Erfahrungen mit Jimny, Terrios, RAV 4 und anderen praktischen Modellen

Registriert
7 Mrz 2013
Beiträge
26
Servus...und nochmal ein Frohes neues Jahr an ALLE.
Letzte Woche hat sich meine "Suzuki VItara" in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Helfer. Freue mich über jeden Tipp sowie Erfahrungsberichte. :biggrin::bye:
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Moin Moin, was willst du denn jetzt erfahren?
Jeder wird dir jetzt schreiben, dass er mit XX die besten Erfahrungen hat und das Modell YY bei dem Bruder des Pförtners der Uni einen platten Reifen hatte.
Werde mal konkreter und guck mal in die Suche!
 
Registriert
7 Mrz 2013
Beiträge
26
Wer sich an einem allgemeinem Thema beteiligen will, kann dies tun.
Wer eben nicht, der lässt es!!!:bye:
Ich bin der Meinung, dass ich mir so ein Bild aus vielen Erfahrungen machen kann. Zum Schluss habe ich mein eigens Bild und werde dann, das passende Fahrzeug kaufen.
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
131
Ich kann nur was zum Terios sagen, da ich den aus eigener "Erfahrung" kenne. Er hat mich positiv überrascht, denn ich kam selbst da noch durch, wo ich eigentlich schon den Land Cruiser nehmen wollte.
Limitierend ist allerdings die serienmäßige knappe Bodenfreiheit. Je nach Gelände böte sich dann eine Höherlegung an.
Ohne passende Geländebereifung ist natürlich auch schon mal schnell Schluss.

Zu den anderen beiden Autos gibt es ja schon genug Infos hier.


wmh
caravaggio
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wir (Meine bessere Hälfte und ich) haben jetzt den dritten Suzuki. Zwei Samurai und aktuell den Jimny.
Mit den Maschinen gab es nie Probleme, der erste hatte Probleme mit der Ölwanne und der Hinterachse wegen Durchrostungen, allerdings bei ca. 180 T, dafür haben wir uns einen gebrauchten als Ersatz gekauft, den ich bei Glatteis etwas "gebügelt" habe, der aber seinen Dienst bis auch etwa 180T ordentlich versehen hat. Dann habe ich die Abwrackprämie genutzt und einen Jimny, Sondermodell Hubertus beim Daub in Horb mit ein paar Extras gekauft.
Der Jimny wie seinerzeit die Samurais fährt fast überall hin und ist ein praktisches Revierfahrzeug. Meine Holde düst damit zwecks Besorgungen im Städtchen rum, sie will nix anderes.
Allerdings sind die hinteren Sitze draußen, der freie Raum wird für die große Wildwanne genutzt, die aber eher mit dem ganzen Gerödel gefüllt wird, an der AHK ist ja noch das Erdbeerkörbchen. :)
Weil wir ihn neu gekauft haben, hat er noch keine überwältigende Laufleistung, aber bisher ohne jede Probleme oder Problemchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß, @Machunters
Servus...und nochmal ein Frohes neues Jahr an ALLE.
Danke, auch so viel :cheers:
Letzte Woche hat sich meine "Suzuki VItara" in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
das ist bitter... :sad:
Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Helfer. Freue mich über jeden Tipp sowie Erfahrungsberichte. :biggrin::bye:
im direkten Vergleich mit dem Vitara wirst Du mit einem Jimny keine Freude haben oder gar besonders glücklich werden...

Da liegen Welten dazwischen :?

Zum Thema Jimny wirf mal bitte die Suchfunktion an.. den hatten wir letztens erst wieder seitenfüllend.

Viel Freude beim Lesen :biggrin:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Mein Vater fährt schon den 4ten Pajero und es gab nie probleme, der aktuelle Classic (Bj 05)hat sich mit den neuen Grabber Reifen erst richtig bewährt
 
Registriert
7 Mrz 2013
Beiträge
26
Ergebnis....Pajaero Pinin BJ 2005 für 2500 Euro...hoffe ich habe Spaß damit...
Vielen Dank für eure Antworten...:thumbup:
 
Registriert
2 Sep 2013
Beiträge
71
Hallo,

der Terios ist einfach Top, ich konnte Ihn vor ein paar Jahren mal in einer Kiesgrube testen. Das AH hatte damals Stoßdämpfer & Federn vom T 3 verbaut, das AH war im Raum Darmstadt ansässig ! Leider gibt´s den nur als Benziner da Toyota seine Dieselmotoren nur bei sich einbaut, der Verbrauch soll lt. Händler bei 9 l pro 100 km liegen.............. .

Gruss

KHJ
 
Registriert
7 Mrz 2013
Beiträge
26
Echt schade, dass Toyota den Terrios in Deutschland nicht weiter baut. Man hört echt nur Gutes. Vielleicht muss man sich einen importieren in Zukunft..^^wenn man bei Bewerten bleiben will!!
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Hat jemand Erfahrungen mit einem Toyota Rav 4 der zweiten Generation (2000-2006)? Wie schlägt er sich so im Revier?
 
2

2470

Guest
Ich hab einen RAV4 Benziner BJ. 2001 mit ca. 140.000km. Vor 3 Jahren aus 2. Hand gekauft. Mal ging der elektr. Fensterheber hi li nicht, dann ging er wieder und dafür der vo li nicht. Die Motorkontrollleuchte leuchtet wegen eines Softwarefehlers meistens, geht dafür nach der Waschanlage aber auch mal wieder aus. Vor der HU/AU musste ich das Lichtlein natürlich von einem Freund ausschalten lassen. Sonst funktioniert die Karre einwandfrei.

Die hinteren Sitze hab ich maximal vorgeschoben. Da stehen Wildwannen mit div. Gerödel drauf; drunter liegen Bergstock und Knarre. Hinten im Abteil liegt der Hund; außer dem Hund passen 4 Stücken Damwild oder 2 größere Schweine und ein paar Rehe obendrauf gut rein.

Man kommt überall durch, wo man kein Differential braucht. D.h. übliche Wald-Feldwege kein Problem auch nicht bei 20 cm Schnee und starker Steigung (mit ordentlichen Winterreifen). In eine sumpfige Wiese würde ich nicht reinfahren.

Ich bin sehr zufrieden.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Habe einen Freelander 2 und empfinde ihn als gute Mischung aus Offroadtauglichkeit und Straßentauglichkeit. Verbrauch und laufende Kosten sind land Rover- und SUV-typisch nicht für den gaaaanz schmalen Geldbeutel geeignet.
Spaß macht der Wagen (zumindest bisher) aber schon.
 
2

2470

Guest
17609734ni.jpg


Das 4. Stück war noch nicht bahnfertig
 
Registriert
4 Okt 2012
Beiträge
146
Aah das ist doch mal ne Aussage! :thumbup:
Hatte schon Bedenken das es hinten mit Hund und Wildwanne doch recht eng wird. Aber scheint ja doch genug Platz zu sein wenn man die Sitzbank nach vorne verschiebt. Differential brauche ich bei meinen Revierverhältnissen sowieso nicht, aber wenn er zumindest mit Schnee zurechtkommt ist mir schon extrem geholfen.
Wie ist denn der Motor? Kommt der einigermaßen mit dem Gewicht zurecht oder ist es doch eher träge? Soll zwar später nur die Revierschlampe werden, aber gerade wenn man in der Jagdhundausbildung ist, ist man ja doch recht viel unterwegs..
Getriebe wahrscheinlich eher kurz übersetzt oder?

Danke schonmal für die super Bilder Dr.!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
625
Oben