Erfahrungen mit Wildkamera Dörr Snapshot Mobil Black gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3764
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3764

Guest
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Wildkamera zulegen und bin auf die Dörr Snapshot Mobil Black, da sie Bild per MMS oder EMail versenden kann, was durch aus praktisch sein kann, wenn man nicht unbedingt in Reviernähe wohnt. Sim Karte natürlich vorausgesetzt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell oder entsprechende Alternativen?

Danke und WMH

Re: Erfahrungen mit Wildkamera Dörr Snapshot Mobil Black ges

Also toll sind auf jeden Fall die schwarzen IR Leuchten. Es ist absolut nichts weder vom Blitz noch von den Leuchten selbst zu sehen. Die Bildqualität ist ordentlich und sie scheint auch zuverlässig auszulösen.
Zur MMS Funktion kann ich nichts sagen, da ich eine ohne diese Funktion habe. Soll ja auch über GPRS funktionieren, was billiger ist.

Inzwischen im Einsatz.
Nach anfänglichen Schwieigkeiten beim Einrichten eines email accounts, dafür kann die Kamera nichts, bin ich begeistert.
Vor allem weil die Kosten beim Bildversand mit GPRS Versand echt überschaubar sind. :27:

XXX0815 schrieb:
Inzwischen im Einsatz.
Nach anfänglichen Schwieigkeiten beim Einrichten eines email accounts, dafür kann die Kamera nichts, bin ich begeistert.
Vor allem weil die Kosten beim Bildversand mit GPRS Versand echt überschaubar sind. :27:

Hallo XXX0815,

Mich würde die Bedienungsanleitung Interessieren.
Kann man die Bilder auch auf einen FTP-Server hochladen ?
Wie gut ist die Ausleuchtung bei Nacht ?

Horrido
Dadi

Inzwischen hab ich die Kamera jetzt fast drei Monate.
Habe eine flatrate von t-mobile, und bin hellauf begeistert!

@Dadi
Die Ausleuchtung würd ich mal auf 15m+ beziffern.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit FTP Server meinst, aber ich bekomme die Bilder via GPRS, egal wie viele, praktisch kostenlos und zeitnah auf mein Iphone.

Wieviel zahlst du mit der Flatrate von T-Mobile?

Sowas bekommst du auch als Prepaid bei Penny Mobil oder Kongstar für 9,90€ pro Monat

W

waldwertholz

Guest

XXX0815 schrieb:
Inzwischen im Einsatz.

Wie es scheint funktioniert hier der GPRS-Versand. Wo lagen die Probleme? Bei mir geht das nicht. Ich habe diese Probleme:

waldwertholz schrieb:
Endlich habe ich per google diese Seite gefunden. Ich habe auch das Problem, dass bei Übertragung per GPRS der Vorgang bei Schritt 10 abgebrochen wird. Der - teurere - Versand über MMS (0,39 EUR) funktioniert einwandfrei.
Das läuft über Telekom Xtra-Card mit Day-Flat, wo für jeden Tag, an dem Daten übertragen werden, 0,99 EUR berechnet würden. Wenn es mit GPRS klappen würde, geht aber nicht.
Vorher hatte ich das über die Prepaid von FONIC (o2) versucht, hatte aber immer bei Schritt 10 einen Abbruch (-535 Netzüberlastung). Nach Suche über google glaubte ich das, was ich fand, nämlich dass die bei o2 bestehenden Kapazitätsprobleme die Ursache seien und kaufte die T-Mobile XtraCard.
Geht aber jetzt auch nur mit MMS. Deshalb bin auch ich zu der Ansicht gelangt, dass das ein Geräte- oder Softwarefehler ist.
Auf meine erste Mail an info@wildkamera.de erhielt ich zwei Datenblätter die hier hochgeladen zu finden sind. Die danach vorgenommene Konfiguration war nur zu Telekom erfolgreich, aber auch nur für MMS, nicht GPRS. Bei Fonic ging gar nichts.
Meine erneuten Mailnachfragen bei info@wildkamera.de blieben bis heute ohne Reaktion; über Dörr GmbH habe ich die Handy-Nr. 0171-5036474 - Herr Straub - erhalten aber diesen bisher nicht erreicht.
Wenn es mit GPRS erfolglos bleibt, werde ich meinen Kauf rückabwickeln. Das Merkmal mit der kostengünstigen GPRS-Datenübertragung war bei mir kaufentscheidend.

Liegt es an den Einstellungen beim eMail-account, dass keine GPRS-Übertragung läuft?
Bitte die eigenen Erfahrungen mitteilen, könnte mir helfen beim weiteren Vorgehen. Danke.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
634
Oben