Erfahrungen mit Raubwildmagnet, Critter und Co.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

Was haltet ihr von Lockatrappen für Raubwild ?

• Überflüssiger Schrott

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende sowas bereits mit Erfolg

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich habs probiert - bringt nichts

Stimmen: 2 8,0%
  • Das Thema interessiert mich

Stimmen: 22 88,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
wie wär's, wir bleiben beim Thema?

Vorhin mit dem Quiver Critter draußen gewesen, hab an einem Stück gemähter Wiese gesessen, hinter mir Hecke, rechts nach 100m Mais, vor mir etwa 50m Graben.

Auf die erste Serie mit der Circe kamen 2 Krähen bis auf 50-60m ran, die zweite Serie eine Stunde später ließ aus dem Mais eine Katze wie von der Tarantel gestochen auf den Wackelhasen zulaufen. Der restliche Abend brachte außer Rehwild, Hasen und einem Hahn nichts mehr in Anblick.

Video bei Klick auf die Bilder oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=46SzIQMmYyw

november schrieb:

Vorhin mit dem Quiver Critter draußen gewesen, hab an einem Stück gemähter Wiese gesessen, hinter mir Hecke, rechts nach 100m Mais, vor mir etwa 50m Graben.

Auf die erste Serie mit der Circe kamen 2 Krähen bis auf 50-60m ran, die zweite Serie eine Stunde später ließ aus dem Mais eine Katze wie von der Tarantel gestochen auf den Wackelhasen zulaufen. Der restliche Abend brachte außer Rehwild, Hasen und einem Hahn nichts mehr in Anblick.

Passt nicht so ganz zum Thema aber bei deinem Bildern sieht man immer wieder wie du irgendwo im feld sitzt. Sitzt du da am Boden oder auf einen Hocker? Hast du als zielhilfe einen Normalen Birschstock oder wie?? Bei uns wird zu 99% vom Hochsitz aus gejagd und mich würden hald andere alternativen sehr interesieren.

Weihei

Habicht122 schrieb:
november schrieb:

Passt nicht so ganz zum Thema aber bei deinem Bildern sieht man immer wieder wie du irgendwo im feld sitzt. Sitzt du da am Boden oder auf einen Hocker? Hast du als zielhilfe einen Normalen Birschstock oder wie?? Bei uns wird zu 99% vom Hochsitz aus gejagd und mich würden hald andere alternativen sehr interesieren.

Weihei

Guckst du hier: [url="http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=65281"]viewtopic.php?t=65281[/url]

Hallo,

habe den Raubwildmagnet von der Frankonia getest. 47 Krähen innerhalb von 2,5 Stunden. Auch auf Füchse überragenden Erfolg. Wenn der Fuchs
den Wuschel erkennt, dann geht er ihn an.
Evtl. folgen noch Bilder, falls jemand interesse hat.
Gruß

War mit dem Raubwildmagneten denn schonmal jemand auf Krähenjagd und hatte einen guten/noch besseren Erfolg als mit einem ,,normalem" freundlichen Lockbild? Wie habt ihr den Magneten in das Lockbild integriert?

Hallo Kollegen,

gibts mittlerweile neue Erfahrungen mit diesem PLÜSCHWACKELDACKELHASENDINGSBUMS? Ich werde heute Abend,s o den das Wetter mitspielt, auch mal die Kombo Hasenklage und Wackelpuschel testen. Mal sehen ob dat wat taucht:)

Also den Wackelhasen besitze ich auch, konnte damit allerdings noch kein WMH auf Raubwild verbuchen.

Einen Bock habe ich dank des Wackelhasens letztes Jahr geschossen. Der Bock flüchtete über die Wiese, zu schnell für einen sicheren Schuss, eräugte den Hasen und verhoffte kurz...
Das hat mir dann gereicht. :12:

Wenn in den letzten Jahren Füchse auf die Hasenklage zustanden (Lohman und Primos), hatte ich nie den Hasen dabei.

Allerdings hatte ich dieses Jahr einen Altfuchs, der auf die Hasenklage zustand, dann eine kurze Scheinattacke auf die fünf sich auf dem Schlag befindenden Hasen machte und danach wieder verschwand, zu schnell und zu weit für einen sicheren Schuss.

Da hätte der Wackelhase vielleicht etwas gebracht, als zusätzlicher optischer Reiz.

Was man allerdings nicht verschweigen sollte, zumindest beim Wackelhasen ist die Bodenbefestigung (Plastikstange) nicht für den Einsatz bei Frost zu empfehlen, meine ist bereits angebrochen. :17:

Getestet wird aber weiter!

Hallo,
ich hab das Ding auch mal getestet, ein Jagdkollege hat da tatsächlich Geld dafür ausgegeben :13:
Hier die Erfahrungen:
+ Zwerchfell-Muskelkater, weil es immer wieder zu anfall-artigen Lachsalven kommt, wenn Du da in Deinem Schirm / Kanzel hockst und diesem Duracell-Puschel längere Zeit bei seinen epileptischen Zuckungen zuschaust
+ ein paar missmutige Blicke überstreifender Greifvögel - aber wirklich ernst genommen hat das nicht mal der Jungbussard
+ Das Ding sieht insbesondere im Schnee toll aus, und noch besser, wenn es beim Wackeln einschneit - hast hinterher jungfäuliche schneeweisses Feld, nur der Fellpuschel auf weiter Flur ist noch braun, weil er sich die Flocken immer wieder runterzappelt

Ach ja, der kleine jagdliche Nachteil: Es bringt absolut NULL.
Der Jungfuchs, der sich von dem Ding verar...en lässt, wäre auch zugestanden, wenn Du "Hänschen Klein" gepfiffen hättest...

Gruß
Gelegenheitsjäger

Kastaljaga wie siehts aus bei dir mit neuen testberichten oder erfahrungen??
interessiert mich sehr!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nun ich für meinen Teil hab die Versuche mit den Teilen wieder eingestellt.
Ein wirklicher Mehrwert war für mich nicht erkennbar bzw. erzielbar.
Ich versuche die Akustische Lockjagd auszubauen und setze ansonsten traditionell auf den Ansitz am Pass oder Luderplatz.
Dennoch verfolge ich derartige Themen immer noch recht aufmerksam.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
700
Oben