Entfernungsmesser Nikon PROSTAFF 5

Ja habe das Teil.

Brillentauglich ist es absolut.
Optik passt.
Beleuchtung etwas hell bei Dunkelheit.
gute Ablesbarkeit
gute Verarbeitung

Bericht kommt noch.

so nun mal etwas ausfühlicher

bei der Monika dank optikrabatt für ca 210€ geschossen, gefreut wie ein kleines kind
doch als das Paket da war war nur das Etui drin nix LRF.

Nach Rücksprache mit monika, ach da liegt einer ohne Verpackung im lager
darauf ich , will einen neuen

Dann mit etwas Verspätung aber sehr netter art kam der lrf endlich an.

Pros.:
gute optik, auch zum ansprechen bei der pirsch geeignet
gute verarbeitung
kein wackeln oder klappern
wasserdicht (getestet, 5min in der spüle)
staubdicht, nach 5 Monaten Testen
gutes Display, schnell von m auf yrads umschaltbar
schnelle messung
dauer bzw. mehrfachmessung ist mein favo

einfach auf dem knopf bleiben und auf interessante punkte halten fertig

Cons.:
Beleuchtung lässt sich schwer aktivieren
und überstrahlt bei Dunkelheit oder starker dämmerung

PS.: Wer will noch was wissen ?

Ich habe mir auch den Prostaff 5 gekauft. Ausschlaggebend war das beleuchtete Display. Vergleichen konnte ich ihn bisher nur mit dem Zeiss. Zeiss hat schon ein deutlich besseres Bild. Aber ich will ja nur die Entfernung messen und nicht Nasenhaare zählen. Dafür ist der Nikon sicher gut ausreichend und kostet weniger als die Hälfte.

Sehr entteuscht bin ich allerdings von der Beleuchtung! bei meinem Gerät ist trotz eingeschalteter Beleuchtung das Display allenfalls flau zu erahnen. Allerdings schimmert das Ganze Bild dann rötlich, so dass ich kam mehr anstädnig visieren kann. Ist das bei Euch auch so, oder sollte ich mein Gerät umtauschen, weil ein Fehler vorliegt?

Waihei

Hoidn

also die Beleuchtung war mir eigentlich egal.

aber es ist was einen Rotstich gibt es,aber wenn zu zur richtigen zeit beleuchtest dann sieht man davon nix, ist es zu dunkel wirds abartig.

G

Gelöschtes Mitglied 11178

Guest
Hoidn schrieb:
Sehr entteuscht bin ich allerdings von der Beleuchtung! bei meinem Gerät ist trotz eingeschalteter Beleuchtung das Display allenfalls flau zu erahnen. Allerdings schimmert das Ganze Bild dann rötlich, so dass ich kam mehr anstädnig visieren kann. Ist das bei Euch auch so, oder sollte ich mein Gerät umtauschen, weil ein Fehler vorliegt?
Waihei
Hoidn

Nee, ist bei allen Prostaff 5 so. Die Beleuchtung ist eher ein Geck. Mir erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn. Wenn ich durch die Möhre nichts mehr sehen, dann hilft auch eine Displaybeleuchtung nichts mehr. Wenn man aber noch was sehen kann, dann lässt sich auch das schwarze Digitalzeugs noch halbwegs lesen. Zur Not einen helleren Hintergrund suchen. Schön wäre es, wenn nur die Zahlen leuchten würden, z.B. wie beim Leica 1600. Im Dunkeln und auch auf schwarzen Flächen taugen die Dinger eh nicht so viel. Also schwarzes Schwein in dunkler Nacht ist nich.
Aber man kann nicht alles haben für den Preis. Optisch ist der Leica auch nicht die Welt - da nehmen sich die kleinen Dinger nicht viel, alles nur Minigucklöcher.

cu Tom

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
639
Oben