Erfahrungen Jagen und leben in Argentinien...

Registriert
16 Jul 2007
Beiträge
48
Hi,
ich würde gerne mehr über das jagen und leben in Argentinien erfahren. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht und auch im Internet finden man hauptsächlich nur Jagdanbieter.
Mich interessieren mehr die Jagdgesetze.
Hintergrund: Ein bekannter von mir spielt mit dem Gedanken aus zuwandern nach Argentinien. Das ganze ist soweit nur eine Überlegung aber an für sich bin ich dem Gedanken auswandern auch nicht wirklich abgeneigt, daher wollte ich mal fragen wie denn das jagen dort so ist. Was ich soweit herausfinden konnte ist das die Jagdzeiten wohl eher von der jeweiligen Gegend abhängen. (Unter anderem kommt Europäisches Schwarzwild vor, was ein absolutes Plus ist) Aber über Reviersystem, Abschusszahlen und das jagen dort als Einwanderer habe ich leider nichts herausfinden können...
Ich werde mir im Winter das Land erstmals ansehen, soll heißen ich sage nicht ich auswandere aus aber es ist zumindest nicht auszuschließen...
Da bevorzugte Ziel wäre in Rio Negro.
Eventuell hat ja jemand Erfahrungen oder eine gut Jagdgeschichte aus Argentinien... Würde mich freuen...

WaiHei
Harry
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Servus,
wenn ich sowas vor hätte, würde ich zu aller erst dort fragen:
http://www.argentinische-botschaft.de/
Die rechtlichen Spielregeln für die Jagd sollten damit zu klären sein.
Wie sie dann "landestypisch" umgesetzt werden, würde ich vor Ort erfahren wollen... z.B. anlässlich eines INDIVIDUAL-Urlaubs.
Ein Leben in Argentina würde ich ohnehin erst NACH einschlägigen Urlaubsreisen am Wunschziel machen. Dass mann/frau Spanisch können sollte, versteht sich von selbst. Und... TangoArgentino, Milonga, Canyengue würde ich - neben Lunfardo - aufleben lassen. Hoffe, ich krieg alles noch so hin, dass die Knie schmelzen (der Damen) 8)
Ich hätte ein großes Problem, von hier aus, noch dazu per Internet, irgendwie so eine Frage zur Jagd in Argentinien beantwortet zu wissen.
Was aber noch eine Möglichkeit wäre: evtl. Kulturvereine, in denen Argentinier verkehren. Google mal nach "Centro Latino" oder "Centro Español" in der nächstgrößeren Stadt. O.g. Tango-Szene in Deutschland ist auch ein guter Pool. Ich hab ne Zeit lang Kurse von Tango-Lehrern simultan übersetzt... aus Gaudi. Dein Kumpel kann sich dort in der TangoSzene nach Argentiniern zwecks "Lebensberatung" durchfragen.
Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass unter den "Exil-Argentiniern" besonders viele Jäger sind.
Daher, wie oben schon erwähnt, sowas vor-Ort ergründen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die wirtschaftliche und politische Situation in Argentinien sind seit Jahrzehnten eher instabil, die Regierung führt gerne mal schnell einen Krieg (gegen England), beschlagnahmt die Sparvermögen oder reduziert Staatsschulden durch Hyperinflation.

Ich würde da eher das stabile und ordentliche Nachbarland Chile präferieren.
 
Registriert
16 Jul 2007
Beiträge
48
Danke für die Tips.
Also mein Spanisch ist dürftig und leider sind meine akrobatischen Tanzkünste auch eher sehr bescheiden. ;)
Werde mir das Land im Winter erstmals anschauen. Ob es überhaupt in Frage kommt wird sich dann zeigen.

Wie gesagt vielen Dank shon mal...

Gruß und WaiHei
Harry
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.824
DUK schrieb:
Die wirtschaftliche und politische Situation in Argentinien sind seit Jahrzehnten eher instabil, die Regierung führt gerne mal schnell einen Krieg (gegen England), beschlagnahmt die Sparvermögen oder reduziert Staatsschulden durch Hyperinflation.

Ich würde da eher das stabile und ordentliche Nachbarland Chile präferieren.

Naja, seit der Falkland-Affäre sind sowohl etliche Jahre wie auch etliche Regierungen ins Land gegangen :roll:

Aber die politisch-ökonomische Situation ist natuerlich nicht gerade rosig, die goldenen Zeiten sind lange vorbei. Einen Umzug nach Lateinamerika wuerde ich mir seeeeeehr gut ueberlegen... und auch das nur, wenn ich ein seeeehr gutes und krisensicheres Jobangebot bekäme!

Ich habe 25 Jahre in Suedamerika gelebt und weiss wovon ich spreche 8)
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.182
Wenn es den (wegen der vorhandenen perfekten Sprachkenntnisse :wink: ) unbedingt Südamerika sein soll, was ist mit Uruguay?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
179
Oben