erfahrungsbericht Defender 2007?

Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
So um noch mal ne einigermaßen subjektive Meinung dazu zu geben und um das Thema auf den Punkt zu bringen:

Man muss halt wissen worauf man sich einlässt.
Der Defender ist technisch sehr veraltet, entspricht nicht den neusten sicherheitsstandards und ist nicht sehr angenehm zu Fahren auf Deutschen Straßen/Autobahnen.

Er ist sicherlich einfach zu reparieren, aber es ist so: ein Defender läuft nie 100% rund, ist aber auch nie wirklich kaputt, so dass nichts mehr geht.

Es gibt drei sorten von Menschen, die einen lieben ihn, manche interessieren sich nicht für diese Kathegorie Geländewagen und die Anderen kaufen Toyota.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.427
Hallo,

ich bin zwei Jahre eine 90 und vier Jahre eine 110 gefahren.
Und ja, auch off road.
Was bleibt wenn man den Kultfaktor subtrahiert?

NICHTS!

HZJ 78 brings you in AND brings you out.

Und das ist viel mehr als nur ein griffiger Werbetext.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Moin

Vorweg :
ich hab' die rosarote Toyotabrille auf
50.000 KM im südl. Afrika mit BJ 45, danach LJ70, 78er jetzt HZJ80 sprechen für sich.

Der Defender ist optisch geil - eben Daktari.
Er ist auch einer der letzten echten Geländewagen.

Entweder Du kannst Schrauben ohne Deinen Humor zu verlieren, oder Du hast ein dickes Bankkonto (bald nicht mehr 8) ).

Landrover ist an Inder verkauft (Tata). Ob das der Qualität auf Dauer zuträglich ist weiss noch keiner.

Schau Dir mal den TOYOTA HZJ 76 an. Gibt es zb bei Extrem Fahrzeugtechnik und bei TOMS Fahrzeugtechnik . Von einem Händler weiter im Norden wird massiv abgeraten.
Die Toyotas sind in der Anschaffung teurer als Landy, aber im Unterhalt günstiger und der Wiederverkaufswert ist enorm. Richtig günstig im Unterhalt ist aber kein 4x4.

Die Japanischen Pickups mit 4-Türen laufen steuerlich leider als PKW - daher teuer.

Wenn Du Zeit hast schau mal bei viermalvier.de rein. Ist ein markenunabhängiges Forum mit leichtem Landyüberhang.
Buschtaxi.de ist DAS Toyota Forum.
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
nun der Toyota spielt aber auch preislich in einer anderen Liga.

Wenn vergleichen dann mit einem G oder ?

Und Toyota und Qualität naja wenn ich mir so die Rückrufe ansehe.....

Und mir ist durchaus bewusst das der Defender Kokolores ist, aber ich mag ihn spätestens bis zur nächsten Reparatur....

Ich denke ein Navara und ein Subishi tuns es besser und genauso gut.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@Oyster

Die Rückrufaktionen können nicht an der Qualität der Landcruiser rütteln.

Ich hatte 3 Laldcruiser, alle drei von Langstreckenautobahnfahrten bis echten Geländeeinsatz. Jeden zwischen 100k und 160k km...

Die Dinger sind unkaputtbar gewesen.
Wobei ein 4 Liter 6zylinder mit 115 Diesel-PS natürlich nicht extrem gefordert war...
Irgend wann ist die Karosserie in unseren Breiten stark von Rost befallen, aber die Technik funktionierte von Tag 1 bis zum Tag exitus einwandfrei.
Ich hatte dazwischen mal einen 6Zylinder Cherokee Chief, der war echter Schrott und außer großen Durst konnte er nichts zeigen.

Meine persönliche Erfahrung.
Einen Defender hätte mein Herz gerne, aber das Hirn sagt nein :wink:

WH
Barry
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Oyster schrieb:
nun der Toyota spielt aber auch preislich in einer anderen Liga.

Wenn vergleichen dann mit einem G oder ?

Und Toyota und Qualität naja wenn ich mir so die Rückrufe ansehe.....

Und mir ist durchaus bewusst das der Defender Kokolores ist, aber ich mag ihn spätestens bis zur nächsten Reparatur....

Ich denke ein Navara und ein Subishi tuns es besser und genauso gut.

Der G kostet wesentlich mehr . Wenn man evtl doch mal in's Gelände möchte gibt es da extra ein "Off-Road Paket"

Das brauchen andere 4x4 nicht

HZJ 78 neu ab 40.000 €
Defender 110 ab 33.000 €
G "pur" ab 55.000 mit dem Off-Road Paket ab 60.000 €

ZB Navara DoKa mit Canopy ab ca 30.000 € die anderen Pickups liegen ähnlich

Bis auf den HZJ alles aufgeblasene Motörchen. Nissan Motoren sind häufig schon bei 100.000 KM platt, und leere Pickups fahren sich shyce
*zündel* :wink:
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
sollst Du leer fahren ? son kleines Keilerchen auf der Achse sollte helfen :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Oyster schrieb:
sollst Du leer fahren ? son kleines Keilerchen auf der Achse sollte helfen :lol: :lol: :lol:

Naja - man muss ja auch in's Revier kommen.

Aber in echt :
Fahre mal einen leeren Pickup auf regennassem Kopfsteinpflaster :shock:
Aber als Jagdfahrzeug sind die schon OK. Riesenvorteil ist das der Siff auf der Ladefläche bleibt. Zecken im Sitzpolster find' ich irgendwie bäh :wink:
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
345
matzeHH schrieb:
Oyster schrieb:
sollst Du leer fahren ? son kleines Keilerchen auf der Achse sollte helfen :lol: :lol: :lol:

Naja - man muss ja auch in's Revier kommen.

Aber in echt :
Fahre mal einen leeren Pickup auf regennassem Kopfsteinpflaster :shock:

Hallo,

klar mach ich das. Und Spaß machts auch noch. Ein Landy fährt sich bestimmt anders aber auch nicht sicherer.

Pick Up ist klasse sagt einer, der von seinem Ford Ranger DoKa mit Hardtop absolut begeistert ist.

WaiHei

ua
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Die Sache ist doch recht einfach.

Der Landy ist ein Virus. Wenn man befallen ist, hat man verloren. Die Krankheit ist unheilbar. Das gilt auch für das Auto selbst :)
Ich schaffe es immer nur soeben, dem Virus nicht zu verfallen und fahre Toyota.

Und warum schaffe ich das? Weil ein naher Verwandter einen Defender 110 3 Jahre und 80.000 km lang fuhr.
Kleiner Auszug aus der auf Garantie laufenden Mängelliste:

Neuer Motor
Neues Getriebe
Neue Achsschenkel
neue Lenkung
Dach war beim Neuwagen leider nicht richtig befestigt und hat sich gelöst
2 Lackschicht hat an einigen Stellen geefehlt
Boden der hinteren und unbenutzten!!! Klappsitze gebrochen

Soweit die groben Mängel. Die nervigen Kleinigkeiten, die jeder Defender hat und über die man nicht spricht, hatte er selbstverständlich auch :)

Es grüßt der Schwarzwaldjaeger der seinen Toyo liebt
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Das sag ich nicht :)
Nur so viel: wollte trotzdem einen defekter. War beim Händler konnte aber in den Neuwagen nicht einsteigen da die Schlösser kaputt waren und der Wagen nicht aufging. Kein Problem ! Also zum vorführwagen.
Der hatte aber leider Keim Getriebe.muß man verstehen, der hatte immerhin schon 1500 km auf der Uhr. Will noch einer wissen, was für Toyota spricht :)???
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Das Video finde ich auch ganz große Klasse. Im Grunde sagt das alles.

Ein Defender hat übrigens ein Extra, über das nie berichtet wird, das es aber in sich hat und in der Automobilwelt seines Gleichen sucht!

Den serienmäßigen Hosenschlitzer!

Die Türschloßteile an der B-Säule sind ungeschützt und scharfkantig. Da man im Defender eine sagen wir gewlöhnungsbedürftige Sitzposition und damit einen etwas anderen Einstieg hat, hat man gute Chancen sich genau an diesem Bauteil die Rückseite der Hose aufzuschlitzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
110
Oben