Endlich mal wieder etwas von CR

A

anonym

Guest


Bildungsplan (15): Jetzt spricht Claudia Roth!




In einem Gastbeitrag für die ZEIT hat eine “geschockte” Claudia Roth angesichts der Petition “Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens” in die Diskussion über schwule Inhalte an Schulen in BW eingegriffen. Ihr Artikel wendet sich gegen eine “reaktionäre Minderheit”, die durch “Homophobie” den grünen neuen Menschen kurz vor der Fertigstellung wieder versaut hat. Offensichtlich wollen auch viele Kommentatoren nicht mehr im grünen Gleischritt mitmarschieren. Claudia is not amused:

"Wir sind mitten im Modernisierungskampf: Eine reaktionäre Minderheit warnt vor der Gleichstellung von Homosexuellen. Dagegen muss man sich wehren.
Was habe ich mich gefreut über das Coming-out von Thomas Hitzlsperger! Der erste Profi-Fußballer in Deutschland, der sich traut, öffentlich zu seinem Leben und Lieben als Schwuler zu stehen. Und was habe ich mich speziell für ihn gefreut, dass alle vernehmbaren Reaktionen positiv bis euphorisch waren. Das hatte er schon allein für seinen Mut verdient, die Rolle des “Ersten” und damit unweigerlich des Vorbilds als schwuler Fußballer zu übernehmen.
Fast hätte man in diesen Tagen glauben können, der politische Kampf für gleiche Rechte stehe zumindest in Deutschland kurz vor dem Ziel. Anders zu sein müsse nun endlich nicht mehr versteckt werden. Und wenn das erst die Männer-Fußballwelt verstanden hat, dann würden die Barrieren in den Kirchen, Dax-Konzernen, im Militär und in der Union nun auch noch fallen.
Doch dann der Schock, als die Nachricht über die positiven Reaktionen auf Hitzlsperger immer stärker von der Meldung über eine homophobe Petition überlagert wurde."


Wer es sich den Rest des Geschwurbels antun möchte – sollte hier klicken!


Mittagspause. Guten Appetit allerseits.

Und CR: Weiter so! Irgendwo ist immer Wahlkampf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
499
Oben