eqwgr?

Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Re: klappdeckel?

Hallo november,

der Drucknopf dient zum abmachen des Magazinbodens. Wird er gelößt (stilecht mit einer Geschoßspitze :wink: ) hast du den Magazinboden mitsamt Zubringer und Zubringerfeder in der Hand.
Hätte die Waffe einen Klappdeckel, hätte sie bei den 98er Militärvarianten (DWM Argentino z.B.) einen Druckknopf im Abzugsbügel undbei den 98er Zivilvarianten einen kleinen Schwenkhebel unten am Magazindeckel und bei beiden ein Scharnier am Vorderende des Magazindeckels.

Grüße
Saturn
 
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
144
Re: klappdeckel?

november schrieb:
da kann ich drücken (nicht stilecht mit schraubenzieher) wie ich will, da bewegt sich nix. normal so? festgerostet?

Dann versuch mal vorsichtig, den Magazindeckel bei GEDRÜCKTEM Schraubenzieher nach vorn und hinten zu bewegen. Sitzt manchmal extrem fest.
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Re: klappdeckel?

november schrieb:
satrn, danke für die antwort. ein scharnier ist da nicht zu sehen, also auch kein klappdeckel. aber:



da kann ich drücken (nicht stilecht mit schraubenzieher) wie ich will, da bewegt sich nix. normal so? festgerostet?

Sieht aus nach Magazineboden aller Mauser 98 ! Knopf kräftig reindrücken und dann den Deckel nach hinten(Richtung Abzug) schieben !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
628
Oben