Erlebnisse einer Saison

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Es ist dann bei den Kälbern geblieben. Aber ein traumhaftes Revier mit sehr viel Potenzial und natürlich ein wunderschöner Jagdtag.

Nach dem eigentlichen Treiben standen dann noch einige Nachsuchen an. Leider konnte ich nicht alles schaffen, da es zu viele Suchen waren. 2 stramme Frischlinge von ca. 35 kg konnte ich finden. Beide hatten Schüsse etwas hinten. Eigentlich dachten die Schützen, es sei 1 Frischling, ich habe aber darauf bestanden von dem ersten Anschuss die Suche zu beginnen. So ging es schon nach ca. 3-400 m in eine etwas raus gewachsene Fichtendickung. Frieda hob die Nase und signalisierte mir, dass wir vor dem Wild sind. Ich habe die Waffe repetiert, am Riemen vorgegriffen und alles abgesucht. Ich habe in dem dunklen Dunkel aber leider erst im letzten Moment den Frischling entdeckt und dieser ging nach hinten ab. So schnallte ich Frieda und diese hatte ihn nach ca. 200 m gestellt, sodass ich einen Fangschuss antragen konnte. Ich zog den Frischling schnell auf den Weg und war dann auf dem Weg zu Frischling 2. Dieser war am Rand einer Wiese beschossen worden und war eben schon krank angekommen. Dort dann quer über die Wiese gewechselt und quer durch einen angrenzenden Wald. Auch diese Suche endete bereits nach kurzer Riemenarbeit nach ca. 400 m in einer Schilffläche. Der Frischling sprang auf und wollte neben mir nach hinten durch. So sprang ich drauf und fing ihn ab.

Es folgte noch eine Kontrolle und eine Nachsuche auf ein Damkalb. Hier konnten wir zwar einen sehr kleinen Knochensplitter finden, darauf aber in der gesamten Fährte nichts mehr finden. So mussten wir hier leider aufgeben.

Und nun wartet morgen wieder das Büro auf mich und leider erst am Donnerstag wieder die nächste Jagd....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
12 Dez 2008
Beiträge
84
WOOW.....einfach genial.......Ich finds echt oberhammer.......Mach weiter so.....

Ich steh drauf!!!! .-)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Na wenn das mal nichts Gutes bedeutet:

30a22bee02cac12d236449b10a378267.jpg
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
schwimmende Sauen sind langsamer :lol:, Dir viel Waidmanns-Heil, halt uns auf dem Laufenden bitte !
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Bergen möchte ich da nichts :D
Kannst gleich den "Freischwimmer" machen :D

Weidmannsheil und guten Anblick
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.898
wer da durchdruecken will/soll ob Hundl oder Mensch hat die Arxxxkarte.
Hatte das vor wenigen Wochen, nach zwei Treiben, war Schicht im Schacht = konnt einfach nicht mehr.
Den Sauen hat weniger ausgemacht, die sind schoen um mich herumgekreist.
Das Foxl ist beim zweiten Mal garnicht mehr reingegangen, hatte wohl gleich die Schnauze voll und das Gelaende elegant umschlagen.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ich hatte in der Aufbrechpause den ehrenwerten Gedanken, zumindest die Stücke zu lüften. Hatte dann ausschließlich damit zu tun da wieder raus zu kommen! [emoji23][emoji23][emoji23]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
538
Oben