdecke habe ich nur zu Hundeausbildung gebraucht und da sind manchmal fusselnde nicht schlecht um dem Hund Unarten abzugewöhnen bzw. auf zu decken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wir können es uns gar nicht erlauben zu warten bis alles rot ist, von daher wird der Bock geschossen wenn sonst alles past.
 
Registriert
16 Jul 2005
Beiträge
579
Also ich denke auch, dass der nicht anders schmeckt, wie rote Böcke, solange er nur gesund und munter ist und somit zum verzehr geeignet ist.

shampy
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich gebe dir vollkommen recht, dass ein roter Bock natürlich schon was ganz anderes hermacht als ein noch grauer. Trotzdem erlege ich auch einen grauen Bock. Die anderen haben meine Argumente bereits geschrieben :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Jagen heißt u.a., sich ergebende Möglichkeiten nicht unbedingt nutzen zu müssen, aber nutzen zu können-wenn man will. 8)

Waidheil und fette Beute, ob grau oder rot.

Übrigens: ein graues Schwein wird NIE rot :wink:
 
A

anonym

Guest
Wird halt ein älterer sein. Habe einige Böcke draussen, die bei weitem noch nicht verfärbt haben. Das mit dem Verfärben und Alter ist jedoch keine Garantie. Kurz gesagt, wenn er das ist, was Dir der Jagdherr freigegeben hat, dann schieß. Decke hin oder her, was wäre dann beim weiblichen Abschuß im Winter???
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Da ich Rehdecken nicht verwerte, ist deren Farbe mir ziemlich wurscht.
Aber alles Andere (Alter, Entfernung, Gesundheitszustand) solte passen!
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Moin,

ich mach keinen Unterschied ob grau oder rot :wink:
Wir haben ein Feldrevier, da muss man früh anfangen, bevor die Knopfer auf der Strasse sind :!:
Der Raps ist jetzt schon teilweise 1,5m hoch und das Getreide auch gut 60cm.
Wer zu spät kommt den bestraft die Strasse :evil:
WH Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
256
Oben