Erfahrung mit der 9,3x74R

Safarischorsch schrieb:
Zwilling schrieb:
Mein bevorzugtes "für alles" Kaliber.

15gr Vulkan macht aufgrund der Geschwindigkeit nicht richtig auf

Bernhard

Muß wohl heißen zu viel auf!

Wird zu breit/splittert zu viel, reißt kleine Stücke kaputt, bei großen Stücken schießt es nicht aus(hie 50Kg+).

Merke: Je leichter und damit schneller ei GEschoss ist, desto schneller spricht es auch an...oder ebn auch zu schnell/heftig.

St.Hubertus schrieb:
Safariegeorg: Treffer, Du bist ein alter Hase.Bravo
SHG.

Ich hab nicht viel Zeit; da gleich der Schweißhundeführer vor der Tür steht...

nur Soviel :

@ St-Hubertus : Hochachtung;

du bist deiner Zeit weit voraus !

Du erzählst von Woche zu Woche mehr .......;

dieses Woch biste schon soweit wie du eigetlich nächste erst hättest sein müssen !

Andreas

P.S. deine " Erfahrungen" decken sich nicht mit unseren.

@ Winchester & St.Hubertus

9,3x62 u.74R

Hallo Jungs, beruigt euch mal wieder, denn beide Patronen sind in der Praxis
absolut gleichwertig. Ist doch langweilig weil's keinen so recht interessiert.
Berichtet mal drüber wie oft Ihr's in der Woche so treibt, damit ich weis, wo ich mich einordnen muß.

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

A

anonym

Guest
@ Freund Uhlenflucht

hallo mein Gutster, schön mal wieder von Dir Fachmann etwas zu hören.
Bist so still geworden....
Nur wenn es Dich nicht interessiert, weil Du selbst die Königin der Randpatronen nicht führst mußt Du noch lange nicht anderen Foristen vorschreiben, was deren Interesse zu sein hat.

Die Königin der Randpatronen, das ist nicht`s für Jedermann.
Solch eine königliche Patrone führen oft nur Herren-Jäger.

Und: 1500 Aufrufe, na so schlecht ist das doch auch wieder nicht.
Aber wenn Du sagst es ist ohne Bedeutung ob ein 15 Gramm Geschoss nun 700 oder 750 m/sec. muzzle vel. bringt.
Das ist so ähnlich, wie es ist Wurst, ob ein Tiguan nun 150 oder gar 175 km/h läuft.
Spätestens, wenn in Deiner Zulassung vermerkt ist 175 km/h und das Ding wird nur knappe 150 Laufen, dann wirst auch Du:
Dich vielleicht etwas Wundern...?
Bleib Tapfer, alter Krieger
Gruss SHG

Eure Ausführungen zu 9,3x XX mal in allen Ehren. Als Jungjäger bin ich echt beeindruckt. Aber so richtig bringt mich das nicht weiter.
Ich will ja nur wissen; taugt die Wumme was, oder bin ich mit .30r und 8x57IRS besser bedient?
Aber da hätte ich doch eine Frage an die Ballistifreaks: Wie weit kann man praktischer Weise mit der 9,3x74R jagdlich schießen? Mich interessiert da vor allem Fabriklabos und nicht wer das Ding jetzt mit welchem Ultrasupertitanaluminiumgeschoß auf 500m trimmt

Waihei

Hoidn :D

A

anonym

Guest
Ich will ja nur wissen; taugt die Wumme was, oder bin ich mit .30r und 8x57IRS besser bedient?
Aber da hätte ich doch eine Frage an die Ballistifreaks: Wie weit kann man praktischer Weise mit der 9,3x74R jagdlich schießen?

Wenn du, wi du schreibst, oft auf SW und Hochwild jagdst, ist die 9,3 in ihrem Element.
150m sollte auch mit der x74R kein Problem sein.

WH

K. Bell

Karamoja Bell schrieb:
Aber da hätte ich doch eine Frage an die Ballistifreaks: Wie weit kann man praktischer Weise mit der 9,3x74R jagdlich schießen?

Wenn du, wi du schreibst, oft auf SW und Hochwild jagdst, ist die 9,3 in ihrem Element.
150m sollte auch mit der x74R kein Problem sein.

WH

K. Bell

Wenn man wirkliche Erfahrung mit der 9,3 ( 62, 74R) hat, dann weiss man, dass 150 Meter kein Problem ist und dann hat man´s nicht nötig, sich so wischiwaschi (sollte, könnte) auszudrücken. :oops:
Und deine ewige 9,3- Empfehlung, egal welche jagdlichen Verhältnisse zugrunde liegen, geht mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) gehörig auf den Senkel. :p

Hoidn schrieb:
....: Wie weit kann man praktischer Weise mit der 9,3x74R jagdlich schießen? ... :D
NUN - der GEFAHRENBEREICH liegt bei über 5.000 Metern -
soweit solltest du also "jagdlich" entsprechende Vorsicht walten lassen.
ich habe - spaßeshalber - mit meiner BB 9,3 am "jagen weltweit Weitschußwettbewerb" 2008 in Gardelegen teilgenommen.....
im Training wr ich mit den Ergebnissen zufrieden.....
im Wettkampf habe ich vergessen, die ASV zurückzustelllen...
eigene Dummheit.../ Jagdfieber.....
...es hängt also im wesentlichen vom "Steuermann" ab...
P. :wink: :roll: :shock:

A

anonym

Guest
Und deine ewige 9,3- Empfehlung, egal welche jagdlichen Verhältnisse zugrunde liegen, geht mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) gehörig auf den Senkel.

dann geh an die frische Luft.
Ich verfüge über eine Menge praktische Erfahrungen mit 9,3x62 +74R.

K. Bell

Karamoja Bell schrieb:
Und deine ewige 9,3- Empfehlung, egal welche jagdlichen Verhältnisse zugrunde liegen, geht mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) gehörig auf den Senkel.

dann geh an die frische Luft.
Ich verfüge über eine Menge praktische Erfahrungen mit 9,3x62 +74R.

K. Bell
Hör bitte endlich einmal auf, dein Katalogwissen als praktische Erfahrung
anzupreisen. :oops:

A

anonym

Guest
Manche Leute wollen es nicht glauben...

Wenn du mal ähnliche Strecken mit den verschienen 9,3mm Patronen gemacht hast, darfst du dich gerne wieder melden, ansonsten ...

K. Bell

Haallo ... ihr vertragt euch jetzt aber wieder, oder?

Der Admin

Vielleicht schnappt ihr beide mal ein wenig frische Luft???

A

anonym

Guest
:28:

In Zeiten, in denen mit fünf und mehr Schuß Magazinen aus SLB den Zuchtsauen nachgestellt wird und eine 303 nicht mehr von Merkel, sondern wie selbstverständlich von Sauer kommt, da sollte sich eine 9,3x74 R- Gemeinde lieb haben!

Meine 9,3x74 R haben durchweg 65er LL und fliegen trotzdem nur 650 m/s .... reicht doch und schießt sich angenehm.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
572
Oben