Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala etc.

Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala

verschieße seit kurzem das TIG nature in 7x64.
Die beiden erlegten Stücke (Rehgais und Fuchs) gingen beide noch trotz tödlichem Treffer beide noch ca.30m.
Ich weiss, dass zwei Stück noch keine aussagekräftige Stichprobe ergeben, doch wollte ich mich mal erkundigen ob es anderen ähnlich ging... Geschoss zu hart für schwaches Wild?

Re: Re: Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Imp

Keiler67 schrieb:
Uriel1010 schrieb:
... Geschoss zu hart für schwaches Wild?

Ohne Ausschuss ganz sicher nicht ;-)

Ok, hätte ich dazu erwähnen sollen :13:
Ausschuss beim Fuchs Faustgroß, bei der Gais ca. doppelte Kalibergröße (Ein- und Ausschuss hier knapp hinter Blatt, eine Rippe wurde getroffen)

Hallo Schweisshund: "Auf Rehwild geht die Federal Powershok gar nicht!" Wo liegt das Problem? Danke und Gruß Gerda2

Gerda2 schrieb:
Hallo Schweisshund: "Auf Rehwild geht die Federal Powershok gar nicht!" Wo liegt das Problem? Danke und Gruß Gerda2

Ich habe sie in .30-06 180grs verschossen. Steht das Stück nicht 90° zur Schusslinie oder geht ein Treffer auf die Federn, hatte ich nur negative Erfahrungen. (Rehdetonation) Bei Blattschüssen war der Ausschuss faustgroß. Sieht immer schlimmer aus als es ist, aber trotzdem.

Ausnahme: Auf einer Drückjagd habe ich mit meiner vorletzten Murmel ein Kitz erlegt (beide Blätter) und der Ausschuss war gerade mal 5-Markstück groß.

Ansonsten war ich mit der Murmel wirklich zufrieden, gut Schweiss, je nach Treffersitz keine oder kurze Todfluchten.

Guten Tag!

Seit heuer verschieße ich in meiner 7x64 die Sax KJG (werde aber, wenn diese fertig sind, auf die MJG vom LM umsteigen!). Bisher konnte ich aber erst einen Rotspießer erlegen. Die Schussentfernung betrug ungefähr 100 meter steil bergauf. Ein Schuss ist ja wenig aussagekräftig, aber noch weniger aussagekräftig ist er, weil ich die Wirbelsäule getroffen habe...

LG Mike

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest

FEDERAL ‘POWER SHOK’ 300 WIN. MAGNUM SPEER® HOT-COR® SP in 180grs.
von 0% Entwertung bis 3kg, selbst "gleicher" Treffer nicht gleiches Ergebnis.
Immer Ausschuß, VIEL Energieabgabe im Körper.
ist aber ein bleigeschoß.

Mike_Kl schrieb:
Guten Tag!

Seit heuer verschieße ich in meiner 7x64 die Sax KJG (werde aber, wenn diese fertig sind, auf die MJG vom LM umsteigen!). Bisher konnte ich aber erst einen Rotspießer erlegen. Die Schussentfernung betrug ungefähr 100 meter steil bergauf. Ein Schuss ist ja wenig aussagekräftig, aber noch weniger aussagekräftig ist er, weil ich die Wirbelsäule getroffen habe...

LG Mike

Servus,

da hätte auch eine .22 Hornet gereicht!!! :20:
Was wolltest Du uns mit Deinem "wenig aussagekräftigen" Wirbelsäulen-Treffer über AERO, TTSX, TSX, MJG und KJG überhaupt sagen? :30:

Damischer Saujager schrieb:
[quote="Mike_Kl":sypvg4tu]
Servus,

Was wolltest Du uns mit Deinem "wenig aussagekräftigen" Wirbelsäulen-Treffer über AERO, TTSX, TSX, MJG und KJG überhaupt sagen? :30:
[/quote:sypvg4tu]

Guten Morgen,

Auch ein Wirbelsäulentreffer ist eine Erfahrung und die wollte ich hier preisgeben. Was ich vielleicht vergessen habe, war die Entwertung. Nachdem ich ihn aus der Decke schlug, war Blutschwamm über den Rücken und etwas über die Blätter festzustellen. Vielleicht war da aber auch die etwas schwierigere Bergung (Gelände + Dauer) Schuld daran. Trotzdem war dieser Blutschwamm leicht mit dem Messerrücken zu entfernen.

A

anonym

Guest

[quote="Mike_Kl":1j2wab2e]Guten Tag!

LG Mike

Servus,

Was wolltest Du uns mit Deinem "wenig aussagekräftigen" Wirbelsäulen-Treffer über AERO, TTSX, TSX, MJG und KJG überhaupt sagen? :30:[/quote:1j2wab2e]

Mehr als du hier beigetragen hast

Harras schrieb:
Servus,

Mehr als du hier beigetragen hast

Und was hast Du hiermit beigetragen? :14: :24:

Bei dir ist wohl der Nickname Programm.

Danke, dass Ihr ihn vorübergehen verstummen habt lassen :24:

Naja ich würde gerne mehr Beiträge zu den KJG liefern, kann das aber vorerst nicht, da eine Feder vom Gewehr gerissen ist und die in Ferlach lieferprobleme haben (Konkurs?)... :17:

Hat jemand Erfahrung mit dem Nosler E-Tip? In .308 und 150gr. ? Oder einen Link zu einem Threat im Forum? Kann leider nichts finden.

Sent from my iPad using Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
704
Oben