Erfahrungen mit RWS Modell 89, cal. 30 06 ???

Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
175
Hallo Foris,

kennt jemand einen RWS Repetierer Modell 89 bzw. kann den jemand bewerten? Kann so ein Gerät bekommen, 15 Jahre alt, 5 Jahre selten geführt, seit dem im Schrank, mit Glas Docter 3-12 x 56 M, für 700 €.

Kann jemand was zur Qualität der Waffe und des Glases bzw. zu dem dafür geforderten Preis sagen?

Danke für Eure Meinung, beste Grüße und WMH

Pasche
 
A

anonym

Guest
moin, wenn das ding schiesst und ne anständige montage drauf ist geht der preis in ordnung... schiess sie mal probe, aber normalerweise können die alle geradeaus schiessen :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
das glas ist ok. mit was fpr einer montage ist es montiert? waffe schon probe geschossen? ist die präzision ausreichend, kannst du den preis noch versuchen auf 600 zu drücken. ansonsten machst du aber auch für 700 euro keinen epischen fehler.

//edit: wie du siehst, denken große geister gleich.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Pasche schrieb:
Hallo Foris,

kennt jemand einen RWS Repetierer Modell 89 bzw. kann den jemand bewerten? Kann so ein Gerät bekommen, 15 Jahre alt, 5 Jahre selten geführt, seit dem im Schrank, mit Glas Docter 3-12 x 56 M, für 700 €.

Kann jemand was zur Qualität der Waffe und des Glases bzw. zu dem dafür geforderten Preis sagen?
Danke für Eure Meinung, beste Grüße und WMH
Pasche

Ich hab so ein Teil in 9,3*62, mit seitlicher Sicherung und Kombiabzug. Habe ihn damals zu einem günstigen Preis bekommen. Er wurde vorher von einem Hundeführer zur Drückjagd und Nachsuche genutzt. Montiert war ein Leuchtpunktvisier (hat nix getaugt) auf einer EAW-Montage. Der Schlossgang der Waffe ist etwas wackelig und die Sicherung sollte auch nicht einfach nach vorne schnallen gelassen werden, aber sonst ist die Waffe tadellos. Wenn ich mal zuviel Geld habe, lass ich mir einen Plastikschaft montieren, da der andere schon aussieht wie die Sau.
RWS hatte meine Waffe nicht selbst gebaut, sondern die Firma http://www.waffen-velser.de
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
das glas ist ok. mit was fpr einer montage ist es montiert? waffe schon probe geschossen? ist die präzision ausreichend, kannst du den preis noch versuchen auf 600 zu drücken. ansonsten machst du aber auch für 700 euro keinen epischen fehler.

//edit: wie du siehst, denken große geister gleich.


Wenn sie schiesst, kaufen.

Die Waffe ist nix besonderes, aber auch nicht schlecht und um 700,-- bekommt man selten viel bessere Waffen.

Varminter
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
die RWS 89 is eigentlich nix anderes als die Howa 1500, nur halt mit besserem Schaft.
 
A

anonym

Guest
skolopender schrieb:
die RWS 89 is eigentlich nix anderes als die Howa 1500, nur halt mit besserem Schaft.


8) Und in dem Fall fix und fertig mit einem halbwegs brauchbarem ZF, also die Gun probeschiessen und wenn sie brauchbar schiesst, wo ist das Problem... :?:

Varmi
 
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
175
Hellion schrieb:
Kann es sein das du die hier meinst?

Genau die meine ich. Sie ist auch in einem anderen Marktplatz inseriert. Der Besitzer kann aber sonst nichts zu der Waffe sagen. Hat sie als Jungjäger ein paar Jahre lang gelegentlich genutzt, das Thema Jagd aber dann an den Nagel gehängt und sich nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Probeschießen ist schlecht, da ca. 300 km entfernt.

Schätze, für den Kurs kann man nicht viel verkehrt machen, wenn die Zustandsbeschreibung stimmt.

Kennt jemand die Optik? Ist das brauchbar?

Beste Grüße

Pasche
 
Registriert
2 Nov 2003
Beiträge
2.036
Diese Optik hatte ich vor Jahren einmal. Sie ist nichts besonderes aber auch nichts besonders schlechtes.
Diese Optik wurde von mir mit dem dazugehörigen Gewehr vor Jahren an einen Jagdfreund verkauft der diese seither führt. Er hat bis dato nie über irgend etwas geklagt. Es gibt aber auch besseres und den Faktor 3 in der Vergrößerung kann man streichen. Bei mir war es eher ein 5-12-er Glas mit Tunneleffekt unter 5-fach. Das heißt es wurde nur noch das Bild kleiner aber nicht mehr das Sehfeld größer.

Schließe mich november an.
ZF 200,-
Montage 100,-
Gewehr 300,-
ergeben 600,-.
Aber auch bei einem Kauf um die 700,- geht nichts verloren wenn das Ding brauchbar schießt. Das kann eine Lebensanschaffung werden die ihren Zweck erfüllt ohne besonders zu glänzen. Neigst du dazu dir später teurere Waffen zu kaufen verhöckerst du das Ganze mit ähnlicher Preisvorstellung oder behälts den Prügel einfach als Schlechtwetterbüchse und fertig.
 
A

anonym

Guest
was ist den da nun für eine montage drauf?!
kann er dir das wenigstens sagen?!
oder nen bild schicken, dann lösen wir das problem hier 8)

zum probeschiessen:
also ich handhabe es so, entweder ich schiesse die waffen VOR ORT BEIM KAUFABSCHLUSS probe oder, ich nehm die dinger mit und vereinbare ein 14tägiges rückgaberecht (ich meine das steht einem rechtlich sogar zu :roll: ) und schiess das ding in der heimat probe....
 
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
175
Sirvival schrieb:
was ist den da nun für eine montage drauf?!
kann er dir das wenigstens sagen?!
oder nen bild schicken, dann lösen wir das problem hier 8)

zum probeschiessen:
also ich handhabe es so, entweder ich schiesse die waffen VOR ORT BEIM KAUFABSCHLUSS probe oder, ich nehm die dinger mit und vereinbare ein 14tägiges rückgaberecht (ich meine das steht einem rechtlich sogar zu :roll: ) und schiess das ding in der heimat probe....


Moin,
inzwischen weiß ich ,dass das Glas per Schwenkmontage montiert ist.
Ich hab Bilder erhalten. Sieht alles wie neu aus.
Siehe:
http://www.bilder.space.de/show.php?fil ... Z0c7yQ.JPG

Zum Probeschießen hinfahren geht nicht, ist zu weit. Kann ich nur schicken lassen und ausprobieren. Rechne aber nicht mit bösen Überraschungen.

Was meint Ihr zu der Montage?

Danke Euch und schönen Gruß

Pasche
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
eine EAW Schwenkmontage halt, die kostet neu allein 300,-

Willst du das Gewehr kaufen oder verkaufen, schön langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
339
Oben