Erfahrungen mit .222 Rem

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Ich werde Hirtenberger, RUAG, die Heilsarmee, die SPD, die CDU, CSU, FDP, die Linken sowieso, Die NATO, Die UNO, Die EU, Die Katholische und die evangelische Kirche, sowie die Grünen verklagen ! Hab ich jemand vergessen ???
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

PETA natuerlich! Die waren's garantiert!
icon_wink.gif

kurze Nachfrage:
dh. überall wo bei Hirtenberger Nosler drauf steht ist nicht das Partition gemeint sondern das Solid base? auch in den anderen Kalibern? oder nur in 222Rem?

und das solid base ist nur ein etwas härteres TM?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
kurze Nachfrage:
dh. überall wo bei Hirtenberger Nosler drauf steht ist nicht das Partition gemeint sondern das Solid base? auch in den anderen Kalibern? oder nur in 222Rem?

und das solid base ist nur ein etwas härteres TM?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Partition gab es nur in Kalibern ab .243. Das heißt nur die .224 Kaliber, die von Hirtenberger verladen wurden, sind davon betroffen: .222 Rem,. 223Rem, .222Rem Mag, 5,6x50Mag, 5,6x50RMag sowie 5,6x57.
Das neue 60grs Partition im .224 Kaliber wurde von Hirtenberger nie verladen.

WTO

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobisch:

WTO
<HR></BLOCKQUOTE>

...aber wohl so verkauft, wie wir jetzt gelernt haben. Sakra, dass gaebe in den USA eine saftige und existenzbedrohende Sammelklage!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobisch:

WTO
<HR></BLOCKQUOTE>

...aber wohl so verkauft, wie wir jetzt gelernt haben. Sakra, dass gaebe in den USA eine saftige und existenzbedrohende Sammelklage!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:

<HR></BLOCKQUOTE>

Hirtenberger hat in seinen Werbeschriften immer von "Nosler" gesprochen. Dass auf einer Schachtel des Kalibers .222Rem die Bezeichnung "Nosler Partition" stand, hat bis jetzt nur Dingo bestätigt.
Bei den mit "Nosler" bezeichneten .224 Geschossen handelte es sich immer um 55 grs- Geschosse. Es wäre sehr hilfreich, könnte Dingo ein Bild von seiner Patronenschachtel einstellen.

WTO

Dass auf einer Schachtel des Kalibers .222Rem die Bezeichnung "Nosler Partition" stand, hat bis jetzt nur Dingo bestätigt.
Bei den mit "Nosler" bezeichneten .224 Geschossen handelte es sich immer um 55 grs- Geschosse. Es wäre sehr hilfreich, könnte Dingo ein Bild von seiner Patronenschachtel einstellen.

WTO
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt, wo Du es gesagt hast, hab ich mal auf meiner Schachtel nachgesehen, und Du hast recht. Auf der Packung steht tatsächlich nur" 3,60 Gramm Nosler 55 Grains." Hmm...ich muß zugeben, daß ich bisher davon ausgegangen bin, daß es sich um Partitions handelt.
********, jetzt habt Ihr mich aber ganz schön unsicher gemacht....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

Und dann wird das "Partition" auf einmal riesen Aussschüsse und Hämatome produzieren. Weil es jetzt weiß dass es kein Partition ist.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mal bloß den Teufel nicht an die Wand...
icon_confused.gif

Ich glaube, ich stelle auf ..458 Win.Mag. um, dann weiß ich sicher, daß ich Riesenlöcher kriege.....
icon_rolleyes.gif

Und dann wird das "Partition" auf einmal riesen Aussschüsse und Hämatome produzieren. Weil es jetzt weiß dass es kein Partition ist.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

DA kannst Du Dir sicher sein. Von jetzt ab taugt die Munition nichts mehr und es geht steil bergab im nächsten Jagdjahr
icon_sad.gif

Verwerten lässt sich das neuerdings so zerschossene Wild auch nicht mehr und der jetzt schon arme Schwabe wird noch weiter die Armutsgrenze abrutschen.
Mittelfristig wird er dann irgendwann wirklich mit dem Jeep ins Revier fahren müssen, weil er sich seinen Helikopter nicht mehr leisten kann
icon_eek.gif

Und Schuld an dem Verhängnis ist einzig und allein ein österreichischer Munitionshersteller
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

....der jetzt schon arme Schwabe wird noch weiter die Armutsgrenze abrutschen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein weiteres Abrutschen ist leider nicht mehr möglich. Das einzige " Tier " das ich noch um mich habe, ist der Kuckuck - der klebt bereits auf allen Möbeln.....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

Mittelfristig wird er dann irgendwann wirklich mit dem Jeep ins Revier fahren müssen, weil er sich seinen Helikopter nicht mehr leisten kann
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, übertreib nicht. Soweit laß ich es nie kommen...
icon_cool.gif

Und Schuld an dem Verhängnis ist einzig und allein ein österreichischer Munitionshersteller
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin für Sippenhaft für alle Ösis....die sind nämlich an allem schuld....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Ich bin für Sippenhaft für alle Ösis....die sind nämlich an allem schuld....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

"Lerchenzungen, Otternasen, Wolfzitzenchips !!!"

Oder lieber doch gleich eine Tüte Kies?
icon_biggrin.gif

********, jetzt habt Ihr mich aber ganz schön unsicher gemacht....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hat wer mit dem Sierra MatchKing 1410 52grain Erfahrung? Wie ist da die Wirkung auf Rehwild?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
578
Oben