ganz_Wilder schrieb:1635,- €
Pro Schuss fast 1 Euro Wertverlust und das heißt das Du nach 2000Schuss nichts mehr bekommen hättest.
Wenn man das so liest dann kann man ja nur noch vor dem Browning Service warnen. :roll:
ganz_Wilder schrieb:1635,- €
ganz_Wilder schrieb:Aktueller Stand ist:
Nach einer Entrüstungsmail an den Händler, hat der nun eingelenkt und mir
schriftlich die Überweisung der vollen Summe zugesichert....
Hatte auch schon mit meinem Anwalt gesprochen.... Der meinte nur:
Na dann müssen wir dem halt mal schrieben ;-)
Solbald die Kohle da ist, gehe ich erst mal Feiern, daß dieses unglückliche Kapitel meines Jägerlebens endlich abgeschlossen ist....
ganz_Wilder schrieb:Solbald die Kohle da ist, gehe ich erst mal Feiern, daß dieses unglückliche Kapitel meines Jägerlebens endlich abgeschlossen ist....
Gruß,
Manuel
Dernixdurchläst schrieb:500 schuß und stark gebraucht?das soll ja wohl ein Witz sein.
Auf alle Fälle ist jetzt der Büchsenmacher, nachdem Browning nun mauert, der Dumme. Auf solche Kunden könnte ich, wäre ich Büchsenmacher, gerne verzichten!
ganz_Wilder schrieb:1635,- €
cast schrieb:Auf alle Fälle ist jetzt der Büchsenmacher, nachdem Browning nun mauert, der Dumme. Auf solche Kunden könnte ich, wäre ich Büchsenmacher, gerne verzichten!
Genau das ist das Problem.
Der kann auch am wenigsten dafür.
foxl_01 schrieb:Ich hätte in jedem Fall versucht, bei dem Büchsenmacher eine andere Waffe
zu kaufen. Den trifft ja, wie schon mehrfach festgestellt, kein Verschulden.
Hallo Herr Waffenhändler,
>
> Sie hatten mir zwar die ganze Zeit gesagt, daß Sie auf Antwort von
> Browning warten würden,
> ich aber mein Geld auf jeden Fall zurück bekäme.
>
> Zu Ihren einzelnen Punkten:
> - Weder habe ich beim Kauf irgendwelchen AGB´s der Fa. Browning
> zugestimmt, noch steht in der Bedienungsanleitung
> irgend etwas von einer Ablehnung der Garantie bei selbst geladener
> Munition.
> Das ist der größte Witz von allen ! Dieses Verhalten ist
> Kundenfeindlich.
>
> -nach eigener Aussage machen Sie 1/2 Million € Jahresumsatz allein mit
> Browning-Waffen.
> Bei diesem Volumen soll ich als Endkunde für einen Wertverlust
> aufkommen, der durch den bestimmungsgemäßen
> Gebrauch entstanden ist ?
> Und wenn 500 Schuss schon "stark gebraucht" sein soll, dann sagt das
> einiges
> über die angenommene Haltbarkeit....
>
> Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber ich habe schon viel zu lange
> Ihre Kämpfe austragen müssen.
> Damit meine ich die 2 Reklamationen, die über AKAH abgewickelt wurden.
> Nicht über Sie, der mein
> eingentlicher und einziger Ansprechpartner gewesen wäre.
> Wir haben den Punkt erreicht, an dem ich nichts weiter will, als mein
> Geld zurück.
> Wenn ich Ihnen erzähle wie viel mich diese Waffe gekostet hat, erscheint
> Ihr vermeindlicher Wertverslust
> geradezu lächerlich.
> Für mich war diese Waffe ein wirtschaftlicher Totalschaden.
> Fangen wir mal bei den 500 Schuss Munition an. Was die im Durchnschitt
> in .30-06 kostet brauche ich Ihnen
> nicht zu erzählen. Das geht über die Fahrtkosten zu Schießstand (ca. 35
> Besuche wegen dieser Waffe, 25Km Einfach)
> bis hin zu verschiedenen Montagen, die ich als Fehlerquelle auschließen
> musste (Recknagel PSW, und 2 verschiedene Leupold QRW)
> und geht bis zu den Leupold Glas, welches ich zwischenzeitlich erwarb,
> um die Schussfestigkeit auszuschließen.
> Dieses Glas schickte ich zurück und bekam auch 10% weniger, weil ich
> selbst verschuldet Kratzer im Tubus hinterließ.
>
> Wenn ich alles zusammen rechne bin nahezu bei dem bei Ihnen bezahlten
> Neupreis der Waffe.
> Dann kommt noch der Ärger hinzu, den ich hatte, als ich eine gekaufte
> Waffe 2x für die Dauer von 1-2 Monaten
> ohne Wertersatz weg schicken musste, damit AKAH respektive Browning
> nachbessern konnte.
> Und als die Waffe zurück kam schoss sie genau so Scheiße wie vorher.
> Von der verlorenen Zeit sprechen wir ab Besten gar nicht, denn die ist
> sowieso unbezahlbar....
>
> Und dafür wollen Sie mir ernsthaft noch 435,- € abziehen ? Dafür, daß
> ich Ihnen die ganze Zeit die Arbeit abgenommen habe ?
> Na Recht herzlichen Dank dafür ! Das gibt mir tiefe Einblicke in Ihr
> Weltbild.
> Ich habe zwar bis zu einem gewissen Punkt Verständnis für Ihre Lage als
> Händler.
> Mir tut es auch extrem Leid für Sie, daß Ihnen Browning nicht entgegen
> kommt, aber bei einer halben
> Million Jahresumsatz haben Sie die besseren Argumente, um denen Feuer
> unterm Arsch zu machen als ich....
> Somit sollten Sie das auch mit Browning klären und nicht auf meinem
> Rücken / zu meinen Lasten austragen.
>
> Ich bestehe weiterhin -wie von Ihnen bereits zugesagt- auf die
> Auszahlung des vollen Kaufpreises.
> Ich bin weder mit einer verminderten Rückzahlung einverstanden, da eine
> eventuelle Wertminderung
> nicht durch mich, sondern die Waffe selbst verursacht wurde und sie
> zudem von Anfang an nicht
> ordnungsgemäß funktionierte.
> Noch bin ich mit einem Einkaufsgutschein über den vollen Betrag
> einverstanden.
> Diesem könnte ich zwar noch am ehesten etwas abgewinnen, aber ich habe
> ja schließlich auch
> BAR bezahlt, eine Währung die überall gilt.
> Und die selbe Währung, die überall gilt hätte ich gerne wieder zurück.
>
> Nicht, daß ich die geplante MR308 nicht bei Ihnen kaufen wollen würde,
> aber bis dahin
> hätte ich gerne meine Geld wieder bei mir. Das gibt mir nämlich die
> Möglichkeit, es auch anders zu nutzen
> und bringt zudem noch Zinsen....
>
> Werden Sie also Ihre Zusage einhalten, und mir den vollen Kaufbetrag
> zurück überweisen, oder
> bleibt es beim zurückrudern mit den zwei genannten Alternativen ?
>
> Gruß,
>
ganz_Wilder
oh ganz_wilder
die waffe kostet mich echt auch ein paar nerven.....) und es ist weihnachten.......da will ich frieden )
also......Geld kommt.....
geht spätestens morgen raus.....
viele grüße
waffenhändler