Erfahrungen mit Stihl ms 211

Habe nun gehört, das es bei Stihl eine Aktion mit der ms 250 geben soll und würde mich über weitere Details zur Säge ( danke JR) und zum möglichen Angebot sehr freuen....

Die hier: http://www.dolmar.de/produkte/product/5060/index.html

gibts im Augenblick in einer Aktion für 299,-- gute Säge, hat nichts mit den
Baumarktsägen zu tun :wink:
P.S. hab mir Anfang letztes Jahr für kleine Sachen eine neue MS 210 gekauft.
War schon mehrfach beim Händler, immer wenn Sie arbeiten soll, ist etwas dran... Dann darf ich zur 3,5 oder 5 PS Säge greifen... die mich noch nie im Stich gelassen haben... Maktia bzw. Dolmar

Wer nicht unbedingt ne Säge in Rot haben muss, der kann bei den bauglelichen Makitas ne Menge sparen. Übrigens: Made in Hamburg! Was meines Wissens immer noch in Germany liegt!

Discovery schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Discovery schrieb:
Die hier: http://www.dolmar.de/produkte/product/5060/index.html

gibts im Augenblick in einer Aktion für 299,-- ....

:shock: zu teuer!

...und Dolmar! :roll:

...schon mal bei Gelegenheit in die Foren der Motorsägenfreaks geschaut?

Gib mal Makita ein...

NÖ....

....Makita, bauen die nicht Elektrogeräte? :wink:

Hab mal geschaut, die meisten fahren kein Makita!

Tja, Makita ist ein japanisches Unternehmen welches ein guten Ruf bei hochwertigen Elektrowerkzeugen, und insbesondere bei Akkuwerkzeugen hat, und diesen Ruf auch pflegt, d.h. großen Wert auf Qualität legt.
Dolmar gehört mittlerweile Makita. Die lässt nun die Semiprofi und Profisägen im Hamburger Werk als Makitasägen produzieren. Diese werden überall dort auf der Welt wo Dolmar keinen eigenen Vertrieb hat als Makita verkauft.
Äußerliches Erscheinungsbild ist halt silbernes und Makitablaues Gehäuse.
Ansonsten 1:1 Baugleich. Da passt jedes Teil der entsprechenden Dolmarsäge.
Übrigens wirbt Makita gerade im Ausland bei den Sägen mit Made in germany.

@deerhunter:
ich wollte die 250er nehmen, weil ich gedacht habe wie ich es bei den Autos immer umsetze: Immer den stärkeren Motor in der Baureihe. Und 230er und 250er haben das gleiche Chassis, den gleichen Motor. Nur bei der 250er kommen obenrum nochmal gute 10% mehr Leistung zustande.
Ein auf mich sehr kompetent wirkender Kundenberater hat mir versichert, daß für mich dieser Unterschied das Geld nicht wert sei. Schnitt ist Schnitt, und 50cm-Buchen fälle ich damit ja eh nicht.
Also wenn es die 250er für deutlich unter 450,- Euro gäbe, dann wäre das aus meiner Sicht eine Überlegung wert, sonst würde ich eher nochmal nach einer 230er für 399,- Ausschau halten (Beides "C-BE", also mit Kettenschnellspannung und Ergostart). Just my 2 cents.

Gruß
Gelegenheitsjäger

Ich hab ne Dolmar ps 341?? die hat nach 7 Jahren die Hufe hoch gerissen. Nun hab ich mir lt. Aussage mehrere Förster was für die nächsten 25Jahre gekauft ne 260er Stihl. Hab weit mehr als 25% Rabatt bekommen. Bin bisher begeistert, nicht zu vergleichen mit der Dolmar. Zieht super durch und ist subjektiv viel vibrationsärmer. Sonst ist einem die Säge nach einem Tag fast aus der Hand gefallen, nun fast nichts zu merken und nächsten Tag kanns weiter gehen.

Was fährt der Forst bei euch?? Frage schonmal gestellt?? Hier ausnahmslos Stihl. Anderswo auchmal Husquarna, aber sonst?!

WH

taegi82 schrieb:
Ich hab ne Dolmar ps 341?? die hat nach 7 Jahren die Hufe hoch gerissen. Nun hab ich mir lt. Aussage mehrere Förster was für die nächsten 25Jahre gekauft ne 260er Stihl. Hab weit mehr als 25% Rabatt bekommen. Bin bisher begeistert, nicht zu vergleichen mit der Dolmar. Zieht super durch und ist subjektiv viel vibrationsärmer. Sonst ist einem die Säge nach einem Tag fast aus der Hand gefallen, nun fast nichts zu merken und nächsten Tag kanns weiter gehen.

WH

PS 341 Dolmar Baumarktserie, 1,9 PS tlw. für deutlich unter 200 € zu kriegen
MS 260 Stihl Profiserie 3,5 PS UVP 798,-- minus 25 % rund 600€

Das willst Du vergleichen? :shock:

Übrigens

600 € : den Preis für die Hobbysäge = 21 Jahre

798,-- durch den Preis der PS 341 = 28 Jahre...

Das heisst die Stihl muss mindestens 21 ( nachListenpreis sogar 28 ) Jahre halten um den Mehrpreis zu rechtfertigen...

Das Gegenstück zur MS 260 ist die PS 5000 3,8 PS bei vergleichbarem Gewicht. Ein absolut tolle Säge.
Derzeit in UK zum Endpreis von 414 € zu haben... :wink:

taegi82 schrieb:
Was fährt der Forst bei euch?? Frage schonmal gestellt?? Hier ausnahmslos Stihl. Anderswo auchmal Husquarna, aber sonst?!

Da gibts für unsere Region eine klare Antwort: Husquarna, ist schon seit mindestens 20 Jahren so - hat angeblich mehr Power. Davor war Stihl die Wahl der Profis.

Im Gegensatz dazu, wird am Bau/Zimmereien auch heute eher die Stihl verwendet, warum weis ich nicht, ist aber definitiv so.

PS 341 Dolmar Baumarktserie, 1,9 PS tlw. für deutlich unter 200 € zu kriegen
MS 260 Stihl Profiserie 3,5 PS UVP 798,-- minus 25 % rund 500€

Das willst Du vergleichen?

Übrigens

500 € : den Preis für die Hobbysäge = 17,5 Jahre

798,-- durch den Preis der PS 341 = 28 Jahre...

Was willst du uns damit sagen?

Ach ja 800€x0,75=600€ :wink:

Zu wissen, dass der ganze Ärger mit der "Baumarktsäge" vermeidbar gewesen wäre.....unbezahlbar!! :roll:

WH

Versuch mal Dein Glück unter motorsaegenportal.de

Aber Du solltest Dich brav vorstellen, wenn Du Dich dort angemeldet hast. Am besten noch, bevor Du die erste Frage von Dir gibst. Ansonsten geben die Dir dort Zunder. :roll: :wink:

Die Truppe dort ist super nett!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
129
Oben