Erfahrungen Leica Ultravid 8x50 HD?

Hi,

gibt es Erfahrungen zu dem obigen Glas?

Stehe kurz vor dem Kauf...

Vielen Dank für die Infos.

Grüße

Fraggle

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Fraggle schrieb:
Hi,

gibt es Erfahrungen zu dem obigen Glas?

Stehe kurz vor dem Kauf...

Vielen Dank für die Infos.

Grüße

Fraggle

HAbe das 10x42 Ultravid (kein HD!) und bin äußerst zufrieden damit neben meinem 8x56 FL Zeiss für die NAcht. Würde mir heute das 8x50 HD kaufen, da ungleich handlicher, leichter und mit fantastischer Bildgüte versehen, die für mich über Swaro und Zeiss liegt, zumindest am Tag. Für die NAcht weiß ichs nicht.

Hi,

vielen Dank für die Antwort. So sehe ich es nämlich auch, daher erhält das Leica für mich auch den Vorzug (außerdem: Zeiss und Swaro hat doch jeder...)!!! Und: Es geht hier doch um Optik - und optisch ist das Leica das schönste Glas :wink:

Gruß

Fraggle

Ich nutze das Vorgängermodell (ohne HD). Bin super zufrieden damit!

Wenemar

Ich besitze seit kurzem das Zeiss Conquest 8x50. Die Entscheidung fiel gegen das Leica, da sich beide Gläser von den Werten her ähnlich sind, das Zeiss jedoch leichter und wesentlich billiger ist. Zur Zeit liegt der Aktionspreis bei Waffen Schrumm bei unschlagbaren 699€. Einige Wochen Praxiserfahrung bestätigen, dass es sich um ein absolut lichtstarkes Profiglas mit kompakten Maßen handelt. Also warum mehr Geld für das Leica ausgeben?

A

anonym

Guest
Bei mir ist es ein Ultravid 8x42 (noch ohne HD), ich nehm´s für alles - auch Nachts - und bin sehr zufrieden.

Kohlfuchs

JR Ewing schrieb:
Ich besitze seit kurzem das Zeiss Conquest 8x50. Die Entscheidung fiel gegen das Leica, da sich beide Gläser von den Werten her ähnlich sind, das Zeiss jedoch leichter und wesentlich billiger ist. Zur Zeit liegt der Aktionspreis bei Waffen Schrumm bei unschlagbaren 699€. Einige Wochen Praxiserfahrung bestätigen, dass es sich um ein absolut lichtstarkes Profiglas mit kompakten Maßen handelt. Also warum mehr Geld für das Leica ausgeben?

Was für Werte meinste denn..... :?:
Ein 8 x 50 von Tchibo hat die gleich Dämmerungszahl wie dein Zeiss.
Warum also soviel mehr für ein Zeiss ausgeben... :roll:

Wahrscheinlich meint er nicht die blöden rechnerischen Eckdaten sondern die Transmissionswerte.

Besitze das 10x50 von Leica und gebe das Teil nie wieder her :D
Auch wenn mich einige hier dafür steinigen- im Vergleich mit Swaro und Zeiss war das Leica im direkten Vergleich bei Tageslicht deutlich kontrastreicher und "farbechter". Aber jedem das seine.

Moin,

jetzt ist es da, das feine Glas: Leica Ultravid 8x50 HD.

Einfach genial!!! Jetzt sollte für mich das Thema Fernglas für die nächsten Jahrzehnte erledigt sein.

Ich war heute damit das erste Mal im Wald und konnte gegen Ende meiner Pirsch auf einer Weide ca. 40 (!!!) Stück Damwild beobachten. Wenn das kein gutes Einstiegsomen für mein Leica ist :)

Einfach herrlich, hatte auch mit dem Swaro 8,5 x 42 geliebäugelt aber bei Leica habe ich noch das gute Gefühl, den Standort Deutschland zu unterstützen. Die Österreicher sollen Swarovski kaufen!

Mit ultraviden Grüßen

Fraggle

tho

Fraggle schrieb:
.....aber bei Leica habe ich noch das gute Gefühl, den Standort Deutschland zu unterstützen. Die Österreicher sollen Swarovski kaufen!

Mit ultraviden Grüßen

Fraggle

Wenn die Leica-Firmenanteile nicht zu über 95% einem ultra(vid)reichen Österreicher gehören würden ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt müssen nur noch alle Einwohner aller anderen Länder genauso "weltmännisch" denken, dann ist D-Land bald Nichtexportweltmeister!

... aber entwickelt und produziert wird es von Arbeitnehmern in Deutschland oder hat der Österreicher meines sogar persönlich zusammengeschraubt? :shock:
Steuern und SV-Beiträge der Arbeitnehmer fließen in Deutschland. Wer derjenige ist, der die Firmengewinne einstreicht, ist eh wurscht, da es in diesen Einkommensgrößenordnungen so viele Steuerschlupflöcher gibt...

Weltmännisch sehe ich es auf jeden Fall: Es gibt nicht viele High End-Fernglashersteller auf der Welt, so daß der Export von Leica (oder z.B. auch Zeiss) gewährleistet bleibt. Kunden, die auf hervorragende Optiken setzen, sind also gezwungen, Produkte der High Ender zu kaufen. Ich glaube allerdings nicht, dass Leica es sich leisten könnte, alleine vom Export zu leben. Also sorge ich für das solide Fundament :wink:

Mal abgesehen von deiner durchaus lobenswerten Unterstützung der deutschen Wirtschaft- Gratulation zu der Wahl des Leicas ! Ein absolutes Topglas,das dir noch viele Jahre Freude bereiten wird.

Um Gottes Willen ich war auf der Jagd mit einem Repetierer der Reichswerke Hermann Göring und das als Deutscher, ich sollte mich was schämen :roll:

Pssssst..... die Dinger treffen sogar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
549
Oben