Liebe Hundefuehrer,
Samstag habe ich meine Terrierhuendin auf einer Drueckjagd ziemlich an die Grenzen gebracht... Zwei Treiben zu ueber zwei Stunden, dichte Dickungen, teilweise in Hanglage und richtig viel Sauen. Am Ende hatte sie 25km auf dem Tacho und schlief den Sonntag einfach durch.
Da ab dem kommenden Wochenende eine intensive Phase ansteht (5 Jagden in 8 Tagen), frage ich die Forumsgemeinde:
Fuettert ihr waehrend der Jagd bzw. in der Mittagspause irgendetwas, wenn es ein besonders langer oder mehrere Triebe sind?
Unterstuetzt ihr die Regeneration zwischen den Jagdtagen irgendwie?
Unsere Hunde bekommen alle hochwertiges Trockenfutter, immer wieder rohen Reh-Aufbruch und schwach gewuerzte Speisereste aus der humanen Kueche.
Viele Gruesse
Baffi2003
meiner mag nichts Süsses...
Am Jagdtag 2-3 Stunden vor dem Start normales Futter, wenn kürzer ca. 1/3 bis 1/2 der Menge.
Bei hardcore Jagden (2 Triebe über 2 Stunden. Laufleistung über 25km) gibt es mittags eine Fettwurst (90% Fett, 10% Muskelfleisch) und Ruhe im Auto. Abends dann zu dem Barfzeug noch 2 Hände Trockenfutter. Mehr belastet nur den Magen.
Am nächsten Tag normales Futter und kurze Gassirunde. Dazu noch Hundepflege durchs Frauchen.