Erfahrung mit Bolyguard Wildkamera

TheClou schrieb:
euler schrieb:
(...)
Bei Walmart gibt es die Moulitrie I40 am günstigsten
http://www.walmart.com/catalog/product. ... gMethod=rr
Gruß Euler

Daher meine Frage:
Wie kommt man hier an das günstige Walmart-Angebot für umgerechnet rund 120,- €uro?
Die deutschen Anbieter sind ja bis zu 100,- €uro teurer.

denk dran dass noch versand und beim zoll dann noch 19% einfuhrumsatzsteuer dazukommen... dann biste bei ca 160 €

Hier mein neuestes Bild von der BolyGuard. Noch Fragen zur Qualität?
Die Moultri 40 halte ich für überholt, schon aufgrund der Größe!!
Wenn eine Kamera nicht mehr gut verkauft wird, ist ja klar, dass es die überall zum Schnäppchenpreis gibt!!
Die Boly gibt es zum Beispiel hier, http://www.vegaoptics.de/Wildkameras_c721_x1.htm
hab sie aber auch schon im Fotohandel um 180 gesehen.

imag0129t.jpg

ich habe mir eine Boly Guard gekauft. In Grün für 169,- Euro bei Amezone.
Fotos sind super Klasse auch bei kompletter Dunkelheit ist der Inferrotblitz überzeugend. Bedingung mit beiliegender Fernbedinung auf der man sich gleich die Fotos ansehen kann ohne an der Kamera rumpfrimmeln muss find ich auch echt prima.

hab die Boly Guard aber noch nicht im Revier. Die steht noch im Büro mangels Zeit :oops:

Schlawiener schrieb:
ich habe mir eine Boly Guard gekauft. In Grün für 169,- Euro bei Amezone.
Fotos sind super Klasse auch bei kompletter Dunkelheit ist der Inferrotblitz überzeugend. Bedingung mit beiliegender Fernbedinung auf der man sich gleich die Fotos ansehen kann ohne an der Kamera rumpfrimmeln muss find ich auch echt prima.

169 EUR?? Wow, ich habe bei amzon 189 EUR hingelegt, dafür aber keinen Monitor im externen Programmiergerät bekommen. Das Teil wird, wie ich leider erst jetzt sehe, in zwei Ausstattungen verkauft, mit und ohne Monitor :? Für "mit" war dein Kauf wirklich ein Schneppschen!

8) Fand ich auch

:oops: meine Freundin findets sauteuer für so ein hässliches Ding :mrgreen:

Mal was anderes wie befestigt Ihr euere Bolygauard am besten? Sie ist ja schön klein und fällt nicht ganz so auf aber die Befestigungen sehen so aus als könnte man das Dingt nur mit einem Stahlseil o.ä. sinnvoll sichern. Eine Kette ist schon mal zu groß

Schlawiener schrieb:
8) Fand ich auch

:oops: meine Freundin findets sauteuer für so ein hässliches Ding :mrgreen:

Mal was anderes wie befestigt Ihr euere Bolygauard am besten? Sie ist ja schön klein und fällt nicht ganz so auf aber die Befestigungen sehen so aus als könnte man das Dingt nur mit einem Stahlseil o.ä. sinnvoll sichern. Eine Kette ist schon mal zu groß
Ganz gut geht das mit einem grünen Bindedraht oder einem farblosen Kabelbinder. Den Kabelbinder musst du dann halt aufschneiden und einen neuen nehmen, wenn die Kamera umgehängt werden soll. Auch 2 Schräubchen oder Nägel gehen gut.
Das auffäligste ist in der Tat der Befestigungsgurt.

Saukönig2711 schrieb:
Schlawiener schrieb:
Ganz gut geht das mit einem grünen Bindedraht oder einem farblosen Kabelbinder. Den Kabelbinder musst du dann halt aufschneiden und einen neuen nehmen, wenn die Kamera umgehängt werden soll. Auch 2 Schräubchen oder Nägel gehen gut.
Das auffäligste ist in der Tat der Befestigungsgurt.

Korrekt, ich nehme auch nur grüne Schnur bzw augenfreundlichen Draht, das ist am unauffälligsten. Wer sie sieht und klauen will, bekommt sie auch so ab, Schloss erscheint insofern sinnlos.

L

lenhart08

Guest
Hallo zusammen,

hab mir jetzt auch eine Bolyguard gekauft.
Leider hatte ich noch keinen Erfolg für gute Bilder.

Habe jetzt eine Woche lang die Kamera an einer Suhle hingehängt und in vier Metern einen Aufbruch hin.

Jetzt habe ich heute die Bilder anschauen wollen, leider war nur ich drauf und kein Wild. Da war auch scheins keine Sau dran, sondern ist vom Fuchs geholt worden.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei den drei erzielten Bildern der Platz des Aufbruches gar nicht auf den Bildern zu sehen ist.
Dann kann doch auch der Bewegungssensor nicht angehen, oder?

Jetzt meine FRage.
In welche Höhe hängt Ihr die Kamera auf? Evtl. auch ein bischen schäg nach unten zeigend?
Entweder hatte ich Pech bis jetzt oder das Teil löst nicht auf, aber ich war ein paar mal drauf vom einrichten.

Welche Einstellung habt Ihr zur Auslösung, sensitiv oder normal.
Welche ist normalerweise besser?

Hoffe, das Teil ist nicht kaputt.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tips auf Lager, wie Ihr die Kamera aufhängt.

Danke
Gruss

@lenhart08

Du musst schon darauf achten, dass du die Kamera auf dein gewünschtes Objekt gerichtet hast. Wenn dir das per Augenmaß schwer fällt, dann musst du ein Foto machen lassen und per Monitor ansehen oder z.B. die SD Karte in eine Digitalkamera stecken und ansehen.

Günstig ist eine geringe Höhe der Kamera, ca. 1 m ist gut und dann je nach "Fotostelle" neigen, dass diese im Zentrum liegt, da der Bolyguard-Blitz eigentlich nur das Zentrum ausleuchtet. Auch sollte die "Fotostelle" einen nicht zu großen Abstand von der Kamera haben, versuch's mal mit ca. 3 m. Empfindlichkeit auf "hoch" stellen. Und nicht zu oft zur Kamera rennen.

Viel Glück, Bello

Im Forum gibt es ja eine Unmenge von Bildern verschiedener Trailcameras/Wildkameras einen direkten Vergleich gibt es leider nicht deshalb sind alle mehr oder weniger als subjektiv zu betrachten.
Wie wäre es mit einem direkten Vergleich selbst besitze ich eine Moultrie I40 und mehrere LeafRiver IR5 wer stellt seine Kamera zur Verfügung, wir befestigen alle Kameras auf einem Holzbrett gleiche Uhrzeit neue Batterien an eine Kirrung und nach zwei Monaten schauen wir uns gemeinsam die Ergebnisse an. Ein solcher Vergleich würde uns bei der leidigen Kamera-auswahl sicher weiter bringen.
Wer hat Interesse? das Revier befindet sich in der Nähe von Wiesbaden.
Gruß Euler :lol:

euler schrieb:
Im Forum gibt es ja eine Unmenge von Bildern verschiedener Trailcameras/Wildkameras einen direkten Vergleich gibt es leider nicht deshalb sind alle mehr oder weniger als subjektiv zu betrachten.
Wie wäre es mit einem direkten Vergleich selbst besitze ich eine Moultrie I40 und mehrere LeafRiver IR5 wer stellt seine Kamera zur Verfügung, wir befestigen alle Kameras auf einem Holzbrett gleiche Uhrzeit neue Batterien an eine Kirrung und nach zwei Monaten schauen wir uns gemeinsam die Ergebnisse an. Ein solcher Vergleich würde uns bei der leidigen Kamera-auswahl sicher weiter bringen.
Wer hat Interesse? das Revier befindet sich in der Nähe von Wiesbaden.
Gruß Euler :lol:

Ich hätte Interesse, zudem wohne ich in der Nähe. Leider hab ich aber noch keine Kamera.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
694
Oben